Dieser LCD TV mit diesen Lautsprechern? Experte gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
PaulWalker
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 04:14
Hey Leute! Ich benötige Hilfe von einem Experten oder jemand der sich gut mit Heimkinoanlagen, Lautsprechern & LCD TV's auskennt

Und zwar folgendes Problem: Ich besitze in meinem Zimmer einen Sony Bravia LCD TV 32 Zoll NX500 FullHD. Daran hab ich meinen Blu Ray Player Philips BDP7500S2 angeschlossen damit ich Filme wie im Kino genießen kann!
Dazu benötige ich ja aber noch für den richtigen Sound der Filme, nicht nur das beste Bild. Deswegen suche ich dazu eine Heimkinoanlage die aber recht teuer sind, ist zwar nicht das problem aber nur für den Sound soviel auszugeben? naja ich weiß nicht. Mit ist der Sound aber schon wichtig aber brauch jetzt nicht gerade die beste Heimkinoanlage! Deswegen wollte ich mal wissen ob es einfache Lautsprecher in schöner Optik auch tun.. Bin dann auf diese Lautsprecher gestoßen:

http://www.amazon.de...id=1294535429&sr=8-1

AEG LB 4170 BassreflexLautsprecherboxen LB 4170. Jetzt wollte ich mal wissen, weil ich glaube das sind eig. Lautsprecher für Musikanlage oder so, ob ich diese Lautsprecher auch einfach an meinem Sony LCD TV anschließen kann und der Sound der Lautsprecher wie bei einer Heimkinoanlage funktioniert? Bin in sowas nicht recht erfahren also bitte ich um infos, tipps, antworten & vllt. Alternativen. Bitte schickt mir keine anderen Links von Beiträgen und gibt mit zu diesem Beitrag genaue Antworten. Vielen dank im vorraus okay

Viele Grüße!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 05:01
Für den Anschluss an einen TV braucht man Aktiv-Boxen oder mindestens einen Stereoverstärker/Mini-Hifi-Anlage + Boxen.
PaulWalker
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 08:22
bringt mich immer noch nicht weiter...
hilft mir
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 13:51
zum Anschluss von passiven LS brauchst du mindestens einen Stereo-Verstärker, wenn du Mehrkanal haben willst, einen AVR.

Wenn du preiswert und einfach einsteigen willst (stereo ohne viele zusätzliche Geräte), brauchst du zwei Aktivboxen (= Lautsprecher mit eingebautem Verstärker, d.h. der zusätzliche externe Verstärker entfällt).

Bsp. für solche Dinger in der Einsteigerklasse sind

http://www.musicstor...e/art-PCM0002735-000
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Anschluss von Lautsprechern mit ISO
Walker212 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
heimkino mit lcd-tv verbinden
xmariox am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
HDMI Laptop mit einem LCD-TV verbinden
Court_Jester am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Verkabelungsexperten gesucht!
santafe am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
Verbindung zu Samsung LCD-TV mit Xbox One
am94 am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  7 Beiträge
Laptop mit LCD verbinden VGA-Kabel gesucht!
selwyn123 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
Wandhalterung für TV gesucht
Headbreaker am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Suche flexbile Wandhalterung - Erfahrungen gesucht
snowbound am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
LCD TV mit DVD Rekorder anschliessen
hilfi am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  7 Beiträge
Digital Analog Converter gesucht
Erik07 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen