Phillips 50PFP5532D an Logitech Z-5450 anstöpseln

+A -A
Autor
Beitrag
Vetruv01
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 18:35
Guten Abend liebe Forenmitglieder.

Mein technisches Wissen ist eher beschränkt und basiert auf eigenen Bastel- und Installationserfahrungen. Generell komme ich aber damit, wenn auch manchmal unter erheblichen Nerven- und Zeitaufwand, zum Ziel.

Seit einem Jahr bin ich Besitzer obigen Fernseher, kürzlich habe ich mir benannte Souroundanlage zugelegt.


Was ich hingekriegt habe, ist den Sound via DVD-Player an die Logitechanlage anzuschliessen. Was ich nicht hinkriege ist die Sourreoundanalge direkt vom Fernseher aus zu speisen.

Verkäufer sagen was wie "Schwierig, da der Phillips keine optischen und digitalen Ausgänge besitzt, umgekehrt aber die Logitech nur digitale und so.




Ich habe hier bezüglich Eingängen und Ausgängen zwei Links einghängt.


Kann mir jemand sagen was ich tun soll?


Für einen Tipp bin ich dankbar.

Logitechanschlüsse

Phillips (Klick auf das PDF Specs)
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2009, 18:44
Besser wäre natürlich gewesen, sofort Geräte zu kaufen, die halbwegs zusammenpassen...

Von einem analogen Ausgang des Philips in die Fronts des Logitec.
Meistens können Geräte mit analogen Muktikanal-Aus-/Eingängen per Setup so konfiguriert werden, dass an den Fronts ein Stereosignal akzeptiert wird.
Dann hast du aber maximal aufgeplustertes Pseudo-Dolbysurround; und auch das nur, wenn das Logigeraffel entsprechende Decoder an Bord hat.
Billiggebastel allemal.

Wieso benutzt man mit einem 50 Zöller so einen Schrott als Lautsprecher?!?
Vetruv01
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 18:58
Hallo.


Also:

Grundlage für den Kauf des Logitechgeraffel waren die Funklautsprecher. Natürlich ein Albtraum für jeden audiophilen Experten, aber meine Ansprüche sind nicht ganz so hoch und ich lege wert auf wenig Kabelsalat in der Wohnung.

50-Zöller hin oder her, aber das Ding hat auch nur um die 1500 Euro gekostet. Ich geh mal davon aus, dass die Qualität nicht schlecht ist, aber auch da die Preisspanne nach oben unbegrenzt ist.

Wenn ich gewusst hätte, dass das Logitech-zeugs nicht kompatibel ist, hätte ich es sein gelassen. Nur hab ich davon nicht das geringste gelesen.

Irgendwelche "einfachere Ideen" (Gibt es besipsilewsweise Converter oder dergleichen..?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 19:11

Vetruv01 schrieb:
Irgendwelche "einfachere Ideen" (Gibt es besipsilewsweise Converter oder dergleichen..?


Wieso einfacher?? anlog out an analog in, einfacher gehts nicht!

Klar gibts Konverter:
Dolby digital out auf sechs kanal analog: nennt sich AV-Receiver...
Vetruv01
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 19:31
Tschuldige, hab den ersten Satz nicht gesehen.

Wenn es so einfach ist freue ich mich erst einmal.
Nur, es hört sich albern an, aber kannst du mir sagen welche dieser Anschlüsse alle analog sind, bzw, welche ich verbinden muss?

Auf der Seite hat es noch einen Kopfhörerausgang sowie einen eingang mit Kopfhöreranschluss

Phillips Rückseite
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 15:41

Vetruv01 schrieb:
aber kannst du mir sagen welche dieser Anschlüsse alle analog sind, bzw, welche ich verbinden muss?


Das steht in den BDAen.
Vetruv01
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 21:05
ich finde es ja toll, dass du etwas Zeit investierst um meine Fragen zu beantworten.

Aber alles was du sagst hilft mir nicht im geringsten weiter. Ich bin kein Profi, und was BDAen sind- ich habe keinen Schimmer.

Viel mehr würdest du mir helfen, wenn du einen Blick auf die Anhänge werfen würdest, und mir sagen könntest wie ich was verbinden müsste, wenn es überhaupt möglich ist...

Ich komme echt nicht mehr weiter und brauche halt einfach ne einfache Antwort, ohne neue Fragen zu generieren.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 23:00

Vetruv01 schrieb:
ich finde es ja toll, dass du etwas Zeit investierst um meine Fragen zu beantworten.

Aber alles was du sagst hilft mir nicht im geringsten weiter. Ich bin kein Profi, und was BDAen sind- ich habe keinen Schimmer.

Viel mehr würdest du mir helfen, wenn du einen Blick auf die Anhänge werfen würdest, und mir sagen könntest wie ich was verbinden müsste, wenn es überhaupt möglich ist...

Ich komme echt nicht mehr weiter und brauche halt einfach ne einfache Antwort, ohne neue Fragen zu generieren.



"BDAen" unter "Suche" im HiFi-Forum = 27 Treffer!!

Ein bisschen Eigeninitiative wird schon erwartet!!!

Wiedersehen!!
Vetruv01
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Aug 2009, 21:20
ZEIT MICH HIER WIEDER ABZUMELDEN- IST MIR ECHT ZU BLÖDE HIER.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2009, 22:59

Vetruv01 schrieb:
ZEIT MICH HIER WIEDER ABZUMELDEN- IST MIR ECHT ZU BLÖDE HIER.


Schade.. auch für die Löschung

Closed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z 5500 , PC & TV
Splash09 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Logitech z 5500 an lcd anschliesen geht das?
geraldoOOo am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  10 Beiträge
lohnt sich ein optisches Kabel für Logitech Z-680
aandermatt am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
Logitech Z5500 an TV
Apatchi12121 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Logitech PC-Soundanlage an TV anschließen
Neneneja am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  3 Beiträge
Logitech Z333 an Samsung UE55NU7099U
neuhierman am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  7 Beiträge
anschliessen von DVD Recorden an Beamer
kram74 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung von Philips TV und Logitech PC Lautsprechersystem
Michi2424 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  10 Beiträge
Ausschalten der Geräte über Nacht!
Sweetdino am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  15 Beiträge
Sat an Sanyo Z-2
Basketballking am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen