Hilfe!SamsungTv+Beamer+Soundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
LpMarx
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2016, 19:26
Hallo Hifi Experten, ich bin neu hier


Meine Geräte:

Sat: DVB-S2

Samsung TV UE46ES6300S
http://www.samsung.com/de/support/model/UE46ES6300SXZG
HDMI IN 1(DVI), HDMI IN 2(ARC), HDMI
IN 3

BenQ TH681 Beamer
http://www.benq.de/product/projector/

Logitech Z-906 5.1
http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-z906
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorrangig:
Ich habe die Logitech Anlage am Samsung TV wahlweiße per Cinch oder optischen Kabel angeschlossen.
Dies funktioniert tadellos, auch wenn es nicht immer 5.1 ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage:


Was würdet ihr machen? Wie anschließen, wie am besten?
WIE BEKOMME ICH DEN BEAMER ZUM LAUFEN?


Ich habe es versucht mit einem Wireless HDMI Gerät von Purelink, das verbinden hat aber nicht geklappt.

Der TV und die Soundanlage ist von der Couch ca. 3,5 Meter weit weg. Hinter der Couch ist noch 2,5m platz, der Beamer steht über dem Kamin (der nie an ist) hinter der Couch.

Es sieht so aus, als ob der Samsung TV kein HDMI Out hat und somit keine Daten weitergibt an den Beamer, gibt es eine Lösung dafür?

Mir fällt nurnoch ein, einen externen DVB-S2 Receiver zu kaufen und diesen anzuschließen und ein sehr langes HDMI Kabel zu verlegen zum Beamer, da ich sowenig Kabel verlegen möchte nach hinten. Bisher ist schon ein Stromkabel nach hinten gelegt. Achtung! Leider Fliesenboden! Kein verstecken möglich.

Receiver:
Ich brauche unbedingt dann einen der Filme (AVI , MKV...) Dateien abspielt !!! Also PVRready?

Ich freue mich auf eure Antworten die mir hoffentlich weiter helfen

Gruß LpMarx


[Beitrag von LpMarx am 04. Jul 2016, 19:42 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2016, 05:02
ohne externen DVB-S2 Receiver kein TV Bild am Beamer!
LpMarx
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2016, 06:06
Danke für die Bestätigung.

Hm.. Welchen würdet ihr empfehlen?

Aufgrund:

-mkv / avi Dateien abspielen
-HDMI mit 1.4 ?
-Menüführung
-Beamer Kompatibilität

Unter 100€?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2016, 08:17
wie sieht denn die Verkabelung deiner Sat Anlage aus, kannst du da einen zweiten Empfänger betreiben?
LpMarx
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2016, 14:07
Hallo,

meine Sat Anschluss geht über einen Splitter der das TV Signal auf den TV und auf einen Receiver spaltet. Jedoch funktioniert immer nur 1. Gerät mit TV Empfang.

ICH BENÖTIGE bitte bitte einen SAT Receiver mit:

HD
1080p
DVB-S2
Usb Festplattenunterstützung inkl. MKV AVI etc. lesen. Also einen sehr guten Mediaplayer.
Optisch Audio Toslink

Könnt ihr mir helfen? Megasat Geräte haben es nicht geschafft Filme abzuspielen MKV.. kein TON.. Kein Codec Unterstützung..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV + AVR + Xbox + Logitech Harmony Problem.
AW91 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  23 Beiträge
Logitech Z 5500 , PC & TV
Splash09 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
ARC-Probleme/ Heimkino
OnePieceZorro am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  2 Beiträge
Anschluss TV/Beamer - HDMI Geräte
ExSe am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
TV ohne HDMI Arc & Coax kaputt?
Kai_Thielen am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  24 Beiträge
HDMI-Extractor funktioniert nicht an Beamer
core128 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  7 Beiträge
HDMI-Signal auf Beamer ohne HDMI-Anschluss?
nicco97 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  9 Beiträge
Beamer zusätzlich per HDMI am PC anschließen
DerNetteMann am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Hilfe was mache ich falsch? Anlage an TV
soisdasalso am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  12 Beiträge
Aufbau Heimkino - 5.1 über HDMI an Soundanlage
Shepherd113 am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen