Panasonic PT 500 AE mit DBOX1 und DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
mrbase
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2005, 19:16
Hallo zusammen!

ich bin neu hier und wäre um ein paar tipps dankbar muss mich leider etwas länger fassen, um alles beschreiben zu können.

folgendes problem:

ich habe seit ein paar monaten einen panasonic pt 500 ae beamer, den ich zusammen mit der dbox1 sat und einem panasonic dvd recorder nutze.

die geräte sind stark 10m vom beamer entfernt, der an der decke montiert ist.

der dvd recorder ist direkt mit dem beamer per s-video-kabel verbunden.
beim abspielen einer dvd ist das bild klasse.

beim (alltäglichen) nutzen der dbox ist das bild leider nicht optimal. ich vermute, dass ich die dbox nicht perfekt angeschlossen habe. die farbe rot ist zu kräftig und die schärfe kommt nicht an die qualität des dvd-recorders heran.

im moment ist die dbox folgendermassen verbunden:

an die tv-buchse (scart) der dbox habe ich einen adapter (scart auf s-video) angeschlossen, dann ein ca. 10m langes s-video-kabel zum beamer, dieses dann wieder in einen adapter (s-video auf scart), den ich in die scart-buchse des beamers gesteckt habe.

wenn ich jetzt dieses s-video-kabel direkt in den s-video anschluss des beamers stecke, ist das bild schwarz-weiss. habe irgendwo gelesen, dass dies ein dbox1-problem sei.

lange rede, kurzer sinn: gibt es eine sauberere lösung, die dbox anzuschliessen ? lese viel über YUV ? leider kenn ich mich da zu wenig aus...

da ja bald hdtv eingeführt wird, habe ich vor, mir einen neuen digital receiver anzuschaffen, der dann einen s-video-ausgang haben sollte. viell. wäre das die beste lösung ?

hier noch ein bild der dbox:
http://www.picupload.net/image/020c5b17e639d419708251b8c.jpg

und hier des beamers:

http://www.picupload.net/image/5cba8e7c7a7d45f2eb84e0ff9.jpg

würde mich über eure ratschläge freuen...

viele grüsse
Stress
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2005, 20:16
Hallo,


mrbase schrieb:

wenn ich jetzt dieses s-video-kabel direkt in den s-video anschluss des beamers stecke, ist das bild schwarz-weiss. habe irgendwo gelesen, dass dies ein dbox1-problem sei.

die D-Box1 kann nur mit DVB2000 S-Video ausgeben.
Das was Du zur Zeit siehst, ist ein Composite Signal und daher so schlecht.


da ja bald hdtv eingeführt wird, habe ich vor, mir einen neuen digital receiver anzuschaffen, der dann einen s-video-ausgang haben sollte. viell. wäre das die beste lösung ?

HDTV und S-Video??
Das wird wohl nicht funzen.
mrbase
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2005, 21:17
@stress:

was würdest du empfehlen?

gibt es eine bessere "verkabelung" mit der hardware, die ich im moment habe?

oder ist es erforderlich, dvb2000 auf die dbox zu spielen?

also generell wäre es mir lieber, eine optimale lösung mit neuen kabeln zu finden. können natürlich auch ein wenig teurer sein...

gruss
Stress
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2005, 21:26
Hallo,


mrbase schrieb:
@stress:
was würdest du empfehlen?

da der Pana ja über einen Scart verfügt, würde ich per Scart verkabeln und die Geräte auf RGB stellen.


oder ist es erforderlich, dvb2000 auf die dbox zu spielen?

Mit DVB2000 würde nicht nur S-Video funzen, sondern auch YUV interlaced.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Beamer PT AE 700e
Line17 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 mit Kabeln verbinden
edgarvideo am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
Beste Anschlußmöglichkeit für Panasonic PT-AE 700
nospoon69 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
nokia dbox1
TaHoR am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Panasonic(PT-AE700E) Anschluss???
Coxsta am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
PT AE 700 Problem mit VGA auf YUV
loppi am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  11 Beiträge
Hilfe! Wie verkabele ich dies alles.PT-AE 900E
BalouDerHase am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  9 Beiträge
Stromkabel Panasonic PT AE500
nismo_honda am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
Panasonic Panasonic PT-LB80E mit DVD Player anschliessen
LisaMe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  10 Beiträge
PC an Panasonic AE 700E
mctwist am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedmarcel_k93
  • Gesamtzahl an Themen1.418.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.998.788

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen