Anschluss Decoderstation zu Panasonic TXP50GW10

+A -A
Autor
Beitrag
flow89
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 03:25
Hallo !

Problem ist folgendes. Habe das Teufel CE 400 SW 5.1 System. Dieses war über die Teufel Decoderstation (Chinch) und von dort aus an den Fernseher (optisch) angeschlossen.

Jetzt habe ich übergangsweise nen neuen TV, den Panasonic TX-P50GW10, der hinten keinen optical input hat, sondern nur Chinch überall. Komischerweise haben neuere Modelle teilweise diesleben Anschlüsse. Ist denn optischer Soundeingang nicht Standard heutzutage für jeden etwas "besseren" TV ?

nun zur eigentlichen Frage...wie bekomme ich nun Decoderstation und TV verbunden ? Wie gesagt, die 5.1 Anlage ist mit 6x Chinch an der Decoderstation. Diese besitzt zwei optische Ausgänge, der eine geht zur Soundkarte und der andere sollte zum TV, was ja leider nix wird, da nur Chinch vorhanden.

Danke für eure Hilfe !!

Lieben Gruß
Flo
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 08:45
Erstmal, am TV ist es wenn überhaupt ein Ausgang und an der Decoderstation ein Eingang.

Moderne Glotzen haben fast alle einen digitalen Ausgang, der ist optisch oder coaxial (Cinch) ausgeführt. Qualitativ das selbe, kann mit einem Wandler verlustfrei angepasst werden.

Gruß,

Nick
flow89
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 11:18
Danke schön für die Antwort ! Habe nicht gewusst, dass es sowas gibt. Werde mirdann geich so eines bestellen. Ich verstehe nur nicht ganz wie ich das am TV angeschlossen bekomme. Alle wandler haben nur einen Koax Eingang (geld), am TV sind aber doch logischerweise zwei (Rot/weiß für Links, Rechts) !? Wie funktioniert das dann? Brauche ich da noch ein besonderes Kabel ?

Wenn mein TV wie gesagt Chinch Ausgang hat und ich mich optischem Kabel von Decoderstation zum TV will. Welche Art Wandler brauche ich dann?

Den oder Den ?

Danke nochmal für Antwort !
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 11:54
Wie wäre es mit einem Blick in die BDA des TV? Dort würdest du auch den, schon alleine auf den Preissuchmaschinen beschriebenen, optischen Ausgang finden...

Und wenn du dir das Gerät richtig ansiehst, dann erübrigt sich deine Frage ohnehin...
flow89
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 12:43
J ich weiß das. Aber das ist nicht mein Modell. Ich habe ein älteres. Meiner ist nicht aus Hochglanz sondern matt und ich habe einen komplett rechteckigen Fuß. Trotzdem ist auf der Rückseite der TXP50GW10 aufkleber. Und der hat eine vollkommen andere Rückseite als der, den man îm Netz findet.

Daher mein Problem..
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Mai 2010, 12:54
Wenn dort keiner mit Digital-Out beschriftet ist, dann gibt es nur stereo. Ansonnsten, den Konverter dazwischen. Mit einem digitalen Cinchkabel, ein altes Videokabel (gelbe Stecker) reicht auch. Das optische hast du ja offensichtlich schon.
flow89
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2010, 13:35
Oh man ich stehe vielleicht auf dem schlauch...tschuldige...so ganz blixcke ich noch nicht durch.
hier mal bilder von den anschlüssen, vielleicht hilft das





Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 13. Mai 2010, 13:44
Der hat definitiv gar keinen digitalen Ausgang. Also stereo vom Audio-Out zur Decodersation, das soll wohl die auf dem zweiten Bild sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Decoderstation / Harmony 1000
vista am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
42Z3030DG + PC über HDMI + decoderstation
diablo14 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Fernsehsound mit Decoderstation funktioniert nicht mehr
w!cked am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
Panasonic(PT-AE700E) Anschluss???
Coxsta am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
Anschluss beim Panasonic GT30
MaaIs am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  4 Beiträge
anschluss videokamera an panasonic 42pv71 ?
k.ahnung am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Panasonic DMR-BST700 an Panasonic TX50GT30
Fingerman7373 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  5 Beiträge
TV Anschluss Panasonic DVD Recorder
bibo01 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Anschluss Laptop an Panasonic TX--36PD30D
donpepe99 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Anschluss TV zu Beamer
traum1954 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen