HDMI Kabel 1 seite vergoldet

+A -A
Autor
Beitrag
Bulwyf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 13:37
Hallo, ich hätte eine kurze Frage.

Ich habe mir im Netz ein 15m langes Hdmi Kabel bestellt. Nun erhalten und eines der beiden Enden ist vergoldet.

Ich will mit dem Kabel meinen Tv mit dem Pc verbinden.

Bringt es irgendwelche Vor- oder Nachteile, ob ich das vergoldete Ende an den Pc oder den Tv anschliesse?
Oder ist das völlig egal?

Danke für die Antworten.
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 13:43
Probiere es aus und dann sag´ Bescheid, wenn du was festgestellt hast.
Bulwyf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 13:46
Wenn ichs ausprobieren könnte würde ich nicht fragen...

Da ich den Tv erst bekomme und im Zuge der Wohnungsrenovierung das Kabel hinter den Wandverbau und die Sockelleisten legen muss, brauche ich die Info vorher.
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2010, 13:57
Bring das vergoldete Ende dort an, wo du mehr Korosion durch Wettereinflüsse (Schnee, Luftfeuchtigkeit) erwartest.

Vergoldete Kontakte bringen ansonsten nichts.


PS: Sind die Pins wirklich nicht vergoldet? Bisher hatte ich es bei jedem Kabel. Die Außenummantelung des Steckers dagegen ist eher selten vergoldet - und das bringt am wenigsten. Darauf gucken nur die meisten...
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2010, 13:58

Bulwyf schrieb:
Wenn ichs ausprobieren könnte würde ich nicht fragen...

Ja, ja, das sagen ´se alle....
...max no difference...einfach steckrinski....
Bulwyf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 14:06

davidcl0nel schrieb:
Bring das vergoldete Ende dort an, wo du mehr Korosion durch Wettereinflüsse (Schnee, Luftfeuchtigkeit) erwartest.

Vergoldete Kontakte bringen ansonsten nichts.


PS: Sind die Pins wirklich nicht vergoldet? Bisher hatte ich es bei jedem Kabel. Die Außenummantelung des Steckers dagegen ist eher selten vergoldet - und das bringt am wenigsten. Darauf gucken nur die meisten...


Pins sind gute Frage. Bisher nur auf die Ummantelung geguckt. Und da ist es nur 1 Ende.

Tv wird neben der Terassentür stehen und der Pc in der Wohnzimmerecke. Also dann mal das vergoldete in den Tv.
Solangs da keine Unterschiede gibt....
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 14:08

davidcl0nel schrieb:
Bring das vergoldete Ende dort an, wo du mehr Korosion durch Wettereinflüsse (Schnee, Luftfeuchtigkeit) erwartest. ;)

Wenn TV und PC in diesem Raum stehen, ist es aber wirklich egal, wierum das Kabel drinsteckt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marken Noname YUV Scart HDMI Kabel
pascal2008 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
HDMI-Kabel von Ölbach. Löhnt es sich
Albert-Weizel am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  7 Beiträge
günstiges HDMI Kabel
h0tzen am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
HDMI HILFE !
cem0203 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
HDMI Kabel in Leerverrohrung
Uyuni am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Winkel HDMI Kabel?
Polski am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Clicktronic HDMI kabel verwirrung
phoboss am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
HDMI-Kabel, HDMI Splitter
diro-hh am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
hdmi kabel richtig anschließen
samsung406000 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  15 Beiträge
HDMI Kabel
EOS-Käpt'n am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen