HDD Recorder an Philips 46PFL7695 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
DexDexter
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 23:03
HAllo,

habe mir den Philips 46PFL7695K ( gleiches Modell wie7655K, nur anderer Rahmen)gekauft.
Er hat einen eingebauten Sat-Receiver.
Nun möchte ich meinen Sony HDD Recorder
RDR 105 AT anschließen.
Bin soweit gekommen, dass ich vorhandene Sendungen auf Festplatte sehen kann.
Neue Aufnahme funktioniert nicht.
Weiß jemand Rat???
Vielen Dank vorab.
Gruß
Bernd


[Beitrag von DexDexter am 08. Feb 2011, 23:28 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 23:30
hmmm...wie hast du denn vorher auf den recorder aufgenommen? der hat ja nur einen analogen kabeltuner drin. wenn du vorher über scart von einem externen sat-receiver aufgenommen hast, ging das problemlos. das sat-signal aus dem tv zu bekommen, geht auch nur über scart, sofern einer der scartbuchsen am Philips auch ein signal ausgibt. der tv muss dazu in der regel auch laufen und es darf natürlich nicht der sender gewechselt werden. möglich wäre mit einschränkungen noch, mit einem antennesplitter bei nur einem vorhandenen sat-antennenkabel, den externen sat-receiver nur für aufnahmen weiterhin zu benutzen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Feb 2011, 23:31 bearbeitet]
DexDexter
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 23:46
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Also, hatte vorher einen externen Sat-Rec. und einen
LG Fernseher.
Hatte den Recorder über Scart angeschlossen.Lief problemlos.
Dachte, könnte mir einen extra Receiver sparen, da mein alter kein HD-Rec. ist und doch einer im TV ist.
Muß wohl doch einen exter. Receiver kaufen.
Dann geht es wieder mit den anschließen los.
Wo kommt dann der Antennenstecker von der Schüssel rein.
Am Fernseher pder an den Rec.?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 23:54
auch wenn der Philips einen HD Sat-tuner drin hat, kannst du kein HD auf den Sony aufzeichnen. nur SD würde gehen. bei Panasonic oder Samsung hättest du auf eine externe platte aufnehmen können. das sat-antennenkabel kommt in den tv. hat ja einen extra F-stecker anschluss dran. der sony hat wie gesagt nur einen analogen kabeltuner drin und der kann mit sat nix anfangen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Feb 2011, 23:56 bearbeitet]
DexDexter
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2011, 00:04
Danke.
Aufnahme braucht nicht in HD sein.
Hauptsächlich Folgen für meine Frau, und ihr ist es
nicht wichtig.
Hauptsache die Folgen können aufgenommen werden.
Gruß
Bernd
DexDexter
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2011, 00:16
Hi,

bin nochmal da.
Kann mir vielleicht jemand einen
Sat Receiver empfehlen, den ich an den Fernseher anschließen kann?(nicht mehr als 250,00 Euro)
Wenn möglich, mit leichter Menueführung.
Danke
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2011, 00:18
na gut, dann kannst du ja den alten sat-receiver nur zum aufnehmen behalten und so einen sat-splitter dazwischen schalten.

http://www.bfm-satshop.de/verteiler/weichen/kathrein-ebc-10.html

das problem bei nur einem antennenkabel von der schüssel ist halt, das nur sender auf der gleichen ebene genutzt werden können, wenn beide sat-empfänger laufen. das meiste ist aber im hochband horizontal. was aber nicht geht, ist ARD HD gucken und z.b. RTL aufnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD/DVD Recorder an Sat Receiver anschließen
matrixpro am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
Fernseher, Verstärker, HDD Recorder und PS2 anschließen
herbert00 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
TV-DVb t und HDD REcorder anschließen
joergi78 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
Dig. Satreceiver mit HDD-Recorder anschließen.
llsergio am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
hd+ receiver und HDD-Recorder ?
tobi60 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
HDTV Receiver + HDD Recorder ohne HDMI
ulf1657 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Zwei Antennenkabel an EINEN Fernseher oder HDD-Recorder anschließen?
fratan666 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  12 Beiträge
Verkabelung HDD Recorder und Video
tower413 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/TV/HDD-Recorder
dpante1s am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Anschluss Kabel Digital & HDD Recorder
BenniOL am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen