Kabel Digital + HDD Rekorder + TV

+A -A
Autor
Beitrag
SamandMax
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 23:13
Hallo zusammen,

ich weiss, dass es ein ähnlichen Thread schon einmal gibt, der handelt jedoch von einem sat-receiver, was bei mir ja nicht der Fall ist.

Ich habe:
Festplattenrekorder Samsung DVD-HR 749
Kabel Digital mit eigenem Reciever vom Thompson
LCD-Fernseher

Nun habe ich den ein Antennenkabel mit dem HDD verbunden, das andere geht vom HDD zum TV. Ein Scart-Kabel geht vom HDD zum Reciever. Dann habe ich noch ein ein Komponentenkabel vom HDD zum Fernseher, sowie Audioverbindungen.
Dies ist auch die im Handbuch beschriebene Variante.

Nun kann ich aber leider nicht auf AV2 Kabel Digital sehen bzw. aufnehmen, sondern es steht die Meldung da "Bitte prüfen Sie den Antennenanschluss" (in der grafischen Oberfläche des Recievers).

Wie kann ich wieder Kabel digital sehen bzw. auch aufnehmen.

Ich habe das Antennenkabel auch vom HDD in den Receiver gesteckt anstatt in den TV, dann kann ich zwar Fernsehen und sogar spontan aufnehmen. Was nicht funktioniert, ist das programmierte aufnehmen.

Wäre Super, wenn mir jemand helfen kann.

SamandMax
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 09:16
Du hast vergessen, das Antennenlabel VOR dem Rekorder ERSTMAL in den Receiver zu stecken.

Also Antennenkabel von der Dose zum Receiver, weiter zum Rekorder, weiter zum TV.


Was nicht funktioniert, ist das programmierte aufnehmen.

Bitte mal genauer definieren.
SamandMax
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 18:05
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mich hatte es auch gewundert, aber es stand halt so in der Anleitung. Werd jetzt also noch mal eins zwschenschalten.

Also Wanddose - Receiver - HDD - TV jeweil mit Antennenkabel verbinden, oder?

Das mit dem Aufnehmen war so gemeint, dass es nicht funktioniert, wenn ich eine Sendung z.B. mit Show view programmiere. Es funktioniert aber, wenn ich beim Ansehen der Sendung einfach auf Rec drücke.

SaM

Edit: Hab jetzt das dritte Kabel angesteckt. Anschauen funktinoiert prima , aber Kabel Digital aufnehmen geht immer nur über Sofortaufnahme. Beim Zeitgesteuerten Aufnehmen haut es nicht hin - als Kanal habe ich AV2 ausgewählt, auf dem ich auch digitales Fernsehen anschauen kann.

Aber es geht leider nicht.


[Beitrag von SamandMax am 18. Okt 2007, 18:40 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 20:13


Edit: Hab jetzt das dritte Kabel angesteckt. Anschauen funktinoiert prima , aber Kabel Digital aufnehmen geht immer nur über Sofortaufnahme. Beim Zeitgesteuerten Aufnehmen haut es nicht hin - als Kanal habe ich AV2 ausgewählt, auf dem ich auch digitales Fernsehen anschauen kann.

Du musst auch den Receiver programmieren, damit er zur richtigen Zeit das richtige Programm einschaltet.

Denn aufgenommen werden kann nur das, was gerade läuft.
SamandMax
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 20:56
Alles klar.

Jetzt funktioniert es.

Allerdings habe ich das (subjektvie) Gefühl, dass die Aufnahmen dann nicht so gut sind, wie wenn ich direkt (also durch Scart+ Kabel-Verbindung zwischen Receiver und TV) digitale Programme ansehe - oder mach ich immer noch was beim Einstellen falsch?

SaM
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2007, 07:16

Allerdings habe ich das (subjektvie) Gefühl, dass die Aufnahmen dann nicht so gut sind, wie wenn ich direkt (also durch Scart+ Kabel-Verbindung zwischen Receiver und TV) digitale Programme ansehe - oder mach ich immer noch was beim Einstellen falsch?

Das hängt halt auch immer vom Rekorder ab.
docpio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2007, 17:32
Hi,

Du kannst bei Teimerprogammierungen immer mit angeben wie die Qualität der Aufnahme sien soll......also von Lonplay (schlechtere Bildqualität) bis HQ (gute Qualität)desweiteren bieten viele Recorder zwischen diesen beiden Modi Lonplay und HQ noch viele zwischenmodis.....einfach mal im Manual nachschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Hilfe Verkabelung Digireceiver/HDD-Rekorder/TV
Echandra am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Plasma mit HDD-Rekorder
gnoat am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Wie verkabelt man HDTV-Reciever und HDD-Rekorder an TV?
OMS am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Kombi Plasma - DVD/HDD Rekorder - Dig.Receiver
PhilHHer am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  6 Beiträge
DVD Rekorder/Digital Receiver
Chris151180 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Verbindung DVB-C Receiver - TV - HDD/DVD Rekorder
ondrusch am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
Geisterbilder auf AV beim HDD-Rekorder
mucsteph am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  14 Beiträge
Anschluss Kabel Digital & HDD Recorder
BenniOL am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
PLASMA+HDD DVD REC+DIGITAL TV Anschliessen aber wie?
pascal2008 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  12 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen