Tv Signal zum PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
fallin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 02:02
Hallo zusammen !

Ich möchte Tv über meinen Pc schauen.Hierzu wollte ich mir nun einen Reciever kaufen (Xoro HRS 8500 Digitaler Satelliten-Receiver).
Nun meine frage : Da der Reciever einen HDMI eingang hat und meine pc auch kann ich diese über ein passendes Kabel verbinden und so ein Tv Signal auf meinen Pc erhalten ?
Bitte um antwort danke im vorraus
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 02:05
Falscher Ansatz...

Der Receiver hat - genau, wie dein PC - einen HDMI Ausgang - die kannst Du nicht miteinander verbinden.

Du benötigst eine DVB-S TV-Karte für Deinen PC, z.B. so was:

http://www.technisat...,de,76-1246563456789
fallin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 02:08
aha!!
Und eine andere lösung , also ohne so eine Karte gibt es nicht ?????
fallin
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 02:14
mhhh....doof nur das ich mein Pc mit meinen Tv verbinden kann über ein HDMI Kabel, also muss es doch auch so gehen ???Sicher das du Ahnung hast ???nur ne frage nich bös gemeint
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 02:24
HDMI geht immer nur in eine Richtung.

Dein PC hat einen Ausgang, der TV einen Eingang -> geht

Der Receiver hat einen Ausgang, der TV hat einen Eingang -> geht auch

Der PC hat einen Ausgang, der Receiver hat einen Ausgang -> geht nicht
fallin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Aug 2010, 02:29
Eine Frage habe ich noch !
Ich will eig nur aufnehmen , also habe ich keine Lust jedesmal das Kabel umzustecken , da ich einen tollen Fehrnseher habe und frage ja nur weil ich es schon mal in einer anderen ausführung gesehen habe ,sprich mit reciever umschalten aber trotzdem über Pc gucken .
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2010, 04:16
Ich weiss nicht, was Du da gesehen hast - aber um ein Satellitensignal in den PC zu bekommen, muss er einen eigenen Receiver in Form einer DVB-S Karte haben.

Es kann sein, dass ein Monitor mit mehreren HDMI-Eingängen verwendet wurde, da kann man dann zwischen PC-Grafik und externem DVB-S Receiver umschalten - nur kann der PC dann auch ausgeschaltet werden, er bekommt vom HDMI-Signal des externen Receivers nichts mit.
jrehhofj
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 12:53
wenn ich auchnoch was dazu sagen darf? ich weiß, ist schon älter...

da gibt es doch einige wege soetwas zu realisiern:

1. wenn es nur ums aufnehmen gibt, dann gibt es doch receiver mit eigens dafür eingebauten festplatten -> festplattenreceiver

2. zwischen tv und receiver einen dvd recorder, wahlweise mit festplatte klemmen

3. wie schon etwähnt eine dvb-s karte für den pc. das kabel müßte für diesen zweck auch nicht unbedingt umgesteckt werden, man kann die signale auch spliten (hab aber von sat keine ahnung...) evtl geht das aber nur mit einem LNB, der mehrere ausgänge hat.

4. eine analoge tv karte in den pc, und das signal vom sat receiver so an den pc leiten.

nun kommt es aber auchnoch darauf an, was man aufnehmen möchte... soweit ich weiß werden einige inhalte für digitale aufnahmen gesperrt (oder könnten gesperrt werden), bei free tv dürfte das aber kein problem darstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Signal auf PC
spooky87 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  11 Beiträge
TV: PC Signal über Scart
*johny* am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
DVI vom PC zum TV
richydom am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
PC mit TV verbinden kein signal
Joerg1983 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
tv an pc - kein signal (HDMI)
Thommy09 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Kein TV-Signal ohne HDMI Kabel am PC angeschlossen
p206xl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Schlechtes Signal vom DVD zum TV
fgpolestar am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Sat Signal per Steckdose zum Smart TV
Timebrother am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  9 Beiträge
TV Signal via Funk
themerx am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Verbindung LCD-TV zum PC
octronicus am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen