Verkabelung Plasma mit HDD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
gnoat
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 21:30
Hallo,

habe folgendes Problem: habe einen TH-42PX80E (Plasma) und einen Festplattenrekorder DVDR 3300H. Schließe ich den TV nur an meinen Receiver mit einem Scart-Kabel an, so erhalte ich ein ziemlich gutes Bild. Aber sobald ich meinen HDD-Rekorder dazwischenschalte wird es wesentlich schlechter. Dabei verbinde ich den TV und den HDD mit einem Scart und gehe auch vom HDD zum Receiver mit einem Scart. Mehr Verbindungen habe ich nicht gewählt.

Wie gesagt, das Bild ist sehr schlecht. Am besten kann man es daran sehen, dass das Menue des Receivers sehr unscharf ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Übrigens: ich habe alle drei Scart-Kabel seperat überprüft, indem ich jedes Kabel mal mit Receiver und TV verbunden habe. Jedesmal hatte ich ein gutes Bild. Aber hochwertige Scart-Kabel sind es trotzdem nicht.

Gruß

Alex
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 20:17

gnoat schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem: habe einen TH-42PX80E (Plasma) und einen Festplattenrekorder DVDR 3300H. Schließe ich den TV nur an meinen Receiver mit einem Scart-Kabel an, so erhalte ich ein ziemlich gutes Bild. Aber sobald ich meinen HDD-Rekorder dazwischenschalte wird es wesentlich schlechter. Dabei verbinde ich den TV und den HDD mit einem Scart und gehe auch vom HDD zum Receiver mit einem Scart. Mehr Verbindungen habe ich nicht gewählt.

Wie gesagt, das Bild ist sehr schlecht. Am besten kann man es daran sehen, dass das Menue des Receivers sehr unscharf ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Übrigens: ich habe alle drei Scart-Kabel seperat überprüft, indem ich jedes Kabel mal mit Receiver und TV verbunden habe. Jedesmal hatte ich ein gutes Bild. Aber hochwertige Scart-Kabel sind es trotzdem nicht.

Gruß

Alex


Hallo Alex,

was für ein Receiver (Modell (Sat/Kabel/DVB-T)) hast Du im Einsatz?

Gruss Oliver
justa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 20:48
Ist der DVDRecorder ein Pioneer?
Ich habe den alten DVD R 440. Hab den gearde an meinen neuen PX80 gehangen und sehe keinen Unterschied in der Quali bzgl. integrierter Tuner oder Tunder des DVDR und dann auf AV2 des PX80.
Allerdings habe ich bis jetzt auch nur analog Kabel TV.
Bei dem DVDR 440 kann man zum einen das Ausgabeformat auf 16:9 stellen und zum anderen die beiden AV Buchsen auf RGB, dann wird aber laut Menu-Info am Component Ausgang kein RGB mehr ausgegeben.
Evtl. hast Du eine ähnliche Einstellmöglichkeit und der steht da bei Dir auf Video o.ä.

HTH
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Hilfe Verkabelung Digireceiver/HDD-Rekorder/TV
Echandra am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
beste Verkabelung Plasma--SatReceiver-DVD-Rekorder
florentine13 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  7 Beiträge
Anschluss Kombi Plasma - DVD/HDD Rekorder - Dig.Receiver
PhilHHer am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  6 Beiträge
LG DVD HDD HomeCinema KabelReceiver Pana Plasma Hilfe bei Verkabelung
pascal2008 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  10 Beiträge
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung von LCD/ HDD/ VHS
eronix am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  7 Beiträge
SAT-Receiver Verkabelung
Senciner am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung LCD-HDD-Receiver
timothy999 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Kabel Digital + HDD Rekorder + TV
SamandMax am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Tv, Sat und Rekorder Verkabelung
Kirchenmaus am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen