Probleme mit LG 50 PK 750 AUDIO IN

+A -A
Autor
Beitrag
Conkuist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 01:21
Mein TV ist ein LG 50 PK 750

Auf dem oberen Bild ist ein AUDIO IN (RGB/DIV) zu sehen
Habe versucht diesen mit einem optischen digital mit meiner Xbox 360/Playstation 3 zu verbinden habe es korrekt angeschlossen jedoch kommt am TV kein Signal an
Der Anschluss funktioniert nur bei INPUT RGB
Mache ich irgend etwas falsch oder ist mein Fernsehr kaputt
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 01:30
wozu soll denn diese verbindung gut sein? die PS3 bringt ja bild und ton über HDMI. wie du selber schon festgestellt hast, stehen einzelne audio eingänge nur mit einem bestimmten video eingang zur verfügung. da ist also nix kaputt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2010, 01:30 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 01:34
OK nehmen wir mal an meine xbox 360 ist noch eine ältere version ohne hdmi und sie ist über rgb an den tv angeschlossen für den ton verbinde ich nun die xbox mit dem optischen kabel mit dem Audio in des tv gerätes
bild ist da
aber kein ton wieso
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 01:57
die Xbox muss auch ohne optische verbindung ton ausgeben. scart überträgt ja bild und ton. hier hast du ja irgendeinen adapter an der xbox.

der anschluss gehört wahrscheinlich zum PC einagang darunter. dieser VGA stecker ist ja nur fürs bild vom PC. sollte aber eigentlich alles in der BdA des tv auch stehen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2010, 02:01 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2010, 02:06
Würde es in der Bedienungsanleitung stehen würde ich ja nicht fragen die bda ist so ziehmlich allgemein formuliert und auf mehrere modelle bezogen
Von einem optical in steht da nirgendwo was hab schon alles durch geschaut
Frage was muss ich jetzt genau machen das ich über den optical in einen ton bekomme


[Beitrag von Conkuist am 11. Dez 2010, 02:07 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2010, 02:12
nur steht da nix von einem optischen toneingang. ich kann es auf dem bild leider nicht erkennen, aber solche toneingänge sind in der regel 3,5mm klinke.

optische buchsen leuchten auch rot aus dem loch, wenn der tv läuft. wenn du beim richtigen optischen ausgang rechts daneben die graue kappe anhebst, siehst du das rote licht leuchten.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2010, 02:15
Ob das ein Kombianschluss Klinke/optisch ist, kann man nicht erkennen...

Klar erkennen und beschriftet ist die Zuordnung zu VGA(RGB genannt) und DVI!!!


[Beitrag von dialektik am 11. Dez 2010, 02:17 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2010, 02:20
ich finde keinen Bda download auf der LG seite. in der Bda ist doch sicher ein anschlussschema drin, wo du siehst, welches kabel da reinkommt? bei PC/DVI ist es 3,5mm klinke und nichts optisches. SPDIF digitalanschlüsse sehen wie cinch aus.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2010, 02:24
Ist ja auch irrelevant, solange die XBOX nicht per HDMI/DVI oder VGA angeschlossen wird, gibt es mit diesem Audio-IN keinen Ton!
Conkuist
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2010, 02:25
Hier der Link für die BDA BDA
Was für einen Stecker muss ich den jetzt hinten in den tv in die AUDIO IN RGB DVI Buchse einstecken

Hat sich erledigt war ne 3,5 milimeter klinke
hab mich nur gewundert weils so komisch aussah und optischer klinken stecker passt ja auch rein

Danke für die Hilfe


[Beitrag von Conkuist am 11. Dez 2010, 02:30 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2010, 02:28
wie hast du denn den anschluss gestestet? du schreibst ja, er bringt nur ton bei " Input RGB ". wenn es kein auswahl " PC " gibt, bezeichnet LG den halt als Input RGB.
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2010, 02:28
An was schliesst du eigentlich das Bild der XBOX an
Siehe vorheriger Beitrag!
Component ist nicht gleich RGB und dazu gehören wie aufgemalt Stereo-Audio-Cinch.....


[Beitrag von dialektik am 11. Dez 2010, 02:33 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Dez 2010, 02:32
meine Xbox ist über Komponenten Kabel verbunden
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2010, 02:33
Component ist nicht gleich RGB und dazu gehören wie aufgemalt Stereo-Audio-Cinch.....
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2010, 02:39
und auf seite 6 der BdA sieht man deutlich, dass das ein 3,5mm analogton klinkenkabel für den " Audio in " ist für PC betrieb.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2010, 02:41 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Dez 2010, 02:43
Das Weis Ich

Ich dachte der eingang wäre digital und nicht analog

Ich sagte auch nehmen wir mal an





Conkuist schrieb:
OK nehmen wir mal an meine xbox 360 ist noch eine ältere version ohne hdmi und sie ist über rgb an den tv angeschlossen für den ton verbinde ich nun die xbox mit dem optischen kabel mit dem Audio in des tv gerätes
bild ist da
aber kein ton wieso


XD Muss ich mir wohl ne xbox mit hdmi kaufen da mein av receiver nur einen optischen eingang hat und der wird schon von meinem Fernseher belegt

Gibt es vll ein Kabel von diesem Xbox Stecker auf hdmi weil meine xbox selber ja kein hdmi hat im hdmi kabel sollte dan auch 5.1 übertragen werden


[Beitrag von Conkuist am 11. Dez 2010, 02:50 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 11. Dez 2010, 02:52
ach so, du wolltest den ton von der Xbox quasi digital durch den LG auf den AV receiver durchschleifen. dann sag das doch gleich.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2010, 02:54 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Dez 2010, 03:06
Genau das wollte ich

Habe leider Kein
Kabel gefunden

Das müsste ja den Xboxstecker haben und über hdmi bild und 5.1 ton übertragen
Tja sowas scheints wohl nicht zu geben
wiso auch
die neueren xbox 360's haben ja einen HDMI out
Dubai-Fan
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2010, 03:13
tja, dank fehlendem optical in, geht dat nit. weiss halt auch nicht, warum LG so ein komisches buchsendesign für eine 3,5mm klinke macht.

eine variante wär noch so ein dingens hier, um den optischen eingang zu teilen. http://www.preisroboter.de/ergebnis3189253.html
Conkuist
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Dez 2010, 12:43
Wenn Jemand ein

Xbox 360 A/V auf HDMI Kabel

findet

Bitte hier posten

Danke

(Im HDMI Kabel sollte ebenfals der 5.1 Sound übertragen werden)

Habe bis jetzt nur folgende Lösung gefunden



5.1 Ton wird bei diesem Adapter nicht im HDMI Kabel an den Fernsehr übermittel


[Beitrag von Conkuist am 11. Dez 2010, 12:49 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 11. Dez 2010, 12:47
gefällt dir der toslinkverteiler nicht? der löst ja dein problem. ist quasi ein doppelstecker für optische verbindungen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2010, 12:47 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Dez 2010, 12:51
Würde meine Konsole viel lieber mit Hdmi verbinden

Wie schon erwähn
Problem sie hat kein HDMI OUT

Suche ein Kabel

z.B.

Komponenten Kabel und Toslink auf HDMI


[Beitrag von Conkuist am 11. Dez 2010, 13:19 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#23 erstellt: 11. Dez 2010, 12:55
Wenn die Xbox keinen digitalen Bildausgang hat, gibt es kein Kabel.
Dafür bräuchte man einen A/D Konverter
Dubai-Fan
Inventar
#24 erstellt: 11. Dez 2010, 13:00
wie du meinst. hier gibst so ein teil. der ton muss aber trotzdem optisch separat geführt werden, da über HDMI nur stereo kommt und ist auch sehr teuer. http://www.joystiq.c...rsion-kit-90-in-jan/


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2010, 13:01 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Dez 2010, 13:08
Hab was gefunden kostet aber 50 €
das ist mir zu Teuer

Viforo YCbCr/ YPbPr/ YUV Component + Coax SPDIF Toslink Audio zu HDMI Konverter + Verstärker + FullHD 1080p
Dubai-Fan
Inventar
#26 erstellt: 11. Dez 2010, 13:12
ach menno......konverter sind immer teuer. was erwartest du? du hast ja sonst zwei möglichkeiten. entweder das toslinkkabel immer manuell am AV receiver umstecken, oder den billigen toslink verteiler nehmen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2010, 13:13 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Dez 2010, 13:18
Gut Konverter ist zu teuer

Wie funktioniert der
Toslink verteiler
mussich am toslink adapter dann immer umstellen


[Beitrag von Conkuist am 11. Dez 2010, 13:21 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#28 erstellt: 11. Dez 2010, 13:25
beim Y verteiler nicht. es dürfen aber natürlich nicht gleichzeitig zwei signale draufgegeben werden. wenn du aber auf dem tv auf den komponenten eingang geschaltet hast. kommt ja sowieso kein ton vom tv auf den optischen ausgang, sofern du die audio cinchverbindung nicht gemacht hast.

eigentlich gibt der tv jetzt ja den ton von der Xbox über toslink ja auch an den verstärker weiter, halt nicht in 5.1, sondern nur in stereo.

sonst brauchst du den mit drehschalter, wo du dann natürlich manuell den eingang wählen musst. http://www.media-hal...-toslink-p-2630.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2010, 13:46 bearbeitet]
Conkuist
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Dez 2010, 12:30
Dann muss ich also die Beiden Chinch stecker Audio R und L
Ausstecken damit keine Zwei Signale aufeinander treffen
Dubai-Fan
Inventar
#30 erstellt: 12. Dez 2010, 12:41
genau. auf dem tv brauchst du ja nicht auch noch stereoton von der Xbox.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Dez 2010, 12:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PK 760 knackt nach Anschluss mit PC
Darkworld82 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  6 Beiträge
Schlechte Qualität mit TechniSat Digital PK
verres am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Verzweifele mit Audio Amazon Firestick
quillo07 am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  5 Beiträge
HDMI-Probleme mit LG 42LV4500
Urgest_LG am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
LG 55LM620s Probleme mit Audiorückkanal
horseman164 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  9 Beiträge
LG TV Audio Ausgänge
/close/ am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  4 Beiträge
Samsung 55C7700 optical Audio out Probleme.
jan303 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40D 7090 / Audio-Delay + Inputlag Probleme über Probleme
BiB_Nightcrawler am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Ton probleme Lg Oled Tv
Ledilicous am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  4 Beiträge
Hilfe bei Anschluss von externen Boxen und vom Computer an LG PK 350
Vanity_Gray am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen