LCD TV mit DVD Rekorder anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
hilfi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 13:20
Hallo Zusammen

Leider hat mir die FAQ nicht ganz weitergeholfen.

Hab mir diesen LCD TV bestellt:
http://www.toppreise.ch/desc_85074.html

Dieser hat 2 HDMi Eingänge.

Jetzt will ich mir noch nen Festplattenrekorder kaufen.

Entweder den Pana EH55 oder EH65. Der 65er hat ja ne HDMI Schnittstelle, der 55er nicht. Der Aufpreis des 65er ist eben schon gewaltig und jetzt die Frage, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt, da ich doch nicht so viel DVD gucke.

Ist das ein grosser Qualitätunterschied im Bild, ob ich den DVD Rekorder mit HDMI an den LCD anschliesse oder nicht? Wie würde ich den 55er am besten an den LCD anschliessen (komme bei diesen vielen Anschlüssen nicht draus).
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2006, 09:28
moin moin
persönlich meine ich, das der unterschied bei deinen sehgewohnheiten nicht so zum tragen kommt, wenn du den hdmi anschkuß am rekorder nutzen würdest.
ansonsten empfehle ich dir ein ordentliches scartkabel. (1,5 m ca 20.-€)
frohes verkabel

p.s. welche tv-empfangsart hast du den?
hilfi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 10:46
ist scart nicht etwas altmodisch? dumme frage ich weiss. aber mit meinem alten dvd player und röhren tv waren die bilder wirklich grauenhaft (flimmern usw.).

ich habe noch normalen kabelanschluss, analog. aber sehr gute bildqualität.
benjorito
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Sep 2006, 10:54

hilfi schrieb:
ist scart nicht etwas altmodisch? dumme frage ich weiss. aber mit meinem alten dvd player und röhren tv waren die bilder wirklich grauenhaft (flimmern usw.).

ich habe noch normalen kabelanschluss, analog. aber sehr gute bildqualität.


Das ist natürlich auch abhängig davon, welches Signal Du durch das Scart-Kabel schickst. RGB über ein hochwertiges Scart-Kabel (in meinem Fall ein Oehlbach) macht schon ein sehr gutes Bild auf meiner alten Röhre. Composite Video durch die Beipack-Strippe ist natürlich Stuhl...
hilfi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2006, 11:24
? Composite Video durch die Beipack-Strippe ist natürlich Stuhl.. ?

Was heisst das? Composite Video ist etwas mit diesem Y Anschluss oder? Ist der also besser?
benjorito
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Sep 2006, 12:12

hilfi schrieb:
? Composite Video durch die Beipack-Strippe ist natürlich Stuhl.. ?

Was heisst das? Composite Video ist etwas mit diesem Y Anschluss oder? Ist der also besser?


Composite Video ist das Video-Signal, das üblicherweise über eine Cinch-Leitung (gelb) übertragen wird. Stellt so ziemlich die schlechteste Lösung da. Wie aber auch S-Video (besser) und RGB (noch besser) kann Composite Video auch über Scart übertragen werden. Du kannst im Setup-Menü Deines DVD-Players einstellen, was er am Scart-Ausgang ausgeben soll.

Wichtig ist auch, daß der Fernseher am genutzten Scart-Eingang überhaupt das entsprechende Signal verarbeiten kann. So ist z.B. meist nur eine Scartbuchse am Fernseher RGB-tauglich...


[Beitrag von benjorito am 10. Sep 2006, 12:14 bearbeitet]
hilfi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Sep 2006, 12:25
so langsam schnall ichs

das sollte mein lcd können: http://www.netto24.ch/dokumente/12458/index_datenblatt.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
Kabelreceiver, Fernseher und DVD-Rekorder richtig anschliessen
mabuse205 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player an LCD-TV anschliessen !
TSM76 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Problem mit LCD-TV + DVD Rekorder
Sassi33 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
DVD Rekorder/Digital Receiver
Chris151180 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Altes Tv über DVD-Rekorder an DVB-S anschliessen?
sEptuaginta am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
DVD Player anschliessen?
chrispee am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Verkablung DVD Rekorder/SatReciever/TV
Allanon am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Anschlusshilfe TV - AVR - DVD-Rekorder
Edi10 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen