Anschluss Dvd Player an Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
baumangi
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 12:39
Hallo, kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder? Klappt aber irgendwie nicht.
Fernseher: Samsung LE37B679
DVD Player: Pioneer DVR 560-H

Das Antennenkabel von der Satellitenschüssel habe ich bei Antenna In an den Player gesteckt, bei Antennna out ein weiteres Antennenkabel, das dann weitergeht zum Fernseher Ant1In
Ein Scartkabel geht auch vom Player (AV1 RGB) zum Fernseher (EXT 1 RGB).

Mein Problem: ich kann DVD's anschauen, aber will ich normal fernsehen erscheint "kein Signal".

Danke für hilfreiche Antworten!
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 12:45
Überlege mal. Du hast eine Satellitenschüssel als Empfangsmöglichkeit, dazu einen DVD Rekorder mit einem normalen TV Analogempfänger.

Das kann nicht gehen. Du benötigst einen externen Satellitenreceiver oder einen DVD Rekorder mit DVB-S Empfangsteil, also z.B. den Panasonic DMR-EX72

Panasonic Rekorder

Du hast das falsche Werkzeug für deine Anlage gekauft.

Rainer
baumangi
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 12:50
Danke!
Aber habe ich nicht einen Receiver im Fernsehgerät?
Denn wenn ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließe (Antenna Satellit), dann kann ich fernsehen...


[Beitrag von baumangi am 12. Okt 2009, 12:59 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 13:34
Dann hat dein TV laut Samsung auch DVB-Technologie (DVB-T/DVB-C/DVB-S eingebaut.

Diese Empfänger fehlen deinem DVD Rekorder. Du kannst da höchstens über den TV Empfänger etwas aufnehmen, also über den Scartanschluss. Dazu wirst du den SCART Anschluss des Pioneers als Quelle auswählen müssen und das Programm eben am TV. Suboptimal. Besser einen extra SAT Receiver für den Rekorder oder der Wechsel auf den Panasonic.

Rainer
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Okt 2009, 15:14
Hi baumangi,
aber auch mit dem neuen, verlinktem DVD Rekorder kannst Du kein HDTV aufnehmen. Und mit dem im TV eingebauten DVB-S-Tuner kannst Du auch kein HDTV empfangen.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2009, 17:16

bui schrieb:
Hi baumangi,
aber auch mit dem neuen, verlinktem DVD Rekorder kannst Du kein HDTV aufnehmen. Und mit dem im TV eingebauten DVB-S-Tuner kannst Du auch kein HDTV empfangen. :(



Mal ganz davon abgesehen, dass der TE nichts von einer möglichen HDTV-Aufnahme schreibt, besitzt der TV einen HD fähigen DVB-C/S/T Tuner.

http://av.samsung.de...09-b189-a602b9196ddd

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD-Player
clara am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Video Anschluss DVD-Player
Stefan_B. am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Fernseher zu DVD
Mathias3 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Anschluss DVD-Player an PLASMA
syradise am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Plasma
NMBroker am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
av1 anschluss. DVD Player.
mele.ki am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  15 Beiträge
Anschluss TV/DVD-Recorder/DVD-Player/DVBT
Marvinlee am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Anschluss von DVD-player an TV????
chrisboy18 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Dolby Receiver Fernseher
segelfreund am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Dolby Receiver
segelfreund am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen