Kabelreceiver, Fernseher und DVD-Rekorder richtig anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
mabuse205
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 22:20
Ich habe heute von Sky einen HD-Kabelreceiver bekommen, jetzt will ich alles korrekt anschliessen. Leider ist in der Anleitung des Panasonic-Plasma-TV eine andere Verkabelung empfohlen als in der Anleitung des Humax Kabelreceivers.
Ich will: zeitversetzt mit dem DVD-Rekorder aufnehmen und schauen. Der DVD-Recorder soll auf jeden Fall das Signal des Humax-Receivers aufnehmen können. Am besten auch noch das über den Rekorder empfangene (also durchgeschliffene heisst das wohl) Signal.
Laut Anleitung 1 (Panasonic):
Antennenkabel: zuerst in DVD-Rekorder,dann in TV
Scartkabel: vom DVD-Rekoder zum TV und zum Kabelreceiver
HDMI:vom Kabelreceiver zum TV
Laut Anleitung 2 (Humax):
Antennenkabel:von Buchse nur zum Kabelreceiver (??)
Scartkabel: vom Kabelreceiver zum TV und zum DVD-Rekorder
HDMI Kabel: vom Receiver zum TV

Wenn es eine Anleitung im Forum gibt, die genau dies darstellt, reicht natürlich auch der passende Link. Habe die Suchfunktion genutzt,aber irgendwie gab es da immer Sonderfälle oder andere Probleme und/oder ich hab es nicht verstanden

Stimmt es übrigens, dass der DVD-Recorder nur Standardauflösung aufnehmen kann, ich also keine HD-Sendungen in HD-Qualität aufnehmen kann?

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus und ein schönes Weihnachtsfest!


[Beitrag von mabuse205 am 23. Dez 2009, 22:20 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 23:16
Antenne von der Buchse zum Receiver, weiter zum Rekorder, weiter zum TV.
Receiver per HDMI an TV, Rekorder per HDMI (falls vorhanden) an TV (ansonsten Scart RGB), Receiver per Scart an Rekorder (Scarteingang).

Stimmt es übrigens, dass der DVD-Recorder nur Standardauflösung aufnehmen kann, ich also keine HD-Sendungen in HD-Qualität aufnehmen kann?

Ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH42PV60E + Kabelreceiver + Sony DVD Rekorder
WickedWeasel am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung TV / DVD-Rekorder / Kabelreceiver / Stereoanlage
luenepower am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
LCD TV mit DVD Rekorder anschliessen
hilfi am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  7 Beiträge
DVD Rekorder/Digital Receiver
Chris151180 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
DVD Player anschliessen?
chrispee am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Verbindung Rekorder-Fernseher klappt nicht richtig
Berlinini am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  13 Beiträge
DVB-T, Fernseher & DVD-Rekorder?
DVB-T80 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Lappi an Fernseher anschliessen
taggeckos78 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  5 Beiträge
Sat-Reciever + DVD-Rekorder
<<P@trick>> am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen