DVI-HDMI-Signal vom PC schlechter als PS3Bild

+A -A
Autor
Beitrag
regsnerven
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 11:09
Hallo Leute,

ich habe den Samsung PS50B430 (http://www.amazon.de/Samsung-430-WXXC-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B001UN0W2W) - nebenbei ein richtig geiles TV-Gerät, sehr empfehlenswert - und ich habe mich nun entschlossen meinen PC an das Monster anzuschließen ^^

Ich würde natürlich gerne die komplett "Auflösung" raus kitzeln, sprich 1920x1080. Meine Graka (GeForce 8800GS) unterstützt das auch, alles zu mindestens wird die Auflösung angezeigt, was es ja nicht würde, wenn sie nicht unterstützt wird, nicht wahr?
Doch die Auflösung lässt sowohl die Schrift unscharf wirken als auch schneidet der blöde Fernseher oben und unten Bild ab.
Der Fernseher habt aber die Hohe Auflösung erkannt (zeigt das immer unter dem aktuellen Programm in so einen kleine Fenster an)

Mein PS3 frisst er einwandfrei. Kein Abgeschnittes Bild, kein gar nichts. Und die PS3 benutzt 1080p als Auflösung, was ja Full HD entspricht, nicht wahr?

Läuft da irgendetwas meinerseits schief? Also muss ich noch bestimmte Einstellung am PC erledigen oder liegt das jetzt an meiner Graka und ich sollte die austauschen, damit das abgeschnitte Bild und die unscharfe bzw. verwaschene Schrift weggehen?
Oder muss ich damit leben, dass ich nicht die höchste Auflösung nutzen kann, weil meine Kiste das nicht packt, obwohl es bei der PS3 geht - was bei weitem das unlogischte und unzufrieden stellenste wäre.

Gr33tZ
Rn
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 12:19
Hallo,
schau mal in den Einstellungen des TV, ob es da so was ähnliches wie Overscan/Anzeigebereich/Vollpixel (die letzten beiden Begriffe gibt es bei Sony TV) gibt.
regsnerven
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Apr 2010, 17:00
Denke mal, was wäre wenn, dann unter den Bildeinstellungen und dort habe ich so etwas nicht gefunden.
Was brächte denn das?

Edit:

Okay, anscheinend heißt das bei mir "Bildanpassung" ^^ WEnn du mir gesagt hättest, dass ich das bei den Bildformate suchen soll, sprich 16:9, dann hätte ich das vllt. noch gefunden ^^
Trotzdem ist das Bild noch verwaschen bzw. unscharf.


[Beitrag von regsnerven am 29. Apr 2010, 17:25 bearbeitet]
regsnerven
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 21:12
Noch jemand ne Idee dazu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI-HDMI schlechter als mein VGA.
BladeTNT2 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  15 Beiträge
HDMI-HDMI besser als DVI-DVI?
hamti007 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Kein Signal über Y-Splitter (DVI auf DVI/HDMI)
meerblick am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
pc(dvi)<->(dvi)adapter(hdmi)<->(hdmi)beamer
snupi3 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
PC per DVI/HDMI an Beamer anschließen
cardoso81 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
hdmi schlechter als scart?
21matze am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Vom PC(dvi) zu TV(hdmi)
-alex84- am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  13 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
DVI vom PC zum TV
richydom am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
DVI zu HDMI oder HDMI zu DVI?
si-X am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen