Frage/Meinung HDMI anschluß mit LED LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
samots
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 16:20
Hallo,

ich habe mich bestimmt 2 Tage beschäftigt, wie ich das am besten lösen kann.
Ich habe die Suchfunktion nicht benutzt, weil ich nicht genau danach suchen soll.

Zu Frage bzw. Problem:
Ich habe mir den LED-LCD Samsung UE 40 B6000 (Fernseher) gekauft. Zu Hause habe ich einen Kabelanschluß, der neu umgestellt wurde auf Kabel Deutschland (hoffe ich, da es vor kurzem umgestellt wurde.) Ich habe leider kein Gerät der einen HDMI Anschluß hat, das ich den Fernseher verbinde. Ich habe einen Satelliten Receiver von Humax 5400Z (mit Scart) über dem schaue ich ausländische Sender an. Habe noch einen alten Sony DVD-Player alten AIVA Videorecorder und eine alte HIFI Anlage. Der Fernseher habe ich an die Wand festgemacht. Da die Antenne so ca. 5 m entfernt ist (auf der anderen Seite) habe ich das Antennenkabel von der einen zu der anderen Seite in den Kabelkanälen geführt. Kabellänge ist ca. 15m. Ich würde gerne kein Gerät unter dem Fernseher haben und die Ganzen Geräte (DVD-Player, Videorecorder und HIFI Anlage neben den Antennenanschluß stehen lassen. Sieht so viel besser aus.

So nun zu Frage.
Mit HDMI Kabel ist doch das Bild besser als mit Antennenkabel (koax), oder? Wie kann ich am billigsten auf HDMI umsteigen. Ich möchte den Satelliten Receiver noch behalten und ein neuer würde mich ca. 400 Euro kosten. Leider habe ich das Geld nicht dafür.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, oder muß ich ein Gerät mit HDMI Anschluß besorgen, evtl. einen günstigen DVD-Recorder der die Geräte durch schleift?
Macht die Länge von 15m was aus?

Gruß
samots
Mr.Candy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 17:13
hey hab den gleichen led tv wie du,ich hab auch Kabel Deutschland und hab mir Kabel Digital frei schalten lassen,dazu hab ich mir nur die Karte von Kabel Deutschland schicken lassen,und benutze ein Alphacrypt Light Modul ;-) passt ja in den TV da du ja nen Tuner eingebaut hast !!!

modul kostet 54 Euro dan brauchst du kein Reciver mehr !!

LG Mr.Candy


[Beitrag von Mr.Candy am 11. Dez 2009, 17:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Anschluß
wernerdieter am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  7 Beiträge
Anschluß TV
manhele am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  3 Beiträge
HDMI Anschluß
leanudel am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Laptop mit HDMI-Anschluß an LCD TV mit HDMI verbinden
econ3 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  11 Beiträge
LCD/LED-TV mit 1 HDMI-OUT ?
white-noise am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  26 Beiträge
HDMI-Anschluß mehrerer Geräte
JörgR am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  14 Beiträge
Philips Anschluß LCD und DVPüber HDMI
Reginchen am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Wiedergabeprobleme bei Anschluß über HDMI
mickai am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  6 Beiträge
Anschluß SCART & HDMI
babba2002 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
DVD Anschluß Auswahl.
TS1234 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen