Anschlussreihenfolge TV, Recorder, Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
nohow
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 19:52
Naja bin nicht nur ganz neu hier, sondern auch ohne Ahnung.

Habe einen Fernseher mit integriertem Digitalreceiver (Philips fullHD, ....) einen Digitalreceiver vom Kabelanbieter für sky smart card und einen Festplattenrecorder.

Mich würde interessieren in welcher genauen Reihenfolge und mit welcher Art Kabel ich die Geräte miteinander verbinden soll, damit ich Digital Fernsehen, aufnehmen und mit timeshift fernsehen kann...

Bin dankbar für jeden brauchbaren Hinweis...
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 19:58

nohow schrieb:

Bin dankbar für jeden brauchbaren Hinweis...

...wir auch, z.B. um welche Geräte ( insbesondere Kabelreceiver ) es sich handelt.
Gerätekenntnisse sind besser als Glaskugelbefragungen.
nohow
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 20:21
naja gut, wie man sieht, mein Chatname macht Sinn, ...

TV Philips: 37PFL9604H/12
Digitalreceiver: Samsung: DCB 1560G
DVD Recorder: DVDR 3460H

Daaanke
nohow
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 21:09
also nochmal:

TV Philips: 37PFL9604H/12
Digitalreceiver: Samsung: DCB 1560G
DVD Recorder von Philips: DVDR 3460H

im Moment ist der Anschluss folgendermaßen:

antenne in den Receiver, von dort in den DVD und von dort in den Fernseher. Außerdem Scart - Kabel jeweils von DVD (Ext1) und Receiver (da steht jeweils "to TV" dran zum TV ( vom DVD zum TV in Ext2 und vom Receiver zum TV in Ext1) und vom Receiver VCR Scart zum DVD Aux (Ext2).

Ich kann jetzt Digital TV schauen und auch mit Timeshift die Analogen Programme über meinen DVD anschauen.
Ich würde gerne zusätzlich auch Digitale Programme mit Timeshift anschauen. Aber der DVD findet meinen Digitalreceiver nicht. Deswegen kann ich wohl auch keine Digitalen Programme aufnehmen, weder über den Fernseher (hat ja auch einen Receiver integriert) noch über den Digitalreceiver von kabelbw...

Mehr Info habe ich nicht parat, sorry. Hoffe dass trotzdem jemand mehr weiß als ich, .... Danke schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussreihenfolge Festplattenrekorder/PS4/XBox - Verstärker - TV
khaosgott am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
Recorder, Receiver und TV
Da-Shorty am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Receiver-Recorder-TV
Bergfreund am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelungsproblem DBox/DVD-Recorder/TV
derbrabbel am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
TV, Receiver und DVD Recorder
Da-Shorty am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  6 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
DVD Recorder + Receiver + Smart TV
Sonea87 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
Verkabelungschwierigkeiten Receiver-Recorder-TV & AV-Receiver
Blackraven7 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Verkabelungsproblem ( TV,TV,DVD Recorder, Receiver )
hasemann137 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen