Aufnehmen von Sky auf Dvd Player

+A -A
Autor
Beitrag
smadbow
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 22:20
Schon mal im voraus, tut mir leid falls ich irgendwelche Angaben vergesse,ich kenne mic mit den Technik Kram nicht aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar geht es darum....
Ich habe mir ein SKY Abo geholt...möchte jetzt aufnehmen und habe mir einen Dvd Recorder dazu geholt...
alles angeschlosse.
der Dvd Recorder findet aber nur die "normalen" Programme...
also nichts von Sky.

Mein Digital Resiver ist vo TT-micro C202
Mein Dvd Recorder ist ein SEG DVRH 67-250n
Bitte helft mir weiter...und bitte so leicht wie möglich erklären.
Wie gesagt ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus,aber die Leute von Media Markt meinten natürlich klappt alles
Xstream70
Neuling
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 23:24
Hast du den Dvd recoder dazwichen geschaltet also

Reseiver-dvd recoder-Tv?
smadbow
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 01:25
Na hab nen Scat Kabel am tv und an den Resiever geschlossen, vom Dvd Recorder aus.


[Beitrag von smadbow am 26. Jul 2009, 01:26 bearbeitet]
Abendzauber
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 08:06
Du mußt mindestens mit 2 Scartkabeln arbeiten.Eins vom Receiver zum TV.Das ist meistens EXT1/AV1 (Extern1).Danach schaltest du noch ein Kabel vom Receiver zum DVD Recorder.Das meistens EXT2 oder auch AV2" genannt.Dann müßtest du über einen externen Kanal auch die Programme von Sky finden und selbstverständlich auch aufnehmen können.Ich denke aber mal das du die beiden Kabel richtig angeschlossen hast.Bist du dir denn sicher ob deine SKY Programme auch wirklich schon freigeschaltet sind?Wenn ja mußt du auf einem externen Kanal (z. B. EXT1) auch die Sky Programme schauen können.
smadbow
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2009, 15:37
also...recorder läuft über extern 1 .Resiever über extern 2.
Ja Sky is freigeschaltet hab ich ja schon geschaut
Nur der Recorder findet nur die normalen programme.
Wie gesagt Scat Kabel von
Resiever zum TV
vom Resiever zum Recorder
und von Recorder zum Tv:::
ACH MAN das is voll doof...
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2009, 21:26

Nur der Recorder findet nur die normalen programme.

Der Rekorder kann auch keine anderen als die "normalen" Programme finden, schließlich hast du für ihren Empfang den TT-micro.
Du kannst lediglich ein Programm am TT-Micro anwählen und dieses über die Scartverbindung mit dem Rekorder aufnehmen.
smadbow
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2009, 22:21
ja aber über den resiver empfang ich doch auch die Sky Programme?!
Deshalb müsste ich doch auch diese aufnehmen können...oder?!
Mike1401
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2009, 22:53
Scartkabel 1: DVD-Recorder AV1/TV <---> TV AV1
Scartkabel 2: Digital-Receiver AV2 <---> DVD-Recorder AV2
Scartkabel 3: Digital-Receiver AV1 <---> TV AV2

Den aufzunehmenden Sky-Kanal am Receiver einstellen und am Recorder zum Aufnehmen den Eingang AV2 auswählen.
Record drücken.

So klappts.

Gruß
Mike
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2009, 06:48

ja aber über den resiver empfang ich doch auch die Sky Programme?!

Wie ich in bereits sagte, hast du für den Empfang der Sky-Programme deinen Receiver. Dem Rekorder fehlt zum Empfang der Sender der entsprechende Tuner.

Deshalb müsste ich doch auch diese aufnehmen können...oder?!

Natürlich geht das, habe ich was anderes behauptet?
smadbow
Neuling
#10 erstellt: 27. Jul 2009, 23:13
Danke Danke DANKE
es hat geklappt...
aber irgendwie bissel verrückt..
das war schon genauso drin hab alle kabels noch mal raus und rein gesteckt so wie die waren und jetzt klappt es
versteh einer die Technik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sky aufnehmen
Amadeus69 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Aufnehmen mit Sky HD-Receiver
mc2k4 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Sky über CI-Modul auf Festplattenrekorder aufnehmen?
lohmihsv am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Aufnehmen auf DVD Recorder
Lenny0803 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
DVD- u. Festplatten Recorder mit SKY Receiver
elre am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV - Von Sky Serie auf Festplatte aufnehmen
deeenise am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  2 Beiträge
Videofilm auf DVD Recorder aufnehmen
Kiesgerd am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  2 Beiträge
Beim DVD Aufnehmen leiser Ton
Jirschi am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  11 Beiträge
Sky-Receiver und DVD-Player zusammenschließen?
bobby81 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
DVD Recorder
liebeswolf am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen