Pc an Tv anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Kamran
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2007, 13:58
hallo

ich hab eine nvidia geforce 7300gs und einen jvc fernseher, der über einen vga anschluss verfügt.
mein ziel ist es den fernseher per vga kabel an den pc anzuschließen.
der monitor ist über ein digitales videokabel (oder sowas) angeschlossen.
ich war auch im nvidia menü und hab auf dualview und alles gestellt, doch es hat nicht funktioniert.
weiß vlt einer woran es liegen könnte?

edit: achja, es wird gar kein bild angezeigt auf dem fernseher und in der anleitung vom fernseher steht nur, dass man bei problemen überprüfen sollte ob der die frequenz auch auf 60hz gestellt ist.

naja ich bedanke mich schonmal im vorraus
MfG
Kamran


[Beitrag von Kamran am 04. Sep 2007, 14:18 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2007, 14:45
vga kabel an den ausgang der 7300, auflösung eisntellen die der fernseher annimmt (Handbuch)

ggf. die Monitorwiederholfrequenz anpassen. Sollte dann funktionieren.
Kamran
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2007, 16:49
also angeschlossen ist alles und frequenz is bei 60 hz, wies im handbuch steht.
ich habs soweit, dass wenn ich windows starte, ich das bild auch aufm fernseher sehe, bis zu dem punkt, wo das windows logo kommt kurz bevor der desktop erscheint und genau in dem moment verschwindet das bild aufm fernseher
also muss es an der auflösung liegen oder?


edit: ich habs jetzt durch herumprobieren hinbekommen ein doch ziemlich gutes bild hinzubekommen, jedoch nur über klonen. die bessere alternative wäre ja auf dualbild zu schalten, doch kriege ich dann kein bild.
also kann mir da jemand helfen oder muss ich mich damit abfinden?
achja ich kann auch keine videos gucken, woran liegt das?
und ich musste den fernseher als analoges anzeigegerät angeben, is das richtig?


[Beitrag von Kamran am 04. Sep 2007, 17:02 bearbeitet]
Fir3storm
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2007, 18:00
Um ein identisches Bild wie auf dem PC Monitor zu bekommen, kannst man nur den Klonen Modus benutzen.
Dualview erweitert lediglich den Desktop Bereich, sodass es z.B. möglich ist, auf dem TV ein Video laufen zu lassen und auf dem PC Monitor den Internet Browser zu benutzen.
Kamran
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2007, 19:30
das wär ja auch cool
wie macht man das?

und keine antwort zu meinen andern fragen?
Fir3storm
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2007, 20:18
Einfach ein nicht maximiertes Fenster nach rechts in den anderen Monitor ziehen.
Kamran
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2007, 20:23
klappt net, ich krieg ja aufm fernseher net ma den desktop hintergrund und den müsste ich doch haben oder net?
also wenn ich auf dualview gehe
Fir3storm
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2007, 21:25
Jap, das Hintergrundbild müsste man sehen.
Musste deine Einstellungen nochmal genau überprüfen, auch am TV.
Kamran
Neuling
#9 erstellt: 05. Sep 2007, 13:29
ok hab das mit dualview jetzt hinbekommen
und sonst klappt auch alles

letztes problem ist und bleibt, dass mir mein fernseher als analoger empfänger angezeigt wird, müsste der net als hdtv gerät angezeigt werden, wenn ich meinen fernseher über vga kabel anschließe?

oder macht das überhaupt einen unterschied?
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2007, 13:31
VGA ist eine analoge verbindung.

SOlange es funktioniert, sollte es kein Problem sein
Fir3storm
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2007, 13:47
HD geht nur mit DVI oder HDMI mit einem TV der mind. HD-Ready ist.
Colocolo
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2007, 14:55
Das geht mit VGA genauso.

EDIT: Sobald HDCP ins Spiel natürlich nicht, da braucht es DVI oder HDMI. Aber das betrifft ja nur BluRay- oder HD-DVD-Wiedergabe.


[Beitrag von Colocolo am 05. Sep 2007, 14:57 bearbeitet]
Kamran
Neuling
#13 erstellt: 09. Sep 2007, 20:02
also mein fernseher is hd ready, also wie geht das?^^
DUSAG0211
Inventar
#14 erstellt: 10. Sep 2007, 06:58
was meinst du? anschliessen, playersoftware öffnen, datei abspielen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TV anschließen
Klokkus am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
PC an TV anschließen
ms-max am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Pc an TV anschließen
Dornheim am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  4 Beiträge
PC an TV anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
TV an PC anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
PC an TV anschließen
HellteK am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
TV an PC anschließen
Andy125 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
TV an PC anschließen
ferngugger am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  8 Beiträge
PC-Lautsprecher an TV anschließen?
Joe1977 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
LCD TV an PC anschließen
Jürgen_Blank am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.414

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen