TFT-PC-Monitore via Funk anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
thuringian
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 16:58
Hallo Forengemeinde!

Ich habe auf meiner Arbeit folgendes Problem:

Wir nutzen in einer sehr beengten Werkstatt einen Desktop-PC um mit diesem Videokameras auszuwerten. Im einzelnen muss man sich das so vorstellen, dass an einem Materialbearbeitungsplatz eine Beobachtungskamera aufgebaut ist (USB oder firewire) mit der wir die Bearbeitung life beobachten. Die Beobachtungen möchten wir nun von diversen Positionen innerhalb der Werkstatt durchführen können, ohne überall Kabel verlegen zu müssen.

Wir möchten beispielsweise direkt am PC einen Monitor fest angeschlaoosen haben, das Monitorbild aber zusätzlich an einem TFT den wir etwas entfernt (evtl sogar außerhalb der Werkstatt) an der Wand hängen haben, sehen können. Möglicherweise sogar als erweiterten desktop nutzen können. Diese entfernten Monitore dürfen aber unter keinen Umständen eine elektrische Verbindung zum PC haben, weil wir einfach keine weiteren Stolperfallen gebrauchen können.

Hat jemand eine Ahnung ob es dafür Lösungen gibt? Via W-Lan oder Anderes?

Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen :-)

Viele Grüße, Dirk
carlpeter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 18:54
Moin

Hast du vorher gegooglet?

Nach 5 Min findest du folgende Lösung:

http://www.funkueber...4f551f036c670782d5f6


Mir schwirrt im Hinterkopf jedoch rum, dass die Qualität grauselig ist..


mfg
carl
thuringian
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2009, 19:02
Moin Carl,

klar hatte ich auch schon gegoogelt. Aber mich interessieren ausprobierte und für gut befundene Lösungen. Zum lange rumfrickeln fehlt uns die Zeit und das Geld. Wäre prima wenn jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht hätte und die hie mitteilt.

Vielen Dank und viele Grüße, Dirk
carlpeter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2009, 19:27
Da muss ich leider passen (Meine persönliche Empfehlung sind die Kabel ;))
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 11:41

thuringian schrieb:
Aber mich interessieren ausprobierte und für gut befundene Lösungen.


Na ja, du fragts für den professionellen beruflichen Verwendungszweck. Hier gehts grundsätzlich um gute Wiedergabequalität; deshalb fürchte ich hat da kaum einer mit Erfahrung, weil die Qualität in der Tat eher grottig ist.

Mal im Bereich professioneller Videoüberwachung forschen; Monacor hat da meine ich ein etwas breiteres Angebot.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 12:26
Hi thuringian,
d´Du mußt natürlich mit den richtigen Suchworten googeln: "VGA wireless".
Dann findest auch was, z. B. das: http://www.media-sel...nverter-adapter.html
oder professioneller http://www.funkueber...aced563f995e357e2bfb
thuringian
Neuling
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 10:51
Hallo BUI,

ich werde mir die Geräte mal anschauen, vielen Dank für deine Unterstützung.

Hast du, oder jemand anderes hier aus dem Forum, schon Erfahrungen mit derlei Geräten? Eine gute Bildqualität ist beim Beobachten von Fertigungsprozessen sehr wichtig!

Viele Grüße, Dirk
carlpeter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 22:37
Hallo,

durch zufall habe ich heute in einem Geschäft nen Monitor mit 2 Antennen drauf gesehen. Hab mir das dann mal genauer angeguckt, aber das einzige, was ich rausfinden konnte, war das das ganze über WLAN funzt IEEE Standardt. Mehr Leider nicht, vielleicht hilft dir das bei der Suche.

mfg
carl
anjoku
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2009, 13:51
Wie wäre es mit einer ip-wlan-webcam?
Die gibt es auch mit guten Kameras
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV + 2 DVI TFT Monitore an PC anschliessen
KristianB am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
PS3 (HDMI) via DVI an TFT anschließen?
ipsilon am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
TV Signal via Funk
themerx am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Fernseher per Funk anschließen?
pete121 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
Sat-Receiver via HDMI Funk
BFletzberger am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
PS3 an TfT anschließen
Speedy791 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  8 Beiträge
Festplattenrekorder an TFT anschließen
Gestur am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
LCD-TV & TFT an 1 DVI-Anschluss anschließen
Stev2000 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
HDMI über Funk ?
keks1702 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  11 Beiträge
BluRay Player an TFT Bildschirm anschließen
dj3587 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen