dvd recorder + dvb-t

+A -A
Autor
Beitrag
freshbarcode
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 19:05
hallo,
ich habe 3 komponenten für mein optimales heimkino:
1. dvb-t empfänger
2.ein neuer dvd recorder mit festplatte
3. heimkino anlage

ich habe es nun schnell mal eben hinbekommen den dvd recorder über die anlage laufen zu lassen. nur habe ich ein problem mit der verbindung des dvd recorders und des dvb-t players. ich habe nämlich absolut keine ahung, wie ich die beiden geräte verbinden muss, um z.b. fernsehn auf dem dvd recorder aufzunehmen.
bitte leicht verständliche antworten. hab nämlich kein plan vom anschlißen solcher geräte.

danke im vorraus, mfg barcode
freshbarcode
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 19:24
bin schon etrwas weiter...deswegen frage ich mal anders...ich habe es nun hinbekommen den ton des dvbt players über den dvd recorder laufen zu lassen. nur wie bekomm ich das bild auch auf den recorder? in der anleitrung steht, dass ich den dvbt player über den scartanschluss mit dem recorder verbinden muss...nur habe ich nur einen scartanschluss beim dvbt player und den benötige ich schon um zum tv zu kommen!
man ist das kompliziert!
kaine
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 19:37
Hi,

wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann verbindest du den Scart-Ausgang des DVB-T-Receivers mit dem Scart-Eingang des DVD-Recorders. Dann gehst du von dem Scart-Ausgang des DVD-Recorders in das TV-Gerät. Das nennt man Durchschleifen.

Wenns so nicht klappt, melde dich nochmals.
freshbarcode
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Nov 2006, 19:45
das klappt so nicht, hatte ich auch schon probiert....den einzigen erfolg hatte ich bis jetzt folgendermaßen:

fernseher mit dem dvd recorder via scart verbinden.
fernseher mit dem dvb-t player via scart verbinden.
dvd recorder mit dem dvb-t player via tv out verbinden.
dvb-t antenne mit dem dvd recorder verbinden.

so bekomme ich den sound des dvb-t programmes über den dvd recorder zu hören! aber eben nicht das bild.
kaine
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2006, 19:47
Wundert mich schon etwas, dass der DVB-T-Receiver nur einen Scart-Anschluss hat........Was hast du denn für ein Modell??
freshbarcode
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2006, 19:54
recorder und player von mustek
kaine
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2006, 19:57
Ich glaube, ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Wenn der DVB-T-Receiver keine zwei Scartanschlüsse hat, weiß ich auch nicht weiter. Sorry.....
freshbarcode
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Nov 2006, 19:58
shit, also soll ich mir nen neuen kaufen?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver mit DVD Recorder
wolfiman73 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder, DVB-T-Receiver, Fernseher
baaastian am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
DVB-T, Fernseher & DVD-Rekorder?
DVB-T80 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
TV-DVb t und HDD REcorder anschließen
joergi78 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
DVB-T/C TV an Recorder anschliessen
Arkham am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedhara72
  • Gesamtzahl an Themen1.420.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.045.536

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen