Computer Sound am Fernseher hören

+A -A
Autor
Beitrag
RamAbbalah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 17:31
Hi liebe Comm,
ich habe heute meinen Fernseher via einem DVI zu HDMI Kabel mit meinem PC verbunden. Das Bild ist super, alles kein Problem. Jetzt habe ich Fernseher und Computer via 3,5mm Klinke zu 3,5mm Klinke verbunden. Das eine Ende in den Ausgang meiner Soundkarte (den Ausgang, in dem normalerweise meine Boxen stecken), das andere Ende in den Eingang am Fernseher über dem "Audio in DVI/HDMI" steht. Ich hoffe, dass ich das soweit richtig gemacht habe. Trotzdem bekomme ich keinen Sound am Fernseher. Was habe ich falsch gemacht? Muss ich am Computer/TV noch irgendwelche Einstellung treffen?
Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, fragt.

Danke im Voraus,
Hendrik.
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 17:35
Nein, an der Glotze. Wie der Eingang zu benutzen ist und was du wo umstellen musst wirst du in der BDA finden.
RamAbbalah
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 18:19
Hab es so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Keine Chance. Bild wunderbar, Ton nicht vorhanden. Habe einen LG 37 LH 3000. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Grüße,
Hendrik.
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 18:20
Hat der Fernseher mehrere HDMI Eingänge? Alle ausprobiert?
RamAbbalah
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2010, 19:53
Beim Probieren aller HDMI-Eingänge ist folgendes passiert: Ich habe das 3,5mm Klinkenkabel stecken gelassen, über meinen PC eine Video via VLC-Mediaplayer laufen gelassen, und nur das HDMI-Kabel in die einzelnen HDMI-Slots gesteckt. Sobald ich das HDMI-Kabel aus einem Slot gezogen habe, um es in einen anderen zu stecken, hatte ich Ton, aber natürlich kein Bild. Habe ich das Kabel nun in den gleichen Slot zurückgesteckt, aus dem ich ihn zuvor gezogen habe, gab es wieder Bild, aber keinen Ton. Das passierte bei allen drei HDMI-Slots. Irgendwo muss ich doch einen unwahrscheinlich dummen Fehler machen, oder nicht?

Grüße,
Hendrik.
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Jun 2010, 20:14
Das ist soweit klar, wenn man den Audio-Eingang mit dem VGA-Eingang zusammen benutzt. Wenn HDMI-1 benutzt wird, dann muss man der Glotze klarmachen, den Ton nimmst du vom analogen Eingang. Das mache ich bei meinem Toshiba im Menü, eine solche Einstellung muss es bei deiner Glotze auch geben. Zumal HDMI-1 mit als DVI nutzbar angegeben ist.

Also, Menüs durchforsten oder mal die Hotline von LG kontaktieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung computer LCD Fernseher
Sokko am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Computer/DVD/Gamecube am Fernseher anschließen
otije am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
DVI Fernseher-Computer
otg am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  8 Beiträge
Computer - Fernseher -Computermonitor?
robbirob030 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
DDR plattenspieler am Computer
marcoman am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Computer anschließen
Fredderlange am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Computer an Fernseher ---> DVI - Scart
Andre1411 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Computer-->TV - Kabellos
Unwissender_;-) am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  8 Beiträge
Computer an Fernseher über HDMI anschließen
chriskargl am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Monitor_Fernseher anschließen über HDMI am Computer
berwie am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen