DVD-Rekorder an Digital-Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2015, 14:33
Hallo,
als Neuling hier erst mal ein fröhliches 'Hallo' in die Runde.

Problem :
Bin Kunde beim Kabelanbieter Unitymedia und habe von da auch einen Digitalreceiver für meinen TV-Empfang. Seit Juli hat der Kabelanbieter die Programme umgestellt, was ich bei meinem TV und Receiver auch entsprechend neu organisiert habe. TV-Empfang ( analog + digital ) funktionieren einwandfrei.
Seit Jahren habe ich auch einen DVD-Recorder/Player in Betrieb, mit dem ich gelegentlich TV-Sendungen aufnehme.
Seit der Programmumstellung kann ich aber leider keine digitalen Sender mehr aufnehmen. Offenbar erkennt der Recorder keine digitalen Sender / Programme. Analoge Sender nimmt er weiterhin problemlos auf. Kann das evtl. an der Verkabelung liegen ?
Die Antenne geht vom Wandanschluss zunächst in den Receiver, von da in den DVD-Recorder und von da in den TV. Vielleicht wäre eine ( zusätzliche ) Scart-Verbindung vom DVD-Rekorder direkt zum TV sinnvoll ?

Gruß,
Hans
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2015, 14:40
DU bist gewerblicher Teilnehmer?!?
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Aug 2015, 14:44
nein, bin ich nicht.
Habe ich beim Registrieren was falsch gemacht ?
Passat
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2015, 14:50
Was hast du denn für einen Rekorder (Hersteller, Typ)?

Grüße
Roman
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Aug 2015, 18:09
Panasonic DMR-EX85
Passat
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2015, 18:15
Mit den Panasonic konntest du noch nie digitales Kabel-TV aufzeichnen (außer über den Scartanschluß vom Digitalreceiver).
Dem Panasonic fehlt nämlich der entsprechende Empfänger.
Der Panasonic hat nur Analog und DVB-T (digitales Antennenfernsehen).
Für digitales Kabel-TV braucht es aber DVB-C.

Grüße
Roman
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Aug 2015, 06:11
Dann heißt das wohl Neukauf !

Oder gibt's da evtl. eine andere ( bessere ) Lösung ?

Gruß,
Hans
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2015, 06:27
Unklar ist mir immer noch was Du denn da vor der Umstellung des Kabelanbieters überhaupt aufgenommen hast.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2015, 06:45

h.schilder (Beitrag #7) schrieb:
Dann heißt das wohl Neukauf

Ja, wenn Du kein verschlüsseltes PAY-TV Paket abonniert hast, kannst fast jeden DVB-C Receiver mit PVR Funktion Dir besorgen, vor allen Dingen da Unity anfängt analoge Sender auszuspeisen.

Kakuta
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Aug 2015, 07:19
und so ein DVB-C Receiver mit PVR ( ? ) Funktion funzt dann auch am Kabel von Unity ?
h.schilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Aug 2015, 07:23
o.k. , hab inzwischen selbst mal nach den Begriffen DVB-C und PVR gegoogelt.
'C' steht wohl für Kabel, also sollte es bei mir funktionieren.
( Bin da nicht so der Experte )

Gruß,
Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Rekorder/Digital Receiver
Chris151180 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
VHS-Rekorder an Digital receiver anschließen
retro_type am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  7 Beiträge
Wie SAT-Receiver an DVD-Rekorder anschließen?
msel am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Überwachungssystem an Rekorder anschließen
genco52 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  8 Beiträge
Plasma PZ700, Digital Receiver und DVD Rekorder
Jorgo22 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver, DVD-Rekorder, TV
Artist1 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder findet keine Kanäle
thoni13 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
VHS an DVD Rekorder
Haru am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
Receiver und DVD-Rekorder abstimmung
greentom am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen