Argus Mini ip und Toshiba

+A -A
Autor
Beitrag
zille72
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 13:22
Hallo Leuts,

ich muss mich mal an den ein oder anderen Spezialisten hier im Forum wenden, in der Hoffnung dass einer mir helfen kann.

Folgende Problematik:
Ich besitze seit knapp nen halben Jahr einen
Argus Mini SAT ip von Edision. In Verbindung mit meinem
Toshiba Regza 42ZV635D tritt nun folgender Fehler immer wieder auf. Nach knapp einer halben, dreiviertel Stunde habe ich - so nenn ich das mal - eine Tonüberlagerung oder so. D. h., man kann so gut wie nichts mehr verstehen. Das dauert dann knapp 10 Minuten und ist dann weg. Kommt aber in regelmäßigen Abständen immer wieder. LOgischerweise kann man sich dass dann nicht 10 minuten antun und bootet den Receiver neu hoch, oder man geht ins Menü und ändert das Audiosignal. Dann ist das Phänomen zwar weg kommt aber - egal bei welcher Einstellung - immer wieder!

Den Reciever habe ich schon beim Hersteller eingeschickt, und hat dort keine Probleme verursacht. Na klar, was auch sonst. Ich sollte mir ein Update für meinen TV holen!
OK, Toshiba kontaktiert. Updates gibt es generell zwar, aber meiner braucht keins
Wieder Edision kontaktiert - sagen es liegt am HDMI.
Die haben eine 1.3b Version. Der Fernseher kann das (noch) nicht. Nur 1.3a. Würde mit einem Update - welches wie oben beschreiben aber nicht gibt - dann klappen.

Kann sowas sein, oder ist das nur gequirlte Scheiße.
Ich dachte ich hätte einen Schnapper gemacht mit dem Reciever. Ist ja auch so alles dran und das Bild ist auch super. Aber so wie es aussieht waren 110,- nicht gut angelegt.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit den Dingern von Edision gemacht? Kann mir einer helfen?
Vorab vielen Dank
FisherSam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 22:04
das problem wird vermutlich wirklich von deinem toshiba gerät ausgelößt.
lies dir mal die folgende seite durch, vielleicht ist dein modell ja auch betroffen:
http://de.consumer.t...cp_product_info_hdmi
dein reciever wird vermutlich in ordnung sein,
was das tv gerät betrifft wünsch ich dir viel glück.
zille72
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 15:37
Hi FisherSam,

besten Dank für den unschlagbar guten Tip!
Die Leuts von Toshiba sind ein paar Tage später vorbei gekommen und haben meinen Fernseher mit genommen und das Mainboard ausgewechselt. Vor Weihnachten hings das Teil aber wieder an der Wand - alles supi geklappt. Kein Echo, etc mehr zu hören. Danke nochmal!

@an die Jungs von VIP-SAT: Sorry fürs nerven! Ihr hattet recht - Asche auf mein Haupt. (Ich weiß das Ihr sowas hier lest)

mfg
Zille72
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HP Mini 2140 & Toshiba 42xv635 verbinden
ferox305 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  5 Beiträge
Videosignalverteilung over IP
Gierschi am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  4 Beiträge
WIFI Sat>IP Receiver
DeHack am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  2 Beiträge
IP TV und DREAMBOX 8000 ?
hexenstrand am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sat - IP Einrichtung
tobeyy am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Ip tv mit smart tv
sicularag am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
DVB-T2 over IP möglich?
soosteryeet am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  8 Beiträge
mini hdmi auf analog led mini beamer
why_not am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Anschluss TV IP wie funktioniert das
Tracid81 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  3 Beiträge
iPad als Vorschaumonitor? HDMI over IP?
Torsten71 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen