Tonproblem durch Verbindung TV-AV Receiver-Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
bobthebuilder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 17:05
Hallo zusammen,
ich habe hier im HDTV-Receiver Forum schon mal nachgefragt, denke aber dass ich hier besser aufgehoben bin.
Zum Thema, seit ich vor kurzen das HD Paket von Sky zugebucht habe liegt ein Problem mit der Lautstärkeneinstellung vor. Das heisst, wenn ich über den Festplatten-Receiver laut oder leise stelle funktioniert das bei den Sky HD Kanälen und bei arteHD nicht. Bei den anderen Free-TV HD Sendern wie ARD und ZDF und bei sämtlichen SD-Sendern tritt das Problem nicht auf.

Mein kleines Heimkino besteht aus TV (Pioneer 5090H ohne eigene Lautsprecher), Festplattenreceiver (Technisat HD S2) und einem AV-Receiver (Pioneer VSX-D1011 an dem ein Nubert 5.1 System hängt). TV und Festplattenreceiver ist mit HDMI verbunden. Festlattenreceiver und AV-Receiver ist mit einem optischen Kabel verbunden. Die beiden Pio Geräte sind garnicht miteinander verbunden. Nun ist der Pioneer AV-Receiver ja schon ein paar Jährchen alt und ist natürlich nicht mit einem HDMI Anschluß bestückt.
Meine Frage: Habe ich da was falsch verkabelt? Bevor HD Sender dazugekommen sind hats ja immer prima funktioniert.
Hab ich falsche Einstellungen an den Geräten? Warum aber dann nur bei einigen HD Sender das Problem? Hab auch schon im Menü des Technisat HD S2 herumprobiert, hat aber nix gebracht. Der Technisat und das verbaute alpha crypt light Modul sind auf die neueste Software geupdatet worden.

Weiß jemand von euch voran das liegen kann??

Vielen Dank schonmal
Bob


[Beitrag von bobthebuilder am 08. Aug 2010, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung AV-Receiver - LCD TV
Kijiji... am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
Tonproblem nach Anschluss TV-Box
-ews- am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 16.11.2023  –  11 Beiträge
[Tonproblem] TV zu Receiver per DVI/HDMI
Siso am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
TV <-> AV Receiver - die beste Verbindung?
hlk123 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Tonproblem Samsung LE46C650
Heftilette am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung - Tonproblem
wonderer76 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Tonproblem bei Epson TW 9000W
Telefonbomber am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver optisch/Cinch?
robby99 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Sony Bravia 43xf7596 - Tonproblem
In_search_of_Sunrise am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  4 Beiträge
Tonproblem bei LG-Fernseher
Jaegi am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen