Dig. Satreceiver mit HDD-Recorder anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
llsergio
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 18:22
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt meine Komponenten anzuschließen, aber es will nicht wirklich funkionieren.

Also,
habe einen Panasoniy Plasma-TV an dem hängt per HDMI-Kabel ein digitaler Sat-Receiver (Comag SL 100HD). Aus der Wand kommt ein Antennenkabel(das zum schrauben), der mit dem SAT-Receiver verbunden ist.

Nun habe ich einen Aldi (Medion) DVD/HDD-Recorder, den ich anschließen möchte. Wir wollen DVD gucken und Fernsehprogramme aufnehmen, wie früher mit dem Video. Aber bei dem Recorder war nur ein Antennenkabel zum stecken dabei. Ich kann den HDD-Recorder nur per Scart an den SAT-Receiver hängen oder per Scart/HDMI an den Fernseher. Dann kann ich zwar DVD gucken, aber mit dem Recorder kein Fernsehprogramm schauen/aufnehmen.

Was mache ich falsch? Brauche ich noch weitere oder andere Kabel/Adapter?

Danke im voraus

Gruß Sergio


[Beitrag von llsergio am 02. Jun 2010, 18:40 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 18:55

Ich kann den HDD-Recorder nur per Scart an den SAT-Receiver hängen oder per Scart an den Fernseher


Nur so kannst du aufnehmen.
Eingang am Recorder auf Scart stellen.
llsergio
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 19:17
Danke für die schnelle Antwort, jetzt hats funktioniert.
Aber ein Problem bleibt: Wie kann ich zB RTL gucken und gleichzeitig Pro7 aufnehmen? Ich kann immer nur das aufnehmen, was gerade im Fernseher läuft.....
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 19:23

llsergio schrieb:
Aber ein Problem bleibt: Wie kann ich zB RTL gucken und gleichzeitig Pro7 aufnehmen?

Gar nicht, weil du nur einen Sat-Tuner hast. Wenn du das möchtest, brauchst du einen zweiten Sat-Receiver nur für den Rekorder oder besser einen Sat-Receiver mit Twin-Tuner und eingebauter oder anschliessbarer Festplatte und am allerbesten gleich noch einen zweiten Sat-Anschluss für den zweiten Tuner, weil es sonst immer noch Einschränkungen gibt, welche Programme du parallel anschauen und aufnehmen kannst.

Gruß
dbrepairman
llsergio
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 19:32
Hm, den Comag SL 100HD habe ich erst seit gestern.
In der Beschreibung steht, dass man einen USB-Stick und/oder eine externe Festplatte anschlißeen kann. Könnte ich denn mit dem ein Programm schauen und ein andere gleichzeitg aufnehmen?

Dann bräuchte ich den DVD-Recorder nicht und könnte ihn ins Schlafzimmer stellen zum DVD gucken....
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2010, 20:20

In der Beschreibung steht, dass man einen USB-Stick und/oder eine externe Festplatte anschlißeen kann. Könnte ich denn mit dem ein Programm schauen und ein andere gleichzeitg aufnehmen?

Und was ändert das an der Tatsache, dass weiterhin nur ein Sat-Tuner vorhanden ist? Richtig, gar nichts.
1 Tuner = 1 Programm
Sofern du nicht den (analoges Kabel) oder die Tuner (evtl. ist ja auch ein DVB-T-Tuner vorhanden) nutzen kannst, gehen nur dbrepairman's Hinweise.
llsergio
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2010, 21:21
Schade, dann stell ich den HDD-Recorder zum TV und Sat-Receiver ins Schlafzimmer. Dann kann ich dort aufnehmen und im Wohnzimmer gucken, was ich will.

Danke für die Hinweise
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dig. SatReceiver über DVD-Recorder an Fernsehen anschliessen
Alooha am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  14 Beiträge
Anschliessen satreceiver und DVD Recorder
saniboy1983 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  7 Beiträge
Fernseher, Dig-Sat-Receiver und DVD-Recorder anschließen. Wie?
Replect am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  12 Beiträge
Fernseher, Verstärker, HDD Recorder und PS2 anschließen
herbert00 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
HDD/DVD Recorder an Sat Receiver anschließen
matrixpro am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
TV-DVb t und HDD REcorder anschließen
joergi78 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
HDD Recorder an Philips 46PFL7695 anschließen
DexDexter am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
hd+ receiver und HDD-Recorder ?
tobi60 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Satreceiver an Beamer anschließen
OH-86 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung TV, AV Receiver, dig. HD Recorder
sambarobbi am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen