DVB-S Receiver/Tuner an LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
echo_park
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 00:26
Hi,

ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe deshalb ein paar Fragen.

Habe seit heute den LG 32 LH 2000 hier stehen. Der hat einen internen DVB-T und DVB-C Tuner. Wir haben hier allerdings eine Satellitenschüssel, die DVB-S und DVB-S 2 fähig ist, laut Google.

Bisher hab ich hier so einen uralten Reciever am laufen, das Bild ist grauslig.

Also sehe ich das richtig, dass ich losziehen muss und mir einen digitalen DVB-S Reciever kaufe? Reicht da ein Einsteigermodell so um die 50 €?


Zu den Kabeln:

Das Kabel, welches vom Verteilerkasten der Satellitenschüssel kommt ist ein Weißes mit einem Schraubmechanismus und in der Mitte guckt ein Kopferdraht raus. Ist das das richtige Kabel um einen digitalen Reciever anzuschliessen? Ich frage so genau weil das ja schon an dem Uralten dranhängt und sogar der schon diesen Eingang hat.

Und dann hat mein TV noch so einen "Antenna In" Steckplatz, son dickes rundes Ding zum aufstecken, nicht schrauben. Was soll da normalerweise drauf?

Und wo würde man rein theoretisch DVB-T und DVB-C anschliessen?


Ich hoffe man kann verstehen, was ich herausfinden möchte und ich bedanke mich für alle Antworten!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 11:51
Hi echo_park,

Also sehe ich das richtig, dass ich losziehen muss und mir einen digitalen DVB-S Reciever kaufe?

Ja, ich empfehle Dir aber einen HD-Sat-Receiver anzuschaffen, da Du ja auch eienen HD-Fernseher hast und in einem Monat auch die Programme von "Das Erste" und "ZDF" zu den schon vorhandenen HD-Programmen dazu kommen.
Zur Geräteauswahl guck mal hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=183

Das Kabel und der Stecker (der heißt übrigens "F-Stecker) ist richtig und muss nicht ausgetauscht werden.

DVB-T = Terristisches digitales Fernsehen (wenige Programme, sogn. Grundversorgung), eigene Antenne erfoderlich.
DVB-C = Digitales Kabel-Fernsehen, erfordert Vertrag mit Kabelnetzbetreiber (z. B. Kabel Deutschland).

DVB-S (Satellit) ist aber die beste Möglichkeit kostenlos in bester Qualität HDTV zu sehen.
echo_park
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 18:48
Muss ich dem LNB irgendwie "bescheid sagen", dass ich von einem analogen auf einen digitalen SAT Reciever wechsle?

Oder einfach den einen abklemmen und den neuen dran?
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 13:03

echo_park schrieb:
Muss ich dem LNB irgendwie "bescheid sagen", dass ich von einem analogen auf einen digitalen SAT Reciever wechsle?


Nee, musst du nicht, obwohl ein freundliches zärtliches zuflüstern, ein besseres erotisches Bild bringt.

Gruß Jan
echo_park
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2010, 15:36
Ich danke für die Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Receiver an 32" LCD-TV
willi.jan.9393 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  7 Beiträge
Anschluß DVB-S Receiver an LCD
dirki001 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
DVB-S Receiver an LCD Monitor (PC)
PeterBox am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
DVB-S - DVDRec - LCD
DaMonkey am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Umrüstung Röhren-TV DVB SAT auf LCD
blauauge99 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Hdd Recorder an lcd-tv mit dvb-s2 Tuner anschliesen
mic21 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Eingebauter DVB-S Tuner an AV Receiver anschließen
Wolfgang46 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  10 Beiträge
LCD-TV mit integriertem DVB-S-Receiver und DVD-Recorder ?
home80 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Dual Tuner bei Panasonic TV DVB-S. Schaffe es nicht
obr am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  2 Beiträge
Fernsehen über -> integrierten DVB-S -> Anschluss an AV-Receiver
swer85 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen