HDMI HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
cem0203
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 00:12
Ich habe einen Philips 42 PF 9831 und einen Humax PR-HD 1000 kabelreceiver..hatte zuerst mit einem Scartkabel von (Goldkabel)vergoldet angeschlossen..bild ton alles super...danach mit dem mitgelieferten HDMI kabel angeschlossen..bild war schlechter wie mit Scart!!
daraufhin habe ich einen Oelbach HDMI kabel 1,5m für 40,-euro vergoldet gekauft...angeschlossen..super bild super ton!!!aber manche kanäle gehen nicht...z.b Premiere 1,2,3und so gehen nicht aber die anderen kanäle gehen..und manchmal kommt es zu bildstörüngen!!Ich habe jetzt angst das durch Strom oder Leistungsüberspannung der LCD fernseher kaputt geht!!!

Kann mir bitte einer sagen wieso es bei manchen kanälen mit einem Hochwertigen HDMI kabel zu Bild bzw.Epgangsstörungen kommen??sogar manche kanäle garnicht gezeigt werden??

Kann ich dadurch den LCD fernseher beschädigen?!! auf der verpackung vom HDMI kabel steht das es geignet ist für LCD"s.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 15:18
Dein Problem hat nichts mit dem HDMI-Kabel zu tun. Entweder ist dein Receiver falsch eingestellt oder das Antennensignal reicht nicht aus.

Am Fernseher wird nichts beschädigt.
cem0203
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 16:12

hgdo schrieb:
Dein Problem hat nichts mit dem HDMI-Kabel zu tun. Entweder ist dein Receiver falsch eingestellt oder das Antennensignal reicht nicht aus.

Am Fernseher wird nichts beschädigt.



Ok und wie tut man den receiver richtig einstellen??

Bei den kanälen die nicht erscheinen steht da ! Bitte Antennekabel oder signal überprüfen oder diese kanal ist nicht verfügbar!!

Aber die frage ist wieso es bei allen anderen kanälen geht?? Was könnte ich an dem Antennenkabel ändern??

Das Antennekabel ist über 7 meter lang..kann es sein das event. die Signalstärke zu wenig ist dadurch??

Achsoo und manchmal erscheinen wieder die kanäle die nicht erschienen sind!!

HDMI ist wie gesagt von Oehlbach und ist die 1,3 version!!

kann es sein das es zu stark ist??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
+Frage zu HDMI +Hilfe
Metamin5 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
HDMI Anschlüsse, Hilfe!
Leto_Atreides am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  2 Beiträge
HILFE ! HDMI auf DVI ! ?
dwthedragon am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  7 Beiträge
HDMI Matrix Hilfe?
delosflint am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe - Scart oder HDMI
wkalweit am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
HILFE HDMI ANSCHLUSS DEFEKT
xbasti1990x am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
HDMI anschließen----hilfe
strbe am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Hilfe! Funkenschlag bei HDMI
chri5 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
HDMI Port Spinnt // !HILFE!
Sound-System_X am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
HDMI: HDCP-Handshake / HILFE
Mikelinus am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen