Anschluss DVD-Recorder, DVB-T-Receiver, Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
baaastian
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 19:33
Hallo zusammen,

ich möchte meinen neuen DVD-Recorder von Philips "HDR3810" an meinen bestehenden DVB-T-Receiver (ebenfalls von Philips) als Quelle anschließen.

-Ich habe die Antenne an den Receiver angeschlossen

- Scart-Kabel zwischen Receiver und Recorder

- Antennenkabel zwischen Receiver RF out und Recorder Antenna-In

- Scartkabel zwischen Recorder und Fernseher


Leider kann ich momentan nur auf dem Recorder-Programmplatz Ext2 das Bild des Receivers sehen und aufnehmen. D.h. ich muss am Receiver umschalten und der Recorder nimmt das umschalten mit auf. So müsste ich ja jedesmal den Sender auf dem Receiver einstellen, damit der Recorder das richtige programm aufnimmt.

Wie schaff ich es, dass der Recorder einzelne Sender über den Receiver erkennt und speichert, sodass ich eigentlich nur noch über den Recorder schaue und der Recorder die Sender selber ansteuert.
Die Antenne direkt an den Recorder anschließen funktioniert ja nicht, da der Recorder keinen DVB-T Tuner hat.


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 22:17
Die Sender kannst du nur am Receiver umschalten, daran kann man nichts ändern.

Mit einer Universal-Fernbedienung (Logitch Harmony) kann man beide Geräte komfortabel bedienen.
baaastian
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2009, 09:30
Dann kann ich den Rekorder ja nicht komfortabel mit EPG programmieren...

Wozu ist den der RF out - Anschluss meines Receivers?

Ach diese Technik, der Receiver müsste einfach einen Ausgang haben, wo das Signal analog wieder rauskommt, fertig...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 09:53
Hi baaastian,

Wozu ist den der RF out - Anschluss meines Receivers?

Um weiter DVB-T-Geräte anzuschließen. Dein DVD-Recorder hat aber keinen DVB-T-Tuner, sondern nur einen Analog-Tuner. Analoges TV über Antenne gibt es in Deutschland aber nicht mehr.
Nur noch im Kabel, aber auch nicht mehr ewig.

Darum sind alle alten Geräte (auch TV) an einer Antenne nicht mehr zu betreiben!
baaastian
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 18:56
Danke für Eure Antworten.
Recorder wird zurückgeschickt und stattdessen eine Topfield-DVB-T-Box mit Festplatte gekauft.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 08:27
Hi baaastian,
sehr vernünftig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
DVB-T, Fernseher & DVD-Rekorder?
DVB-T80 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher, Anschluss an DVD-Recorder
anna200.000 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
DVB-T Receiver mit DVD Recorder
wolfiman73 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder, Fernseher und DVB-T-Receiver anschließen! Hilfe!
Augustmond am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  12 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder / Twin-Receiver
coco03 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Anschluss DVD Recorder
hifiazubi59 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen