2 Quellen an ein AUX Eingang möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Oeymen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 12:31
Guten Tag erstmal an alle!

Wie oben bereits kurz erwähnt habe ich den Wunsch an meine Cinema-Anlage zwei Quellen anzuschließen.

Im Moment ist der Fernseher am AUX Eingang der Anlage angeschlossen, damit ich das was ich im TV höre auch durch die Anlage hören kann.

Mein Wunsch ist es aber auch meinen Rechner an den AUX Eingang anzuschliessen um diese auch als "Lautsprecher" für den Rechner nutzen zu können.

Jedesmal Umstöpseln möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil ich die Anlage immer aus dem Fernsehtisch-Schacht rausziehen müsste.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus.

GRUß
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 12:44
Hallo,
es gibt hierfür Audio-Umschaltboxen...Mehrere Eingänge auf einen Ausgang

Falls der TV und die Anlage auch optische Anschlüsse haben sollten, könnte man auch die verkabeln und für den Rechner wäre der AUX frei.
Oeymen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 13:11
Also sowohl der Fernseher als auch die Anlage haben ein Digital Optical OUT (oder so ähnlich) Ausgang. Aber das sind ja beides Ausgänge würde das dann gehen die so zu Verkabeln?

Vielleicht hillfts euch mein TV: PHILIPS 37PFL9604H
Und die Anlage: PHILIPS MCD728

An das mit der Umschaltbox habe ich auch gedacht aber das finde ich auch noch zu umständlich. Oder gibt es vielleicht Welche die man mit einer Fernbedienung steuern kann?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 16:42

Also sowohl der Fernseher als auch die Anlage haben ein Digital Optical OUT (oder so ähnlich) Ausgang. Aber das sind ja beides Ausgänge würde das dann gehen die so zu Verkabeln?

Nö, das geht dann nicht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Quellen an einen Cinch-Anschluss - Frage
Ybbb am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Mehrere Quellen an einem DVI Eingang anschließen?
Denni30 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  8 Beiträge
AUX + CINCH keine Lautstärke Regelung möglich
herrsocke am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  3 Beiträge
Cinch-Weiche 2 Buchsen / 1 Stecker
MariaBitterlich am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  42 Beiträge
1 Paar LS an 2 untersch. Quellen?!
nemcom am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Brummen mit 2 Quellen am Verstärker
andiiii am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  9 Beiträge
Stereo Aux-In auf Mono Aux-In
cash_flow am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  7 Beiträge
Nur ein DVI-Eingang und mehrere HDMI Quellen
s7892 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  7 Beiträge
AVR unterschiedliche Quellen an Monitor 1 und 2 Ausgang
Vivalaelectro am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  14 Beiträge
Zwei HDMI Quellen an Einen DVI
redwoodranger am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen