Interner Digitalreceiver vorhanden? Und wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Netter_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 17:20
Hallo zusammen,

ich will nicht viel schreiben und lasse deshalb weitesgehend die Bilder für sich sprechen.
Und zwar wurde vor kurzem unsere Tv-Anlage von Analog auf Digital umgestellt (Mehrfamilienhaus). Habe mir dann extra einen Dig-Receiver gekauft (Imperial HD4+), per hdmi angeschlossen und kann schön Tv gucken.
Nun habe ich aber an meinem Tv einen Antennenanschluss "gefunden" und mir eben bei Conrad mal schnell ein "Antennenschlusskabel" (http://www.conrad.de/medias/global/ce/9000_9999/9400/9430/9430/943077_LB_00_FB.EPS_250.jpg) gekauft. Habe es jetzt mal wie auf den Bildern angeschlossen (Sharp Aquos 32 ''), allerdings bekomme ich keinen Sender rein, woran kann das liegen? Ich würde mir auf dem Weg nämlich gerne den Imperial HD4+ sparen/zurückgeben wenn ich ihn garnicht benötige... (An der Buxe ist oben das normale Koax-Kabel für den Imperial HD4+ Receiver, das "unten rechts" angeschlossene Kabel ist das kürzlich Erworbene)
Netter_man
Netter_man


[Beitrag von Netter_man am 10. Jan 2011, 17:21 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 18:07

(Sharp Aquos 32 '')

Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser TV kein DVB-S (Sat) Tuner hat. Solche Geräte haben üblicherweise auch zwei Antennenanschlüsse und ein Adapter (siehe dein Bild) für ein Sat-Kabel werden da auch nicht gebraucht.
Netter_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 18:26
Danke schoneinmal, aber...
in der Bedienungsanleitung wird gesagt: Antennenkabel anschließen (Abbildung zeigt auf den Anschluss auf der Rückseite den ich jetzt verwende) Tv starten, Autosetup ausführen, und fertig. Also irgendwas in der Richtung muss er ja haben oder? Hier auch nochmal die Spezifikationen:
http://www.chip.de/a...V-Test_36157924.html

Scharp Aquos Erstinbetriebnahme


[Beitrag von Netter_man am 10. Jan 2011, 18:27 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 18:39
Aus deinem Link:
Das TV-Bild der beiden verbauten Tuner (analoges Kabel und DVB-T)

Damit ist das Gerät nicht für:
- Sat-Empfang DVB-S bei Dir vorhanden
oder
- Digitalen Kabelempfang DVB-C
geeignet.
Netter_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 19:00
Ok, vielen Dank schonmal. Dann glaube ich mal das es bei mir nicht geht und meine Lösung mit Dig-Receiver über HDMI das Beste ist.

Was mich jetzt aber noch interessiert, was könnte ich an den Antennenschluss des Fernsehers anschließen und welche vorraussetzungen muss unser "Hausnetz" haben damit es geht??
Ich blick mit den bezeichnungen nicht ganz durch.
Was bedeuted das in der Beschreibung "Tuner Digital-Antenne = ja " überhaupt?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 19:09

meine Lösung mit Dig-Receiver über HDMI das Beste ist.

Die einzige vernünftige! Falls du dir keinen neuen TV kaufen willst.

Ausser:

"Tuner Digital-Antenne = ja "

=DVB-T für alte Dachantenne oder eine Zimmerantenne
Da gibt es aber nur (je nach Gebiet) rd. 15-30 Sender und keinen einzigen in HD.
Netter_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jan 2011, 19:16
Aber welchen Sinn macht dann der Ci-Slot am Tv?
Für andere Länder gedacht...? Oder Oder Dig-Receiver ohne Ci + Ci am Tv = Digitalfernseh + Ci? :-)
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 19:42
Der CI-Slot ermöglicht es nur, dass Module/Karten von Anbietern, die Ihre Programme verschlüsseln, im TV verwendet werden können.
Und in anderen Ländern können durchaus verschlüsselte Programme über DVB-T empfangbar sein.
Damit sagt also die Existenz eines CI-Slots nichts über die Empfangsmöglichkeiten eines Gerätes aus.
Einzig die verbauten digitalen Tuner, die auch ohne CI-Slot funktionieren, jedoch keine verschlüsselten Programme zeigen können.
Netter_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 19:45
Ok, dankeschön :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV und Digitalreceiver anschließen
5Mcalw am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Digitalreceiver HUMAX VACI 5300 an LCD anschließen
saebi0711 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Zweiten LCD an DigitalReceiver kabellos anschließen?
Lupus243 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Unschlüssig: DVD-Recorder-Plasma-Digitalreceiver
edelstoff69 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
habe normales antennenkabel am digitalreceiver,möchte neuen
/beate/ am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  2 Beiträge
Plasma (interner DVB-C)+PS3+AVR Anschluss
not_named am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
W5500 - interner Tuner und DVD Rekorder - wie?
Ben_Kenobi am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Interner Sat-Receiver
Huffi77 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Interner SAT-Tuner + Beamer.
chrosstian am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an HD TV/Digitalreceiver
marimei am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen