Anschluss DVD-Rekorder an SAT

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel__
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 09:27
Hallo!

Ich hab soeben einen neuen DVB-S-Receiver (Kathrein UFS 732) angeschlossen. An dem Receiver hängen das TV-Gerät (Samsung) und ein DVD-Rekorder (LG RH387), beide per SCART. Das Signal vom DVD-Rekorder sollte also zum Fernseher durchgeschleift werden. Das tut es auch, nur leider ist das Problem dabei, dass

1.) im Hintergrund ein starkes Rausch-Geräusch ist (auch beim Ansehen von z.B. Kauf-DVDs) - den Originalton hört man aber trotzdem zusätzlich zum Rauschen

2.) Der DVD-Rekorder vom Receiver kein Bild empfängt - also keine Sendungen aufnehmen kann

Verkabelung ist, wie bereits gesagt - so stehts auch in der Bedienungsanleitung des Receivers. Kabel sind alle ganz neu - ein SCART-Kabel war beim Receiver dabei, das andere ist ein hochwertiges, das ich separat gekauft habe - natürlich vollbeschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

lg
Daniel
player495
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 10:20
zu 1: stell mal die Lautstärke an DVB-S Receiver auf max
zu 2: als Aufnahmequelle mußt du die Scartbuchse wählen, an der der Receiver angeschlossen ist. Die aufzunehmende Sendung wählst du dann am Receiver aus.

gruss player
Daniel__
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 10:25
Danke für die Antwort!

1.) Werd ich am Abend probieren, bin momentan nicht zu Hause (was soll das eigentlich bringen?)

2.) Ist natürlich klar, hab auch den AV-Anschluss als Aufnahmequelle gewählt, trotzdem nur "Schneefall" (Receiver war natürlich auch eingeschaltet)

lg
player495
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2009, 10:38

was soll das eigentlich bringen?

ich hab´ deinen ersten Post noch mal genau gelesen, da das Rauschen auch beim Abspielen von DVD´s auftritt, wird es wohl nichts mit dem Receiver zu tun haben.
Siehst du denn am TV das durchgeschleifte Bild des Receivers?


[Beitrag von player495 am 07. Sep 2009, 10:38 bearbeitet]
Daniel__
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 10:49
Also Bild und Ton des Receivers sind beim normalen Fernsehen einwandfrei.

Spielt man aber eine DVD ab, sehe ich das Bild am TV auch ganz normal. Den Ton (der DVD) höre ich auch und eben im Hintergrund zusätzlich noch dieses Rauschen.
Daniel__
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Sep 2009, 08:33
So, ich hab jetzt mal probiert unseren alten VCR-Rekorder ganz exakt gleich anzuschließen wie den DVD-Rekorder. Ergebnis: funktioniert einwandfrei.
Also kann's nur mehr am DVD-Rekorder selbst liegen, nicht am Kabel, nicht am Receiver und auch sonst an nix...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD-Rekorder an Sat-Receiver
Torsten555 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  13 Beiträge
Anschluss TV mit Sat Receiver & DVD Rekorder
Calibra76 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Sat-Reciever + DVD-Rekorder
<<P@trick>> am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  15 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an HD TV/Digitalreceiver
marimei am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Anschluss von Reiceiver>>DVD Rekorder>>>TV
Gareas am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Wie SAT-Receiver an DVD-Rekorder anschließen?
msel am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
DVD/VHS Rekorder an SAT Receiver
Pitti001 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Verzweiflung: Anschluss von Sat-Rec und DVD-Rekorder und Plasma
drschoene am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  10 Beiträge
Anschluss: LCD-TV + HD Sat-Receiver + DVD-Rekorder
Dr._Beckett_McFly am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
DVB-T, Fernseher & DVD-Rekorder?
DVB-T80 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen