Lautsprecher an TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Fr33man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 21:04
hallo, ich wollte meine lautsprecher, die am receiver angeschlossen sind, über cinch an den fernseher anschließen. jedoch bekomme ich einfach kein signal.
was mache ich falsch?
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 21:19
Tach

Die Lautsprecher an den TV Anschließen?
Du meinst sicherlich der TV soll an den Receiver angeschlossen werden damit der TV-Ton über die Anlage läuft oder?
Dazu gibt’s hier Info: http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

mfg bart
Fr33man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 21:50
ja, genau das meine ich. nur leider habe ich da ein problem. ich habe schon über chinch versucht, den receiver anzuschließen. aber auch scart auf chinch hat nicht funktioniert.
kam ganz einfach kein ton.
kann es sein, dass der receiver falsch angeschlossen ist? ich habe die kabel an dem eingang TV/BBS angeschlossen.
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 22:01
Tach

Sind die Cinch Buchsen am TV ein- oder Ausgänge (sollte in der Anleitung stehe)
Falls es Ausgänge sind dann mit einem Cinchkabel an die entsprechende Eingänge am Receiver (TV CD DVD Tape) Anschließen
Falls es keine Ausgänge sind könnte man es mit einem Scart - Cinch Adapter versuchen
Bei diesem Kabel muss man auf die Signalrichtung achten

Eventuell muss am Receiver der Eingang zugewiesen werden

mfg bart
adiclair
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2005, 22:04

Fr33man schrieb:
ja, genau das meine ich. nur leider habe ich da ein problem. ich habe schon über chinch versucht, den receiver anzuschließen. aber auch scart auf chinch hat nicht funktioniert.
kam ganz einfach kein ton.
kann es sein, dass der receiver falsch angeschlossen ist? ich habe die kabel an dem eingang TV/BBS angeschlossen.


Welcher Receiver?
Welcher TV?
Fr33man
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2005, 22:05
scart-cinch-adapter funktioniert auch nicht. den eingang hatte ich auch im receiver richtig ausgewählt.
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2005, 22:09
Tach

Wenn Scart – Cinch Adapter nicht geht hat er womöglich die falsche Laufrichtung
(So das das Signal nur von Cinch zu Scart geht) du brauchst aber das Entgegengesetzte

mfg bart
Fr33man
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2005, 22:20

bart_simpson schrieb:
Tach

Wenn Scart – Cinch Adapter nicht geht hat er womöglich die falsche Laufrichtung
(So das das Signal nur von Cinch zu Scart geht) du brauchst aber das Entgegengesetzte

mfg bart :prost

und wie mache ich das?
receiver ist ein denon 2802 und fernseher ein grundig. genaue modellbezeichnung weiß ich jetzt nicht.
adiclair
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2005, 22:31

Fr33man schrieb:
...und fernseher ein grundig...


Welche Audioanschlüsse sind denn am Grundig?

Wäre aber trotzdem besser wenn du die Modellnummer des Grundigs posten würdest...
DynMatti
Stammgast
#10 erstellt: 15. Nov 2005, 22:53
Hi

ich benutz auch ein Scart Adapter hab mir extra einz gekauft bei dem man auswählen kann ob das Signal rein oder raus geht. Da is einfach ein kleiner Schalter dran wo drauf steht IN und OUT.
Kannst ja mal mit so einem teil versuchen müsste eigntlich funtzen.

mfg

DynMatti
bart_simpson
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2005, 23:09
Tach

Wenn dein Kabel kein In – Out Schalter hat wie DynMatti schon sagt ist es für diesen Zweck nicht zu gebrauchen

So was brauchste



z.B. hier: http://www.dienadel.....1062845644,,,,0.htm

Was ist den mit denn Cinch Buchsen am TV seht da was in der Anleitung von wegen In / Out Eingang / Ausgang

mfg bart
Fr33man
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Nov 2005, 00:11
also vielen dank, scheint wohl wirklich daran zu liegen.
ich habe es am kopfhörer-ausgang probiert und da hat es eben funktioniert.
werde mir dann so einen adapter kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an TV anschließen ?
The_Trasher am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  23 Beiträge
PC-Lautsprecher an TV anschließen?
Joe1977 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Passive Lautsprecher an TV anschließen
**J** am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  26 Beiträge
LG 32LH3000 Lautsprecher anschließen
karlo16 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
UE40C6200 - Externe Lautsprecher anschließen
Kero! am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
TV an Stereoanlage anschließen?
Südheidjerin am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  7 Beiträge
Lautsprecher an TV ohne Anlage?
liass am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  13 Beiträge
4OHM Lautsprecher Boxen an PC anschließen
kaenaeck am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
T-Amp an Mini-Lautsprecher anschließen
Mantra am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Logitech X-530 Lautsprecher an Blaupunkt-TV anschließen, aber wie?
Waschmatroniker am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen