JVC dvd rekorder mit receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Klinkenkabel
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2008, 21:54
Hallo zusammen!

Ich versuche verzweifelt meine Gerätschaften richtig zu verkabeln, aber ich komme nicht dahinter! Vielleicht kann mir jemand helfen!

Technisat MF4-S Receiver
2x Scart (TV,VCR)
Antenne IN
JVC DR-MH200SE DVD Rekorder
2x Scart (L1, L2(Decoder IN)
Antenne IN/OUT
Irgendein Fernseher mit 1x Scart

Wie verkabel ich die Dinger am besten? Mein Problem ist, daß ich beim DVD Rekorder kein Signal bekomme ! Ich habe alles mögliche versucht, aber ich kriegs nicht hin! Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 10. Aug 2008, 22:02
Für den Tuner im DVD-Rekorder brauchst du ein analoges Kabel-Signal. Mit dem Sat-Signal kann der nichts anfangen.

Du kannst aber mit dem DVD-Rekorder vom Sat-Receiver aufnehmen. Dazu brauchst du ein Scart-Kabel vom Sat-Receiver zum Rekorder (Eingang L2). L1 verbindest du mit dem TV.
Klinkenkabel
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 16:30
Danke für die schnelle Antwort!
Werde es gleich mal probieren! Gibt es eine Möglichkeit daß ich das digitale Signal in ein analoges umwandeln kann?
Klinkenkabel
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 21:13
Habe wie oben empfohlen die Dinger verkabelt! Aber leider erhalte ich kein Bild! Der Fernseher bleibt blau! Ich habe auch die Einstellungen für den L2 Ausgang am DVD Rekorder laut Bedienungsanleitung zu konfigurieren! Aber nix passiert!
Habe noch einen alten Videorecorder mit 2 Scart Anschlüssen gefunden! Nützt mir das was? Mein großer Traum wäre, es so hinzubekommen daß ich am DVD Rekorder etwas aufnehmen kann während ich einen anderen Sender gucke! Ist das überhaupt möglich mit den Gerätschaften die ich habe?

LG und Danke im Voraus
Klinkenkabel
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 21:34
Jubel, Jubel! Ich habe ein Bild!

Gäbe es denn eine Möglichkeit wie ich sie oben beschrieben habe? Mein DVD Rekorder hat einen integrierten Tuner! Kann ich mit dem Rekorder etwas aufnehmen und mit dem Reciever etwas anderes zugleich sehen?
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 22:39

Klinkenkabel schrieb:
Gäbe es denn eine Möglichkeit wie ich sie oben beschrieben habe? Mein DVD Rekorder hat einen integrierten Tuner! Kann ich mit dem Rekorder etwas aufnehmen und mit dem Reciever etwas anderes zugleich sehen?

Nein, das geht mit deinen Geräten nicht. Nur der Receiver kann das SAT-Signal empfangen und decodieren und es über Scart an den Recorder weiterleiten. Der interne (analoge) Tuner des Receivers kann mit den SAT-Signalen nichts anfangen. Wie bereits in diesem Thread beschrieben, brauchst du, um ein Programm zu sehen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen einen zweiten SAT-Receiver oder einen Twin-Receiver mit Festplatte und am besten zwei Zuleitungen von der Schüssel.

Gruß
dbrepairman
Klinkenkabel
Neuling
#7 erstellt: 12. Aug 2008, 22:50
Danke für die Hilfe!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann liegt noch irgendwo ein alter analoger receiver herum! Kann ich den benützen?
Klinkenkabel
Neuling
#8 erstellt: 12. Aug 2008, 23:00
P.S. Wenn ich zum Beispiel am Samstag etwas aufnehmen will, muß ich dann den receiver immer eingeschalten lassen auf dem Kanal? Das wäre ein eigenartiges Gefühl, denn der Stecker für das Antennenkabel wird ziemlich heiß! Ist das normal?
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 08:25

Wenn ich zum Beispiel am Samstag etwas aufnehmen will, muß ich dann den receiver immer eingeschalten lassen auf dem Kanal?

Er lässt sich programmieren.
Klinkenkabel
Neuling
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 15:14
Danke für die Antwort! Aber leider muß ich zugeben, jetzt bin ich kurz überfordert ! Ich darf mal kurz zusammenfassen!
Es ist nicht möglich daß ich etwas aufnehme am DVD Rekorder und gleichzeitig ein anderes Programm sehe! So weit, so gut! Wenn ich jetzt einen zweiten analogen Receiver anschließe, dann könnte ich beides gleichzeitig machen! Stimmt das? Wenn ja, wie verkabel ich die Dinger?
2. Frage: Falls ich einen zweiten Digital-Receiver herbekomme, ginge das gleichzeitige Aufnehmen und Anschauen von verschiedenen Programmen? Wenn ja, wie schaut hier die Verkabelung aus? Was ich noch nicht ganz verstehe ist, daß wenn es mit einem zweiten Digi Receiver funktionieren solle, hat da nicht der DVD Rekorder ein Problem, da der nur analoge Signale verwenden kann?
Sorry für die Fragen, bin Neu in dem Geschäft
mfg, und Danke
Colocolo
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2008, 18:42

Wenn ich jetzt einen zweiten analogen Receiver anschließe, dann könnte ich beides gleichzeitig machen! Stimmt das? Wenn ja, wie verkabel ich die Dinger?

Einen an den Tv und den anderen an den Rekorder. Rekorder an TV.

Falls ich einen zweiten Digital-Receiver herbekomme, ginge das gleichzeitige Aufnehmen und Anschauen von verschiedenen Programmen? Wenn ja, wie schaut hier die Verkabelung aus?

Genauso.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, daß wenn es mit einem zweiten Digi Receiver funktionieren solle, hat da nicht der DVD Rekorder ein Problem, da der nur analoge Signale verwenden kann?

Der Rekorder hat ein Problem mit einem digitalen Satellitensignal, was sein Tuner nicht erkennt.
Was der Receiver über seine Video (HDMI, Scart, S-Video, was-auch-immer) ausgibt, ist was ganz anderes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Rekorder/Digital Receiver
Chris151180 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Receiver und DVD-Rekorder abstimmung
greentom am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
DVD Rekorder Philips DVDR7310H
carelzu am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Anschluss TV mit Sat Receiver & DVD Rekorder
Calibra76 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Fernseher, DVD-Rekorder und Receiver
RobinBier am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder findet keine Kanäle
thoni13 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Wie SAT-Receiver an DVD-Rekorder anschließen?
msel am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Dig. Kabel Receiver + DVD-Rekorder + TV
Giraffe_am_Strand am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an Sat-Receiver
Torsten555 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
DVB-S Receiver, HDD+ DVD Rekorder, Fernseher
b2q am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen