DVD Rekorder/Digital Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Chris151180
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 16:12
Hallo zusammen.
Nachdem ich jetzt mein eigenes "Kino" zuhause aufbauen will
habe ich mir ein paar einzelne Komponenten zusammen gekauft.
Der ganze HiFi Kram klappt auch wunderbar, Probleme gibt es jedoch mit dem DVD Rekorder sowie Digital Receiver. Wie man die Geräte einzeln am TV anschließt ist mir schon klar, möchte jedoch die Geräte so anschliessen, dass ich nicht nur das "normale" TV Programm aufnehmen kann sondern auch digitale Programme. Habe 2 Scart Buchsen am TV, am Digital Receiver sowie am DVD Rekorder zur Verfügung sowie an jedem natürlich Antennenkabel. Habe alle, meiner Meinung nach, logischen Kabelverbindungen hergestellt, funktionieren tut es nicht. Ist das vielleicht eine Einstellungssache? So dass der DVD Rekorder den Receiver als eigene Aufnahmequelle (als eigenen Kanal?) ansehen muss? Und wie genau sind die Verbindungen mit welchen Kabeln herzustellen?
Komme da, trotz technisch ganz guter Kentnisse, zu keinem Ergebnis. Wer weiß Rat? 1000 Dank schonmal. Christian


[Beitrag von Chris151180 am 05. Jan 2006, 16:15 bearbeitet]
Meister1984
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 17:25
genau das Problem hab ich leider auch, hab meinen DVD Recorder jetzt schon ein 3/4 Jahr habs aber bis jetzt nicht hinbekommen, obwohl meiner Meinung nach alle Einstellungen korrekt sind, so wie in der Beschreibung beschrieben. Bin auch am verzweifeln.
Mein Händler meinte nur, dass man nur über AV aufnehmen kann und nur das was man gerade sieht, toller rat, leider funktioniert nichtmal das.
Chris151180
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 17:42
Ist AV nicht das gleiche wie der Scart Anschluß? Habe einen soooo modernen Fernseher, da gibt es gar keinen AV Knopf wie bei den alten Geräten !!
Der DVD Rekorder muss meiner Meinung nach den Receiver als Quelle haben und nimmt dann diese Quelle auf, also das Programm, was gerade am Receiver eingestellt ist. Im Grunde so wie beim SAT Receiver. Aber wie bringe ich dem Rekorder das bei? Muß dem ja sagen, dass der Receiver entweder ein eigener Kanal oder eine externe Quelle ist. ODER ?? Ist zum verzweifeln


[Beitrag von Chris151180 am 05. Jan 2006, 17:43 bearbeitet]
mahri
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 19:53
Hi,

Dürfte das gleiche Problem sein.

http://www.hifi-foru...um_id=98&thread=2722

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital + HDD Rekorder + TV
SamandMax am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Aufnahme Digital TV auf DVD Rekorder
tvlaie am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Kabel-Digital: Verkabeln von Receiver, TV und DVD-Rekorder?
Compiguru am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  17 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver, DVD-Rekorder, TV
Artist1 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
DVD Rekorder zu LCD TV mit Kabel Digital Receiver
Dan11223 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  10 Beiträge
DVD-Rekorder an Digital-Receiver anschließen
h.schilder am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  11 Beiträge
Tonprobleme über Digital-Receiver
svenske am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Vom Kabelanschluss digital auf Rekorder aufnehmen
petsch77 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Anschluss TV mit Sat Receiver & DVD Rekorder
Calibra76 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.129 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedEnginAysun
  • Gesamtzahl an Themen1.419.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.458

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen