Hilfe was mache ich falsch? Anlage an TV

+A -A
Autor
Beitrag
soisdasalso
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2017, 18:18
Hallo!

Heute kam bei mir ein Trust Virgor 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer an: ( http://www.trust.com...er-speaker-set-brown ).
Dieses wollte ich gern an meinen Fernseher anschließen: ( http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-55uf6859-2064792.html ).
bzw. http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-55UF6859

Ich habe die Anlage so angeschlossen wie es in der Kurzbeschreibung steht, aber es kommt kein Ton raus.
Tut mir Leid wenn ich die Fachbegriffe für die ganzen Ein und Ausgänge nicht kenne, ich bin was das an geht total die Pfeiffe aber ich versuche es so gut es geht zu beschreiben:

Mein Fernsehr hat leider kein (Standart?) Audio "Loch" (=Ausgang?) daher muss ich mit dem roten und weißen Loch (?) vorlieb nehmen was aber kein Problem sein sollte da im Lieferumfang ein passendes Adapterkabel (?) dabei war. Funktioniert aber trotzdem nicht :/ Ich habe das mal versucht anhand eines Bildes zu veranschaulichen:

21e12d12d

Wieso geht das nicht? Wenn ich das grüne Kabel in mein Handy stecke funktioniert es. Am Fernseher steht hinten Audio, die Löcher sind rot und weiß ich hab das rote Kabel ind das rote und das weiße in das weiße Loch gesteckt. Im Fernseher Audio Menü wollte ich dann die neue Anlage auswählen, ich habe dort Interner TV-Lautsprecher + Audioausgang (Optisch) angewählt, es kommt aber nur Ton aus den TV-Lautsprechern.
Ansonsten kann ich noch wählen zwischen:
Einzelne Audiowiedergabe
Interner Lautsprecher
Audioausgang Optisch/HDMI ARC)
LG-Tonsynchronisation (Optisch)
LG Tonsynchronisation (Drahtlos)

Gleichzeitige Audiowiedergabe mit internem TV-Lautsprecher
Interner TV-Lautsprecher+Audioausgang
Digitale Audiowiedergabe = Automatisch



Hat jemand eine Idee? Brauche ich noch einen Adapter? Wenn ja welchen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!


[Beitrag von soisdasalso am 14. Mrz 2017, 18:34 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2017, 18:26
Ohne den ganzen Roman gelesen zu haben: das rot/weiße "Loch" am TV ist garantiert ein Eingang! Dann kann nix RAUS kommen...
Benutze einen Kopfhörerausgang, sofern der TV sowas hat. So nebenbei: Links auf Mediamarkt Webseiten sind wenig hilfreich. Mit einem Link auf das Produkt auf der Hersteller Homepage kann man besser helfen...
soisdasalso
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mrz 2017, 18:34

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Ohne den ganzen Roman gelesen zu haben: das rot/weiße "Loch" am TV ist garantiert ein Eingang! Dann kann nix RAUS kommen...
Benutze einen Kopfhörerausgang, sofern der TV sowas hat. So nebenbei: Links auf Mediamarkt Webseiten sind wenig hilfreich. Mit einem Link auf das Produkt auf der Hersteller Homepage kann man besser helfen...



Hallo danke für die Antwort, habe das mal so wie du gesagt hast ergänzt.
Mein TV hat leider keinen Kopfhörerausgang :/


edit: ich habe jetzt festgestellt dass eine der Boxen gar nicht funktioniert, ich werde das Teil wohl zurück schicken....

Hat irgendwer eine Kaufempfehlung für ein ähnliches Produkt dass ich problemlos an meinen TV ohne Kopfhörerausgang anschließen kann? 50-150€


[Beitrag von soisdasalso am 14. Mrz 2017, 18:49 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:26
Du kannst Direkt an den Tv gar keine Boxen anschließen. Der einzige Ausgang fü Boxen ist der Digitalausgang. Daran kannst Du einen D/A Wandler anschließen udn daran so ein Aktivboxenset. Die Lautstärke musst Du dann aber am Boxenset regeln.
soisdasalso
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:33

n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
Du kannst Direkt an den Tv gar keine Boxen anschließen. Der einzige Ausgang fü Boxen ist der Digitalausgang. Daran kannst Du einen D/A Wandler anschließen udn daran so ein Aktivboxenset. Die Lautstärke musst Du dann aber am Boxenset regeln.




Hallo, nochmal danke für die Hilfe!

Das ist ja kompliziert :/
D.h. ich brauche sowas und daran kann ich dann sowas anschließen?

Bräuchte ich dann noch irgend ein Kabel oder sonst irgendwas?
Gibt es keine Möglichkeit Ton aus dem Fernseher rauszubekommen via USB oder HDMI? Dass das so schwierig ist hätte ich nicht gedacht
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:05
ja, früher war alles einfacher,

über USB o. HDMI werden auch digitale Signale übertragen, genau so, wie über Toslink, die erstmal in analog umgewandelt werden müssen, damit eine Verstärker/Lautsprecher- Kombi was damit anfangen kann.
Mit dem preiswerten D/A-Wandler ist es doch kein Problem, anders geht es nicht, es sei denn, Du gibst mehr Geld aus und nimmst Aktiv-Boxen, die einen digital-optischen Eingang haben, da gehst Du dann direkt vom TV rein.

Hans
soisdasalso
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:19
Hallo Hans danke für die Antwort!!


D.h. ich hol mir so einen Adapter und kann dann quasi alle Boxen anschließen die einen Cinch Eingang haben oder - Boxen mit optischem Eingang aber die müssen über einen Stromanschluss verfügen, hab ich das jetzt richtigverstanden?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:31
Hi,

vom D/A-Wandler geht´s analog weiter zu den Aktiv Boxen, die ja den Leistungsverstärker bereits eingebaut haben. Zumindest eine der Boxen wird an das Stromnetz angeschlossen, weil dort die Verstärker für beide Boxen eingebaut sind.
Einen Stromanschluss benötigen alle Aktiv Lautsprecher, egal, ob sie optisch oder über analog/Cinch angesteuert werden.

Hans
soisdasalso
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:35
Ok dann denke ich dass ich mir jetzt einfach die EDIFIER Studio R1280DB holen werde. Die sind aktiv und haben einen digitalen Eingang damit müsste ja dann alles gehen Vielen Dank für die Hilfe das war wirklich nett!
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:48
ja, mit denen geht es, Du benötigst dann ein optisches Kabel in entsprechender Länge vom TV bis zu einer Aktiv-Box. Den Wandler brauchst Du dann nicht, allerdings wird´s dann deutlich teurer.

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 14. Mrz 2017, 22:59 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:28
@soisdasalso
Wichtig ist noch beim TV die digitale Audioausgabe auf PCM oder ähnlich zu stellen, weil es sonst vorkommen kann, dass statt dem Ton ein digitales ätzend lautes Rauschen zu hören ist.


Gruß

Uwe
soisdasalso
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Mrz 2017, 03:10

Uwe_Mettmann (Beitrag #11) schrieb:
@soisdasalso
Wichtig ist noch beim TV die digitale Audioausgabe auf PCM oder ähnlich zu stellen, weil es sonst vorkommen kann, dass statt dem Ton ein digitales ätzend lautes Rauschen zu hören ist.


Gruß

Uwe




okay vielen dank für den tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was mache ich falsch !
Kikifisch am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
4K, was mache ich falsch?
Kuhtreiber am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
Hilfe: PC am Beamer mit DVI? Was mache ich falsch?
HDKeyser am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  8 Beiträge
Topfield 7710 - Was mache ich falsch
Driveronezero am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Was mach ich falsch? ToshEP30 Verbindung mit Beamer. HILFE
Audiophiler82 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  15 Beiträge
Was mach ich falsch?
Olli567 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Kein Bild bei S-VHS! Was mache ich falsch
Der_Fremde am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher an TV anschließen
Fr33man am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  12 Beiträge
dbox2 Neutrino mit YUV an Z3?? HILFE!!
schurke am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Anschluß TV an Stereoanlage
SV-Boy am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen