Tonproblem beim Laptop an Tv anschliessen!

+A -A
Autor
Beitrag
ms_1985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 19:09
Hallo...

...bin neu und hoff ich bin richtig hier im Forum:

Hardware:
- ASUS Laptop N61J / Grafikkarte ATI Radeon HD 5730
- TV Samsung LE40A616
- Bose lifestyle

Ich möchte jetzt mein Laptop per HDMI an den Fernseher bzw. an die Bose-Anlage anschliessen.
Bild hatte ich optimal, sowohl beim Anschluss direkt an den Fernseher als auch über die Bose Anlage.

Aber...
...ich hatte in beiden Fällen keinen TON!
Ich hoffe das es nur eine Einstellungssache ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen?!!
Danke schonmal...!

Gruss Maik
riot84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 13:05
Hallo Maik,

du musst eventuell noch in deiner Systemsteuerung unter dem Punkt Sound/Audio einstellen, dass der Sound über HDMI ausgegeben wird.

Unter Windows XP findest du es hier:
Systemsteuerung -> Sound/Audio -> Audio -> Ausgabegerät dort müsstest du dann mehrere Geräte zu Wahl haben. Bei einem müsste HDMI im Namen vorkommen. Dieses auswählen.

Windows Vista:
Systemsteuerung -> Sound Im geöffneten Dialog müssten sich die besagten mehreren Geräte befinden. HDMI auswählen und es müsste funktionieren.

Grüße
Bastie
ms_1985
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 18:55
Danke für die schnelle Antwort!

Aber das war es leider noch nicht ganz!

Am Laptop zeigt der mir jetzt im AUDIO - Menü an das Sound kommen sollte

Vielleicht ist das Problem noch das der Fernseher Sound über die BOSE - Anlage läuft und ich den Laptop direkt ans TV angeschlossen habe??

Wenn ich den Laptop an der BOSE Anlage anschliesse habe ich ein Bild, aber auch kein TON!
Und im Sound Menü vom Laptop wird mir angezeigt das kein HDMI-output angeschlossen ist! Trotz Bild. *grübel*

....
riot84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 10:52
Leider finde ich nichts zu deinem Laptop. Hat er eine eigene HDMI Schnittstelle, oder hast du ihn über den DVI Ausgang mit einem DVI-HDMI Adapter angeschlossen? Wenn du ihn mit Adapter angeschlossen hast, lag der dem Laptop bei, oder hast du den zugekauft? Wenn zugekauft, welchen hast du gekauft?


ms_1985 schrieb:

Vielleicht ist das Problem noch das der Fernseher Sound über die BOSE - Anlage läuft und ich den Laptop direkt ans TV angeschlossen habe??


Eigentlich nicht. Lass den Laptop erst einmal am TV angeschlossen und mach am TV den Ton an. Dann ist erstmal die Fehlerquelle "Bose" ausgeschlossen.

Könntest du vielleicht noch eine Bedienungsanleitung von der Bose Anlage posten?

Grüße
ms_1985
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 21:23
Ja der Laptop hat ein eigenen HDMI Ausgang.
Hab das einfach mit nem passenden HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen.

Bedienungsanleitung posten??
Das ist eine BOSE Lifestyle V30
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
laptop an tv anschliessen
fitschi15 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Laptop an LCD TV anschliessen
pasci_99 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
laptop an lcd tv anschliessen
gollom2 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  9 Beiträge
Plasma TV an Laptop anschliessen
wulli_ am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
laptop an LCD anschliessen
kader7720 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung - Tonproblem
wonderer76 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Laptop am Plasma anschliessen.
Italia99 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Tonproblem LM640s & Denon 1612
Keileruno am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Laptop an den Beamer anschliessen...
t0bi.fx am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge
laptop an plasma anschliessen hilfeeeee
seven9783 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen