Wie verkabelt man HDTV-Reciever und HDD-Rekorder an TV?

+A -A
Autor
Beitrag
OMS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2007, 11:59
Hallo zusammen,

wie kann ich meine Geräte optimal anschliessen? Zunächst mal meine Geräte:
TV: LG 32LC3R
Receiver: Humax PR-HD 1000C (Kabel)
HDD-Rekorder: Thomson DTH 8655x

Folgende Problemstellung: Der HDD-Rekorder soll analoges Kabel TV aufnehmen. Mit dem HDTC Reciever möchte ich gerne die Blockbuster Kanäle aufnehmen (also Kabel digital). Diese Trennung zwischen analog und digital ist leider nötig, da ich ausser Premiere keine digitalen Free-TV Kanäle empfangen kann.

Fragestellung: Wie schliesse ich das Antennenkabel an? Nur an den Rekorder oder Reciever oder eine "Verkettung" à la Antenne->Receiver->Rekorder->TV (bzw. andersrum)?
Momentan habe ich die letzte Kombination. Leider ist das Bild beim Rekorder und normalem analogen TV beschissen! Viel schlechter als wenn ich das selbe Programm direkt im TV schaue (trotz durchgeschleiftem Antennensignal).
Angeschlossen sind alle Geräte per HDMI. Rekorder und Receiver sind per Scart verbunden. Zusätzlich habe ich beide Geräte auch noch per Scart an meinen TV angeschlossen (zu Testzwecken). Per Scart sieht es leider auch nicht besser aus.
Müsste der Rekorder bei normalen TV nicht wenigestens die gleiche Qualität wie direkt am TV haben? Dementsprechend sehen auch die Aufnahmen aus...
Mache ich irgendwas grundlegend falsch? Gibt es Einstellungen die ich übersehen habe?

Wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet!
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 12:11

oder eine "Verkettung" à la Antenne->Receiver->Rekorder->TV (bzw. andersrum)?

Genau so!


Müsste der Rekorder bei normalen TV nicht wenigestens die gleiche Qualität wie direkt am TV haben? Dementsprechend sehen auch die Aufnahmen aus...

Nein, nicht zwingend. Die Tuner der Rekorder sind oft nicht so gut.

Ausserdem schleifst Du recht viel durch und solltest keine Billigkabel verwenden (falls Du welche nutzt).
OMS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 19:06
Habe gerade den Humax Receiver mit einem Oehlbach Scart Kabel an den Thomson Rekorder angeschlossen. Der Rekorder ist mit einem HDMI Kabel am TV angeschlossen. Leider ist das Bild des Humax über den Thomson Rekorder sehr schlecht. Die Menüs sind unscharf und flimmern. An was kann das liegen? Wenn ich den Humax direkt am TV anschließe habe ich ein einwandfreies Bild.
Kann es sein, dass der Thomson Rekorder einfach schlecht ist? Liegt es am TV? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital + HDD Rekorder + TV
SamandMax am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung Plasma mit HDD-Rekorder
gnoat am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Sat-Reciever + DVD-Rekorder
<<P@trick>> am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  15 Beiträge
Probleme mit neuem Sat-Reciever und altem HDD Rekorder
Isshu am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  13 Beiträge
Bitte Hilfe Verkabelung Digireceiver/HDD-Rekorder/TV
Echandra am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
HDMI Umschalter zur Aufnahme an HDD-DVD Rekorder
floezy1 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver, HDD+ DVD Rekorder, Fernseher
b2q am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Geisterbilder auf AV beim HDD-Rekorder
mucsteph am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  14 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Kombi Plasma - DVD/HDD Rekorder - Dig.Receiver
PhilHHer am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen