Sony TV & Soundanlage + Wii kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
maik1979
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2010, 17:47
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen Sony Bravia KDL40BX400 und die Sony DVD home theatre anlage gekauft.
beide geräte sind per hdmi kabel und scart verbunden.

TV empfange ich per DVBT und per sat reciever, der reciever ist auch am hdd Recorder angeschlossen.

ebenfalls hatte ich über AV die Nintendo Wii angeschlossen.
Alles hat funktioniert Sound Bild etc.

Heute habe ich mir nun zur Wii das "ComponentCable" gekauft und angeschlossen jetzt geht der ton über die soundanlage nicht mehr ??? über den Tv bekomme ich den Ton ?

Kann mir jemand helfen ? was habe ich falsch gemacht,wie kann ich den ton mit dem componenten kabel auch über die sound anlage bekommen.
bin laie und weiss auch erst seit gestern was ein hdmi kabel ist.
Danke für Eure Hilfe !

Gruß Maik
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2010, 17:52

"ComponentCable"

Wo hast du denn die Audio Cinch-Kabel angeschlossen?
maik1979
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2010, 18:08
Habe die beiden Audio Kabel des Componenten Kabels in die entsprechenden buchsen am Tv angeschlossen diese liegen dierekt in einer reihe mit den 3 anschlüssen der video eingänge

ist es nicht so,dass der tv den ton an die soundanlage weiter leitet? der ton von reciever und dvd recorder geht auch über die soundanlage, wobei beide geräte nur mit dem tv verbunden sind ?


[Beitrag von maik1979 am 17. Apr 2010, 18:16 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2010, 18:57
"außer Signalen von den Anschlüssen / COMPONENT
IN, HDMI IN 1, 2, 3, oder 4, und PC IN / )."
lt. Anleitung eines W5500 geht das nicht
maik1979
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2010, 19:08
du meinst die von dir genannten anschlüße werden nicht durch den tv an das soundsystem weitergeleitet sondern nur scart und av ? verstehe ich das richtig?

....das is ja bescheiden, da bleibt nur die wahl zwischen schlechterem bild (alles über scart) oder schlechterem ton (alles über komponentenkabel)

oder gibt es da doch noch eine lösung ? diese blöde sound anlage hat keine eingänge außer diesen multiport von sony ....:-(
hab mal wieder mist gekauft
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2010, 09:03

maik1979 schrieb:
ist es nicht so,dass der tv den ton an die soundanlage weiter leitet?


Man sollte den TV nur an Bildquellen anschließen, Tonquellen ausschließlich an die Audioanlage; dann werden solche Probleme wie hier gar nicht erst auftauchen!
maik1979
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2010, 13:06
stimmt, da hast du recht, aber wenn die anlage die anschlußmöglichkeiten nicht her gibt, bleibt nix anderes übrig ... :-) ... sollte man vor dem kauf beachten ... aber jetzt ist es halt zu spät

werde jetzt über den audio eingang (nebenkopfhöreranschl.)auf der vorderseite des gerätes die beiden chinch stecker für ton anschließen -
muss nur noch verlängerung und adapter auf kopfhörer größe besorgen.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2010, 13:20

nebenkopfhöreranschl

Du kannst doch keinen Kopfhöreranschluss als Eingang verwenden
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2010, 13:23
Eben.

Schmeiß den Kram weg u kaufe dir was vernünftiges!
maik1979
Neuling
#10 erstellt: 20. Apr 2010, 12:42
ich nehme nicht den Kopfhörer ausgang, sondern daneben ist noch ein audio EINGANG dieser stecker hat jedoch die größe eines handelsüblichen kopfhörers .... :-)
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2010, 13:10
wenn das lt. Anleitung tatsächlich ein Line-Level-In ist, ist es ja dann ok....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendo Wii an Soundanlage nur Ton kein Bild
flat_clean am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  11 Beiträge
Sony Bravia KD55X8507C, kein Ton über optisches Kabel an Soundanlage
look4help am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  3 Beiträge
Verkabelung receiver, soundanlage, tv
dattergreis am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Notebook --> TV --> Soundanlage
Ace1988 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
Anschluß TV an BD Soundanlage
bastisee am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Soundanlage anschließen°!
batista33 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  15 Beiträge
Kein Ton
peta_rda am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  8 Beiträge
Wii, Denon X1500H und Sony TV
DieHappy84 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  4 Beiträge
Externer Receiver+Heimkino System+Tv=kein Ton
Bolbo am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Hilfe!SamsungTv+Beamer+Soundanlage
LpMarx am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen