Anschluss DVD-Rekorder an HD TV/Digitalreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
marimei
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 17:08
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen HD-Receiver von Kabeldeutschland und möchte wie vorher über den alten Digitalreceiver meinen DVD-Rekorder mit anschließen. Trotz genauen Lesens der Anweisungen in den Handbüchern scheine ich jedoch etwas falsch zu machen und ich bekomme kein bild über den DVD-Rekorder .
Hier die bisherige Verkabelung:
HD Digitalreceiver mit TV Philips über HDMi Kabel - funktioniert prima.
Philips TV (hat nur einen Scart-Anschluss) mit HD-Receiver ("TV-Scart") über Scart
Digitalreceiver ("VCR") mit DVD-Rekorder ("AV2 - Decoder/ext")
Der DVD-Rekorder steht auf "AV2" - aber ich bekomme kein Bild auf den Fernseher, wenn ich das DVD-Rekorder-Menü aufrufe.

Wo kliegt der Fehler? Kann mir jemand hier helfen?

Marimei, ziemlich ratlos
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 17:44
Hat der DVD Rekorder 2 Scartanschlüsse?
Wenn ja, den Scartanschluss AV1 per Scart mit dem Fernseher verbinden.
Der Kabel HD Receiver ist ja schon per HDMI mit dem Fernseher verbunden.


[Beitrag von Uwe6719 am 12. Nov 2011, 17:44 bearbeitet]
marimei
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2011, 16:07
Hallo,

leider habe ich nach der neuen Verkablung zwar ein super HD-Bild, aber keinen Ton mehr.
Für ganz kurze Zeit hatte ich den Ton (deutlich lauter als über die alte und offensichtlich falsche bzw. doppelte HD+Scart-Verkabelung), aber dann war er nach umschalten auf den DVD-Rekorder plötzlich weg.

Gehe ich nun beim Fernseher auf "normalen" TV-Empfang, ist der Ton da. Über die auswahl "Digital" beim Philips Fernseher jedoch höre ich nichts mehr.
Beim Abspielen von Aufnahmen auf dem DVD-Rekorder, dessen Bild ich jetzt bekomme, habe ich wie über normalen TV-Empfang einen Ton.

Wo liegt jetzt wohl das Problem? Der Service bei Kabeldeutschland lässt mich zunächst eine halbe Stunde in der Leitung warten, um sich dann mit der Bitte um einen späteren Anruf zu verabschieden....

Marimei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD-Rekorder an SAT
Daniel__ am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung TV+Digitalreceiver+DVD+VHS
kraiberg-geier am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Anschluss Pana TH37PV60EH an DVD und Digitalreceiver
harry0506 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
DVD Rekorder an TV
heino1981 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an Sat-Receiver
Torsten555 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
Anschluss TV mit Sat Receiver & DVD Rekorder
Calibra76 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Anschluss von Reiceiver>>DVD Rekorder>>>TV
Gareas am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Anschluss: LCD-TV + HD Sat-Receiver + DVD-Rekorder
Dr._Beckett_McFly am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anschluss zweier DVD-Rekorder
Sunnyqueen am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  5 Beiträge
Anschluss Kombi Plasma - DVD/HDD Rekorder - Dig.Receiver
PhilHHer am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen