Problem mit LCD-TV + DVD Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Sassi33
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:18
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wusst aber ansonsten net wohin mit meiner Frage.
Wahrscheinlich oute ich mich auch jetzt als absolute Technik-Null, aber ich weiß grad wirklich net weiter...

Ich hab seit kurzem einen neuen LCD-TV, habe meinen vorhandenen DVD Rekorder (wie ich denke) richtig angeschlossen und wollte nun ein paar alte Aufnahmen schauen. Dummerweise höre ich die ganze Zeit den original Ton vom TV im Hintergrund. Ist logischerweise etwas störend, hab auch schon viel probiert und umgesteckt, aber es geht und geht nicht weg.
Bitte sagt mir jetzt dass ich einfach ganz böse auf der Leitung stehe und das Problem eigentlich einfach zu lösen ist... Danke schonmal.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:30
Wie sind die denn verbunden?
Dass der TV Ton eines Programmes bei Wahl eines anderen Eingangs wiedergibt ist eigentlich nicht normal - oder ein Feature des TV.....
Sassi33
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:37
Hm, Scart Kabel vom DVD Rekorder zum TV, und Antennenkabel von der Dose zum Rekorder und das gleiche zum TV.
Falls das die Frage jetzt war;) Besser kann ich es net ausdrücken...
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:20
Hört sich nach ner Macke des TV an
Gibt der auch Ton wieder, wenn du auf AV-Eingang des Recorders wechselst und der Recorder noch nicht wiedergibt oder gestoppt wird????
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2010, 07:35
Es kann auch gut sein, daß der TV immer das über seinen Tuner empfangene Signal auf der SCART-Buchse ausgibt und es durch ein billiges Kabel zu einem Nebensprechen auf das Nutzsignal kommt. Eventuell kann man mal die Wiedergabe auf einer anderen SCART-Buchse testen, die keinen Ausgang hat. Oder mal ein anderes ( einzeln geschirmtes ) SCART-Kabel probieren.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
LCD TV mit DVD Rekorder anschliessen
hilfi am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  7 Beiträge
Anschlussfrage TV / DVD-Rekorder / Videorekorder
Markus26 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Antenne - DVD-Rekorder - TV-Bildqualität
stefan0410 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Verkablung DVD Rekorder/SatReciever/TV
Allanon am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Anschlusshilfe TV - AVR - DVD-Rekorder
Edi10 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  9 Beiträge
JVC dvd rekorder mit receiver
Klinkenkabel am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  11 Beiträge
Verkabelung LCD-TFT-Fernseher mit DVD-Rekorder
SigurRos am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder findet keine Kanäle
thoni13 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen