DVB-C Receiver mit DVD Recorder verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
peter_slophi
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 23:55
Hallo Hifi_Gemeinde,
ich habe folgende Ausgangssituation und anschliessend fachliche Fragen:
Konfiguration:
a. Sony LCD Bravia KDL-46Z4500 mit DVB-C/T Tuner und
b. Sony DVD/HDD Recorder RDR-AT105
Anschaffung geplant:
1. Technisat DIGITAL PR-K, digitaler Kabel-Receiver und
2. Zweigeräte-Verstärker TVS 8-08
Zur Zeit Empfang von freien digitalen Kabelprogrammen in München.

Aktuell kann ich analoges- und digitales Fernsehen empfangen.
Das Kabel-Signal wird z. Z. über den DVD/HDD Recorder geschleift.
TV sehe ich in digital - sehr gutes Bild und Ton.
Der DVD-/HDD Recorder kann aber nur analoges Bild aufzeichnen und wiedergeben (Qualität mittelmässig)

Nun zum geplanten Case: Ich möchte von der TV-Verteilerdose mittels Zweigeräte-Verstärker TVS 8-08 ein Koaxialkabel zum Fernseher führen und ein zweites zum DVB-C Kabelreceiver.
Den Kabelreceiver möchte ich mittels SCART zum DVD-/HDD Recorder verbinden. Der DVD-/HDD Recorder wiederum ist mittels HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Ich verspreche mir davon eine bessere Bildqualität bei der Aufzeichnung von Fernsehprogrammen (Filmen) via digital Signal vom DVB-C Receiver über Scart zum DVD-/HDD Recorder. Am Ende erwarte ich eine bessere Bildwiedergabe der aufgezeichneten Sendungen vom DVD-/HDD Recorder zum LCD Fernseher.
Nun die Frage: a) Funktioniert das und b) steigert die Verbindung DVB-C Receiver via Scart das die Bildqualität der aufgezeichneten Sendungen des DVD-/HDD Recorder.
Bin gespannt auf die Antworten.
QXR100
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 23:54
Hallo, habe ähnliche Konfiguration, nomalerweise reicht der Ausgangspegel des Kabelsignals aus um es durch alle Geräte durchzuschleifen. Ich habe nacheinander an den TV-Kabelanschluß die Gerät HD bzw. DVD Recorder, HDTV Receiver, DVB-C Receiver, TV geschaltet. Das analoge Gerät zuerst, dann die digitalen. Der DVD Recoder sollte dann über Scart (RGB Übertragung aktivieren) angeschlossen werden. Falls der Sony kein RGB Eingang hat, sollte dann Y/C aktiviert werden. Gegenüber dem Analogsignal ist die Bildverbesserung schon sehr deutlich bei Timeshift etc. zu sehen. Aber es beibt eben doch nur Standardformat TV.
Gruß
R.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C + DvD Recorder + TV - generelle Fragen
jeken am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
SL90HD mit DVD-Recorder verbinden
03gandalf75 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
dvb-c receiver mit monitor verbinden
razor311 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
kaeskopp am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Hilfe! Receiver mit Recorder verbinden
atlas65 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL40D-3500 mit HD Recorder verbinden
thiemie am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
DVD + DVD-Recorder + Digital Receiver (DVB-C) => Grundig TV (Röhre)
Oldhill am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit SAT Receiver und DVB-T Box verbinden
stoffl_0815 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder, DVB-C Receiver + DVD-Player
TonicWater am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen