HDMI über Funk ?

+A -A
Autor
Beitrag
keks1702
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 15:11
hallo,
ich habe momentan meinen pc via hdmi kabel miteinander verbunden. es stört mich nur total jedes mal das kabel wieder einzupacken wenn ich mit zocken fertig bin. eine feste verlegung ist leider nicht möglich. gibt es eine möglichkeit hdmi über funk zu übertragen. mein pc hat einen hdmi ausgang. bisher habe ich leider nicht die stadtart funkübertragung gefunden via scart oder s-video aber diese lösung ist mehr als unakzeptabel.
Drexl
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 15:51
Ich weiß nicht, ob Du sie schon gefunden hast, aber jede Tastatur hat zwei große Tasten links und rechts unten, üblicherweise mit "Shift" oder "Umschalttaste" beschrieben. Damit kann man wunderbar große Buchstaben auf den Bildschirm zaubern, was der Lesbarkeit des Textes unheimlich zugute kommt.

Weiter möchte ich Dich noch auf eine weitere tolle Taste informieren. Sie befindet sich an der rechten Seite des Haupttastenblocks und wird mit "Enter", "Return" oder "Eingabetaste" bezeichnet. Damit kann man Absätze erzeugen, um Textteile logisch voneinander zu trennen. Auch das erhöht die Lesbarkeit eines Textes ungemein.


keks1702 schrieb:
gibt es eine möglichkeit hdmi über funk zu übertragen.


Derzeit nicht (außer Prototypen). Vielleicht in 2-3 Jahren, aber so billig wie ein 10 Meter HDMI-Kabel wird es mit Sicherheit nicht werden.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2008, 16:42
Erste Versuche wurden schon gemacht. Fazit: Warten.

Noch zu teuer, nur 1080i und dann auch noch nicht stabil. Erste Generation eben.

Rainer

P.S.: Fehlende Satzzeichen stören auch ungemein.
najaja
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 17:20
das wird wohl auch noch einige Zeit dauern bis das stabil klappt
dernikolaus
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 18:04

Ich weiß nicht, ob Du sie schon gefunden hast, aber jede Tastatur hat zwei große Tasten links und rechts unten, üblicherweise mit "Shift" oder "Umschalttaste" beschrieben. Damit kann man wunderbar große Buchstaben auf den Bildschirm zaubern, was der Lesbarkeit des Textes unheimlich zugute kommt.

Weiter möchte ich Dich noch auf eine weitere tolle Taste informieren. Sie befindet sich an der rechten Seite des Haupttastenblocks und wird mit "Enter", "Return" oder "Eingabetaste" bezeichnet. Damit kann man Absätze erzeugen, um Textteile logisch voneinander zu trennen. Auch das erhöht die Lesbarkeit eines Textes ungemein.



Das ist mal wieder typisch für dieses Forum und genau der Grund, weshalb ich mich zurückgezogen habe. Eigentlich wird meistens eher über die Grammatik und Rechtschreibung anderer diskutiert, dabei noch etwas Politik und Weltanschauliches kombiniert mit diversen anderen Themen eingebracht, als die eigentliche Frage des Themenerstellers zu beantworten. [Enter / Absatz]
Legt euch doch lieber schlafen, anstatt andere zu belehren....


[Fußnote]
MfG Sven :-)
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 18:09
aber Hauptsache der Nikolaus durfte meckern, oder? Da fehlte noch ein "Oberlehrer" in deinem Vortrag. Ansonsten besser mal die Augen durch die vor Wut zusammengezogenen Schlitze etwas weiter öffnen. Die Frage wurde nämlich auch beantwortet. Ansonsten: Das Leben ist kein Ponyhof.

Rainer
Drexl
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2008, 18:14

dernikolaus schrieb:
Eigentlich wird meistens eher über die Grammatik und Rechtschreibung anderer diskutiert als die eigentliche Frage des Themenerstellers zu beantworten.


Ich habe weder Grammatik noch Rechtschreibung kritisiert, sondern alleine die äußere Form.

Zum Glück war dieser Fließtext nicht länger als drei Zeilen, sonst hätte ich mir keine Mühe gegeben, ihn durchzulesen. Unformatierter Text liest sich nämlich erheblich schlechter als vernünftig strukturierter Text.

Und übrigens habe ich die Frage des Threaderstellers beantwortet.
dernikolaus
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2008, 20:14

Eigentlich wird meistens....


-->


Ich habe weder Grammatik noch Rechtschreibung kritisiert, sondern alleine die äußere Form.


MfG Sven
Drexl
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2008, 03:31

dernikolaus schrieb:

Eigentlich wird meistens....


-->


Ich habe weder Grammatik noch Rechtschreibung kritisiert, sondern alleine die äußere Form.


MfG Sven


Und was hat denn Dein Posting einen Bezug zu meinem Posting, das Du ein paar Posts früher zitierst?

Und überhaupt... Warum postest Du überhaupt hier, nur um herumzujammern? Bist aber selbst auch nicht in der Lage, auf die Fragestellung des OP einzugehen.

Ich denke, es ist für uns alle besser, wenn Du Dich an Dein Versprechen konsequent hältst:


dernikolaus schrieb:

weshalb ich mich zurückgezogen habe
dernikolaus
Inventar
#10 erstellt: 05. Okt 2008, 13:40
In gewisser Hinsicht muss ich dir sogar Recht geben: Mann sollte nicht meckern, wenn man nicht etwas konstruktives zu einem Thema beitragen kann. Hierfür entschuldige ich mich.
Prinzipiell wollte ich nur eine, so kommt es mir zumindest vor, allgemeine Tendenz in diesem Forum aufführen.
Abgesehen davon gibt es nichts, aber auch garnichts, was gegen diese Forum spricht.
Teile der obigen Beiträge muss ich wohl in einem Zustand geistiger Umnachtung verfasst haben.




MfG Sven
Drexl
Inventar
#11 erstellt: 05. Okt 2008, 17:15
Noch einige Details zu der Entwicklung von "Wireless HDMI" bzw. allgemeiner drahtloser Übertragung von unkomprimierten Video- und Audiosignalen.

Derzeit streiten sich wieder zwei Verfahren, zu einem zukünftigen Standard auserkoren zu werden. Zum einen WirelessHD und zum anderen WHDI.

WirelessHD konzentriert sich dabei auf In-Room-Übertragung, während WHDI das ganze Haus versorgen will (In-House).

Technisch finde ich WirelessHD besser durchdacht. Die Verwendung des 5GHz-Bandes bei WHDI schätze ich für die Zukunft problematisch ein, da dort sich bald 802.11n tummeln wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Signale nicht in die Quere kommen, vor allem in Mietshäusern, wo in jeder zweiten Wohnung ein Access-Point steht.

WirelessHD arbeitet im 60GHz-Band. Die relative kurze Reichweite (max. 10 Meter, nicht durch Mauern) vermindert die Gefahr von Störungen durch andere Quellen aus Nachbarwohnungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI 3D über Funk
fs1997 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  11 Beiträge
HDMI über Funk
Thori64 am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  10 Beiträge
HDMI über Funk * Auch 3D?
fgq am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
EntertainTV über Funk verbinden
buellxb am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  5 Beiträge
HDMI Signal per Funk übertragen
Betzelor am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Funk-HDMI bekommt kein Signal
nibuk_fabi am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Sat-Receiver via HDMI Funk
BFletzberger am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  4 Beiträge
TV-Antennensignal über Funk?
MiBfinity am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
TV über funk?
user89 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
YUV über Funk
fr@nk2 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen