PC-Lautsprecher an TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Joe1977
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 01:02
Guten Abend zusammen,

Ich möchte gerne wissen, ob ich sowas wie z. B. das Logitech Z 2300 2.1 Soundsystem an meinen LCD-TV anschließen könnte? Der TV hat jedenfalls eine weiße Buchse (L) und eine rote Buchse (R), die mit "Audio in" gekennzeichnet sind. Falls ich das Logitech da anschließen könnte, wäre das doch sicher schon mal viel besser als die im TV eingebauten 10 Watt Standardlautsprecher und Filme und XBox 360 würden besser klingen, oder? 5.1 Anlage oder sowas ginge leider weder aus finanziellen, noch aus Platzgründen. Bräuchte ich, falls es überhaupt möglich wäre, für's Anschließen noch irgendwelche zusätzlichen Kabel oder liegt dem Logitech-Paket alles Passende bei?

Wo würde ich dann den Subwoofer anschließen? Direkt an die Lautsprecher?

Wäre echt sehr nett, wenn ihr mir dazu was sagen könntet. Ich bin soundmäßig leider ziemlich ahnungslos.

Gruß und gute N8

Joe


[Beitrag von Joe1977 am 14. Jul 2007, 01:03 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2007, 10:26
also wenn da "Audio In" steht, dann wird es wohl nix, weil das dann ein Eingang ist und dementsprechend kein Signal für deine Lautsprecher rauskommt. Man könnte hier nur ein anderes Quellgerät wie z.B. einen Satreceiver anschließen, der halt über einen passenden Ausgang verfügt


Wenn es am TV keinen Ausgang gibt, dann müsstest dein Logitech System dort anschließen, wo der Sound + Bild herkommt. Also wenn du bespielsweise einen SatReceiver hast, dann gehst du vom Videoausgang in den TV rein und vom Audioausgang des Sats gehst du in das Logitechsystem rein.

Wenn du dann noch die XBox nutzen willst, dann müsstest einen Audio/Video Umschalter nutzen, da gibt es eigentlich auch schon recht günstige Modelle.
born2drive
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 19:03
ALso einen Kopfhörerausgang wird der TV ja wohl haben...
Wenn der nicht gerade hässlich auf der Vorderseite liegt, kannst du da dein Z-2300 anschliessen. Das ist zwar Qualitativ nicht wirklich gut, aber die integrierten Tröten wirst du mit dieser Lösung um ein Vielfaches übertreffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an TV anschließen
Fr33man am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  12 Beiträge
Lautsprecher an TV anschließen ?
The_Trasher am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  23 Beiträge
PC an TV anschließen
Klokkus am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Pc an Tv anschließen
Kamran am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  14 Beiträge
PC an TV anschließen
ms-max am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Pc an TV anschließen
Dornheim am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  4 Beiträge
PC an TV anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
TV an PC anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
PC an TV anschließen
HellteK am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
TV an PC anschließen
Andy125 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedTuwja
  • Gesamtzahl an Themen1.417.572
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen