TV und Monitor getrennt anschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Ninnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 12:19
Hallo Leute,
Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich wohne in einer WG und habe dort ein Zimmer zur Verfügung. Darin stehen sowohl PC mit LCD Monitor als auch TV.
Beide Geräte sind von Samsung und beide Geräte können als Fernseher dienen, will sagen beide haben ein Anschluss für Antennenkabel. Bei den Geräten handelt es sich um folgende.

TV: Samsung LE32S8
Monitor: Samsung SyncMaster T220HD

Wenn ich nun meinen PC Monitor einschalten will, geht automatisch der Fernseher mit an. Schalte ich beim TV ein Programm weiter, dann schaltet sich der Monitor, der vorher aus war, an und springt auf das Programm.

Ich habe mir eine Universalfernbedienung gekauft weil ich vorhabe die Codes unterschiedlich einzugeben, aber bisher reagieren beide LCDs auf die gleichen Signale.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße
Ninnik
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 12:39
Beide Geräte verwenden wahrscheinlich die gleichen Codes. Sollte man eines der Geräte nicht auf ein alternatives Codeset umschalten können ist die Idee mit der lernfähigen Fernbedienung absolut sinnlos, da es die gleichen Befehle wären.

Entweder das eine Gerät komplett ausschalten (also vom Strom trennen) oder den FB Empfänger abdecken.

Rainer
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 12:40

Gibt es da eine Möglichkeit?

Das Gerät, das nicht reagieren soll, ausschalten
Anders ginge es nur, wenn Samsung für mindestens 1 Gerät einen alternativen FB-Code zuliesse und einstellbar wäre.
Halte ich bei TV für unwahrscheinlich. Ist eher bei Quellgeräten vorhanden.
Ninnik
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Okt 2010, 14:34
Sowas ist wirklich schade. sollte sich die Hersteller vielleicht mal überlegen. Auf diese Art und Weise kann man ja quasi nur ein TV Gerät einer Marke haben.

Strom aus ist leider keine Alternative, da ich auch das TV Program wechseln möchte, während ich den Monitor im "PC-Modus" verwende.

Ich danke euch trotzdem

Grüße
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2010, 14:55
Dann eben ein lichtundurchlässiges Klebeband verwenden und damit den jeweiligen Empfänger abdecken.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor (TV)
nissatable am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
PC Monitor als TV-Monitor nutzen.
elsibach am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  2 Beiträge
Monitor als Tv verwenden
besta_ebay am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Monitor als TV benutzen ?
justuzjonaz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  8 Beiträge
Monitor + Receiver = Tv schauen?
Dominik12345 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  9 Beiträge
Monitor als TV verwenden
kinoko am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  23 Beiträge
PC Monitor als TV
onkel_michael am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Ton getrennt über Ps3 schleifen
Vandy am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  5 Beiträge
Monitor und TV am PC
Bojo45 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
TV als Monitor 25 m
blueskyhexe1 am 10.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen