AV-Receiver/ TV

+A -A
Autor
Beitrag
DMAT
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 10:38
Hey!
also ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe ein Toshiba Fernseher 42xv550p und ein av-receiver von onkyo txsr507. und boxen 5.1 von canton und eine ps3.
son habe die ps3 per hdmi in av-receiver verbunden und vom av-receiver in tv.
so ich möchte unbedingt alle filme und sendungen über boxen hören anstatt über tv.
kann mir da jmd weiterhelfen?
ich wäre euch so dankbar!!!
würde auch gerne über dolby digital und dolby sourrund hören.
also eine gute tonqualität.
also ich wäre euch sehr dankbar fpr eure hilfe.
mit vielen freundlichen grüßen
denny
DMAT
Neuling
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 10:40
wie muss ich das denn verbinden und was muss ich einstellen?
ich habe hinten am fernsehr ein skatanschluss, da habe ich jetzt den roten und weißen chinchstecker reingesteckt und bei dem av-receiver auch in: in Tv/tape, aber es kommt kein ton aus der anlage
was muss ich denn noch machen?
vielen lieben dank schonmal im voraus!!!
liebe grüße!
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 11:03
1. Die Bedienungsanleitungen lesen
1a. Den HDMI-Eingang auswählen, wo du die PS3 angeschlossen hast
1b. Vergiß´ den SCART-Anschluß
2. Es kann natürlich sein, daß dein ONKYO das HDMI-Signal von der PS3 nicht " weiterverarbeiten " kann
DMAT
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 11:07
ja also ps3 ist ja mit avr verbunden und avr mit tv.
allerdings will ich den fernseh ton über meine boxen am avr hören, da habe ich leider keine ahnung und ich habe mich schon informiert, hier und die bedienungsanleitung.. gibt allerdings nich viel eher, jedenfalls für mein problem
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 11:12
Um den TV-Ton über die Boxen zu hören, mußt du AUDIO-OUT ( rot / weiß ) vom TV zum AV-Rec. AUDIO-IN ( rot weiß ) verbinden und dann diesen AUDIO-IN anwählen.
Das mit der BDA glaube ich dir nicht, da liegt das Problem nicht bei der BDA.
Binario
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Okt 2009, 11:50
Jetzt mal Schritt für Schritt.

a) Der Ton der PS3 geht nicht über die Lautsprecher?
Evtl. bei der Quelle noch HDMI/digital als Audio-Quelle einstellen.


b) Der Ton des Fernsehprogramms geht nicht?
Hier entweder wie bereits geschrieben analog (weiss/rot) oder falls vorhanden digital vom Audio-AUSGANG des TV an einen Audio-EINGANG am Onkyo.
Für das Fernsehprogramm nun die entsprechende Quelle auswählen, sollte dann funktionieren.

Falls du einen separaten Sat- oder Kabelreceiver hast, solltest du auch direkt von da in den Onkyo können.
DMAT
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2009, 12:34
also die verbindung steht, aber mein problem dabei ist, das ich nich verstehe, das meine fernseher bei beiden skatanschlüssen in und out in ein hat.
den ps3 ton hören ich über boxen aber nich den fernseher.
mein fernseher hazt leider keinen digitalen ausgang
würde aber trotzdem gerne irgendwie digital über boxen hören, geht da was?
havbe leider keinen kabelreceiver, braucht man den?
hab nur normalen kabelanschluss.
kann natürlich auch sein das es an mir liegt, kann ich nicht sagen, ich weiss nur das ich eigentlich nicht so die ahnung habe..
hab mich ja versucht in der bda zurecht zu finden aber ich habe da keinen durchblick und von fernseher und av-receiver steht da leider garnichts drinne
Binario
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2009, 14:00
Ok, dann können wir mal die PS3 aussen vor lassen.


Wenn kein Digitalausgang vorhanden ist, dann geht das nur analog.
Und da dann entweder über die rot/weissen Stecker oder über einen Scart -> Cinch-Adapter.


Eine Übersicht über die Anschlüsse sollte ziemlich am Anfang der Bedienungsanleitung zu finden sein. Hier den analogen Ausgang raussuchen und mit einem Eingang am Onkyo verbinden. Diesen dann als Quelle auswählen, dann sollte der Ton eigentlich kommen.
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2009, 14:19
ist es vielleicht ein Toshiba 42XV505D? Der hätte jedenfalls noch analoge Tonausgänge.

Rainer
DMAT
Neuling
#10 erstellt: 13. Okt 2009, 17:37
http://www.dooyoo.de/fernseher/toshiba-42xv550p/details/

so das ist mein fernseher und meine daten dazu.
welchen ausgang nehme ich jetzt?
1 x SCART (AV In/Out / RGB) ( 21 PIN SCART )
1 x SCART (AV In/Out / S-Video) ( 21 PIN SCART )
1 x Feste Audio-Ausgang ( RCA-Phono x 2 )
welchen soll ich da nehmen?

muss man jetzt dann einen bestimmten eingang beim av-receiver auswählen?

mkuss man dann noch diverse einstellung am fernseher bzw am av-receiver vornehmen?

ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöde dabeui an
vielen dank für eure hilfe!
DMAT
Neuling
#11 erstellt: 13. Okt 2009, 17:47
mein av-receiver:
4 x HDMI 1.3a Eingänge, 1 x HDMI Monitor Ausgang
2 x HD-kompatible Komponenteneingänge, 1 x HD-kompatibler Komponenten-Monitorausgang
2 optische, 2 koaxiale Digitaleingänge
1 Onkyo Universal Port, neue Onkyo Schnittstelle zum Anschluss von Onkyo-spezifischen Erweiterungen (z.B. iPod Dock oder DAB-Tuner)
3 x AV-Eingänge mit FBAS-Beschaltung
1 x AV-Ausgang mit FBAS-Beschaltung

ein bild dazu hier mit den anschlüssen:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/onkyo_507_1.shtml

(ziemlich weit unten)

ich denk mal ich bräuchte die optischen eingänge bloß welche nehm ich da, kann mir das jmd beschreiben?
Binario
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2009, 17:50
Nimm einfach mal die festen Audio-Ausgänge. Sollten zwei Cinch-Stecker passen.
Da ist dann an dem Kabel auf jeder Seite ein roter und ein weisser Stecker.

Einmal das Ganze im TV in den Ausgang und auf der anderen Seite bei TV/Tape in den Onkyo. Hier drauf achten, dass du auch den TV/Tape-EINGANG (IN) nimmst.
Jetzt wählst du mit der Fernbedienung oder dem Wählrad Tape/TV aus und das sollte gehen.

Optisch geht nur, wenn dein TV einen optischen Ausgang hat. Hat er aber laut den Daten auf der Seite nicht.


[Beitrag von Binario am 13. Okt 2009, 17:52 bearbeitet]
DMAT
Neuling
#13 erstellt: 13. Okt 2009, 17:58
oh und was heißt es jetzt für mich?
DMAT
Neuling
#14 erstellt: 13. Okt 2009, 17:59
heisst es jetzt ich kann kein ton vom fernsehr über mein av-receiver hören?
Binario
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Okt 2009, 18:02

Binario schrieb:
Nimm einfach mal die festen Audio-Ausgänge. Sollten zwei Cinch-Stecker passen.
Da ist dann an dem Kabel auf jeder Seite ein roter und ein weisser Stecker.

Einmal das Ganze im TV in den Ausgang und auf der anderen Seite bei TV/Tape in den Onkyo. Hier drauf achten, dass du auch den TV/Tape-EINGANG (IN) nimmst.
Jetzt wählst du mit der Fernbedienung oder dem Wählrad Tape/TV aus und das sollte gehen.

[...]



Also nochmal...

- Cinchkabel (auf jeder Seite ein roter und ein weisser Stecker)
- auf einer Seite die Stecker in TV/Tape IN am Onkyo
- auf der anderen Seite in den Audio Ausgang am Fernseher
- auf der Fernbedienung TV/Tape drücken

Cinch bei Wikipedia <- Bild rechts oben, so ein Kabel


[Beitrag von Binario am 13. Okt 2009, 18:04 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#16 erstellt: 14. Okt 2009, 09:46
Hallo DMAT,
hast du keinen Freund oder Bekannten, der dir bei der Installation unter die Arme greifen kann ?
Wenn ich deine Beiträge so lese, dann wird das wohl ohne Hilfe " nix G´scheits "
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 + AV Receiver + TV
aryan57 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Dolby Surround bei TV (über AV/Receiver) ?
Tom4370 am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  2 Beiträge
Beamer, AV-Receiver, PS3
Poaser am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Sound über AV Receiver
Sven4 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
Probleme mit TV + AV-Receiver + Dbox2
Hoschie1983 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV -> AV-Receiver <- PS3 (etc)
luciver001 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
Technisat Fernseher --> Onkyo AV Receiver
derunwissnde am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
Kein Bild über AV RECEIVER
heroofwar1994 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  12 Beiträge
Bild über AV/Receiver
crazyreini am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
LE46B679 / PS3 / AV Onkyo SR605
^Flyer^ am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen