Bitte Hilfe Verkabelung Digireceiver/HDD-Rekorder/TV

+A -A
Autor
Beitrag
Echandra
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 18:09
Hi, ich brauche dringend Hilfe bei einer sinnvollen Verkabelung von 3 Geräten:

1. Medion TV (MD 21028) 100 hz
2. Panasonic DMR-EH56 HDD-Rekorder
3. Digital Receiver Diginova 2 PNK

Zur Zeit sind alle Geräte untereinander jeweils über SCART verbunden (Receiver-TV / Receiver-Rekorder / Rekorder-TV)

Das Antennenkabel geht aus der Buchse in den Digital-Receiver, von dort in den Rekorder und vom Rekorder in den TV.

Ist da vielleicht ein (SCART-)Kabel zu viel im Spiel? Meine Bildqualität war nicht die beste(vertikale, etwas dunklere Streifen, die von rechts nach links wandern, mitten im Bild einen etwas dunkleren Streifen, der sich von oben nach unten durchzieht und einfach störend ist). Nach Kauf von 3 hochwertigen SCART-Kabeln ist es etwas besser, aber nicht wirklich gut. Bevor ich weiter nach der Ursache suche, möchte ich zumindest sicherstellen, dass die Verkabelung der Geräte richtig ist.

Ich bitte um Hilfe!
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 18:23
Hast du alle Geräte auf RGB gestellt?
Verkabelung ist ok.
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 18:30
Könnte auch am Antennenkabel liegen: Mal ein Doppelt geschirmtes ausprobieren.
Echandra
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 18:40
Hi,

meines Wissens macht der Digital-Receiver nur auf dem ersten AV-Ausgang RGB. Auf dem anderen wohl nur normal FBAS. Der TV kann bei 2 Ports (AV1 u. AV3) RGB verarbeiten.

Zur Zeit liegt am oberen AV1 Ausgang des Receivers (RGB) der TV.

Diese horizontal "wandernden Streifen" habe ich allerdings auf dem AV, an dem der HDD-Rekorder anliegt. Nachdem ich viel über hochwertige SCART-Kabel gelesen hatte, habe ich mir 3 neue, hochwertige besorgt. Mein Eindruck zur Zeit: Bild von Receiver auf TV ist besser (fast überall gleichmäßig hell ohne Geisterschrift und Streifen. Offenbar habe ich diese horizontalen, sich bewegenden Streifen nur auf dem AV-Kanal, wo der HDD-Rekorder anliegt...

/edit: Antennenkabel ist doppelt geschirmt. Auf den normalen analogen Kanälen ist das Bild allerdings auf ARD, ZDF und N3 etwas verschneit. RTL oder SAT1 z.B. sind dagegen ok.


[Beitrag von Echandra am 13. Jan 2007, 18:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - Anschluss DigiReceiver & HDD Recorder
*DonkeyKong* am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung Plasma mit HDD-Rekorder
gnoat am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung TV und DVD Rekorder
Intuspuppe am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  12 Beiträge
Tv, Sat und Rekorder Verkabelung
Kirchenmaus am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
pilgrim54 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Kabel Digital + HDD Rekorder + TV
SamandMax am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung von LCD/ HDD/ VHS
eronix am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  7 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung
kuebel78 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
LG DVD HDD HomeCinema KabelReceiver Pana Plasma Hilfe bei Verkabelung
pascal2008 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  10 Beiträge
Verkabelung TV, HDD-Recorder, Sky-Receiver
Chucky01 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.338 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedHeinrichMa
  • Gesamtzahl an Themen1.420.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.039.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen