LCD / Plasma Display an die Wand, Empfang über Funk ???

+A -A
Autor
Beitrag
dedidado
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 13:27
Hallo, ein Kumpel und ich möchten uns ein richtig geiles Ambiente-Bild machen.

Es soll aus 5 X 19" Display bestehen, und verschiedene Daten / Filme / Bilder anzeigen.

Wir überlegen jetzt die ganze Zeit, wie wir die Bilder vom PC / TV am besten und am flachsten auf das Display bekommen.Also die Funkempfänger die es gibt sind mir fast schon zu dick.

Hinter dem Bild ist eine dünne Rigipswand, ich könnte also schon ein Kabel durchziehen, darum geht es nicht.

Ich wollte mal fragen, ob jmd von euch ne Idee hat...bin neu hier :-)

Vielen Dank im Vorraus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:26

dedidado schrieb:
Hinter dem Bild ist eine dünne Rigipswand, ich könnte also schon ein Kabel durchziehen, darum geht es nicht.

Sondern?

Was ist mit der Stromversorgung?

Gruss
Jochen
MisterH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 21:24
Hallo,

also ich halte von der Funkübertragung in diesem Fall nicht wirklich viel. Wir in der Firma haben es mal Probiert und jedesmal wenn bei uns ein Kunde ins Büro ist, wo der Sender stand, war bei uns in der TV-Werkstatt das Bild mies. Der Abstand zwischen Sender/Empfänger betrug ca. 6-7m.

Wenn du Kabel einziehen kannst, solltest du es machen. Ist auf jedenfall besser. Wie Master_J schon fragte brauchst du eh Kabel für den Strom. Also wäre es keine große mehrarbeit.

Gruß

Christian
dedidado
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2005, 20:02
Hmm doch leider schon, weil Strom hab ich überall wenn ich will, aber LAN oder Antenne muss ich dann von Bagdad bis an mein Display ziehen.

Hab mir schon WLAN überlegt, oder POWERLINE, wär beides nicht schlecht, obwohl ich gehört habe, das POWERLINE (oder wie heisst des wo man LAN über Strom schickt ?) nur 200 m kann...

Weil ich muss ja dann von meinem Rechner eeeeeeeeeeewig weit bis da hin...

Danke euch trotzdem schonmal, schönes WE
MisterH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2005, 20:20
Hallo,

du meinst D-LAN und davon habe ich wenn ich erlich sein soll keine Ahnung.

Mit W-LAN denke ich wäre es möglich, von D-LAN ist eine Kollegin von mir wieder abgekommen.


Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelsignal über funk übertragbar?
meister6969 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
Kabelschacht bei Wandmontage Plasma Display?
Hollimann am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Antennensignal per Funk?
LGTV am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
EntertainTV über Funk verbinden
buellxb am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  5 Beiträge
YUV über Funk
fr@nk2 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
HDMI über Funk ?
keks1702 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  11 Beiträge
HDMI 3D über Funk
fs1997 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  11 Beiträge
TV-Antennensignal über Funk?
MiBfinity am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Panasonic D-Sub 26 drahtlos/per Funk?
Viertelwissender am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge
Verkabelungsproblem - Kabel über Tür oder eventuell Funk
Camelrider2006 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen