LG 50PJ250 nur 1 x HDMI - Sat über Komp?

+A -A
Autor
Beitrag
Pearl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2010, 07:56
Hallo Gemeinde,

habe seit 2 Tagen den o.g. Plasma, der, warum auch immer nur über 1 x HDMI und 1 x Komp.Eingang verfügt.
Da ich einen HDTV-Sat-Receiver und einen BluRay-Player besitze, und natürlich beides anschließen wollte, hatte ich ein Problem. Meine (einfache) Lösung: BluRay über HDMI, Sat über Komponenten-Eingang. Kabel gekauft, angeschlossen - funktioniert. Leider nicht zufriedenstellend:

Genau diese 3 Farben (rot,grün,blau) seh ich auf dem Display in Streifen, die sich nicht bewegen - sie sind horizontal komplett über den Bildschirm verteilt.
Schließe ich den Sat wieder über HDMI an, bekomm ich ein super Bild.

Liegt es an den Kabeln (preisgünstige Hama)?
Oder an was könnte es sonst noch liegen?

Im Sat-Receiver kann ich folgendes einstellen:

Video-Auflösung (ich hab 1080i-25)
Video-Signal YUV
HDMI-Videoausgang Auto (bzw. RGB-Normal/RGB-Expand/YCbCR4:4:4/YCbCr4:2:2)

Hilft evtl. ein Y-HDMI-Verteiler, Sat-Receiver+BluRayPlayer
in den Verteiler und dann in den TV?

Danke für eure Hilfe


[Beitrag von Pearl am 10. Jul 2010, 08:40 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Jul 2010, 08:47
Du weißt abe schon was du dir gekauft hast und was da bei dir rumsteht? Laut Herstellerseite hat die Glotze einen zweiten HDMI an der Seite...

Um in Zukunft weitere Geräte anschließen zu können solltest du den Kauf eines AVR einplanen.
Pearl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2010, 08:51
Hallo Nick,

bin zwar kein Profi, besitze aber nun schon meinen 3. Plasma seit ca. 6 Jahren. Kenne mich also ein bißchen aus.

Fast überall im www steht, daß mein Plasma einen seitlichen HDMI-Eingang hat - hat er aber nicht.
Nur einen PCMCIA-Anschluß und ein Service-Modul.

Ein neuer AVR kauf ich mir demnächst, wenn meine Steuer-Rückzahlung aufm Konto ist.

Es muß doch auch eine andere Lösung geben?!
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Jul 2010, 08:57
Wie ich schrieb, auf der Hersteller-Seite...

Trotzdem sollte über Y-Pb-Pr auch ein Bild angezeigt werden.

Da aber mal wieder niemand weiß um welchen SAT-Receiver es sich handelt, wirst du wohl weiter basteln müssen.
Pearl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2010, 09:01
Welcher Sat-Receiver ich habe, siehst du in meiner Signatur.
Comag SL90HD.

Ein Bild über YUV hab ich ja, nur sind da 3 Quer-Streifen im Bild, die sich nicht bewegen/verschwinden.

Hab folgendes gefunden:

http://www.idealo.de...s-44302-digitus.html

wäre das was (vorrübergehend, bis ich meinen AV-Receiver hab)?
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Jul 2010, 09:11
Mein Fehler, nur schaue ich dort selten hin, weil Geräte dort mal gar nichts zu suchen haben.

Der BDA zur Folge ist der Anschluss immer aktiv und Einstellungen gibt es ja auch keine dazu. Probier mal Y alleine, dann sollte wenigstens ein s/w Bild erscheinen.
Pearl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2010, 09:19
hab ich schon getestet. Das YUV-Kabel vom Sat (+Audio) in den TV - 3 Streifen im Bild. Das YUV raus, HDMI rein - perfektes Bild.
Werd gleich in die Arbeit (expert)fahren und mal einen Y-Verteiler mitnehmen und ausprobieren - sollte es nicht gehen, kann ich ihn ja wieder zurückgeben.

Danke dir (auch wenn ich selbst drauf gekommen bin).

Pearl

P.S. meine Geräte verschwinden aus der Signatur
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Jul 2010, 09:31
Ich meinte Y alleine, ohne Pb und ohne Pr. Y ist das komplette s/w Signal, incl. Synchronimpulsen. Und dann mal nacheinander die zwei restlichen Kabel dazu stecken...

Probier den Y-Adapter, wenn du ihn zurückgeben kannst ist es ja auch kein rausgeworfenes Geld. Sonst wird es die paar mal schauen sicher auch mit umstecken funktionieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vpl-vw12ht (komp.) mit pc verbinden (nur dvi/hdmi/displayport)
stepp2k13 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  6 Beiträge
Eingänge: 1 x SCART und 1 x HDMI, Ausgänge: 1 x HDMI
Baumanager am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
inakustik 4 x 1 HDMI Switcher
dansolo10 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
2x Hdmi kabel- nur 1 Kanal?
Bayernjunkie am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  10 Beiträge
HDMI-Verdrahtung über den TV möglich?
terry_mccann am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
hdmi kabel - sat receiver
Jasha94 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Arcam SR250 & LG Fernseher via HDMI
bully101 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  3 Beiträge
HDMI Sat-Reciever
Medion07 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
HDMI - ich bin verwirrt
rocky2k am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  6 Beiträge
HDMI Switch 2 X 2
chepro am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen