Neues TV Gerät wie anschließen für TV Empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
ChocolateBks
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 16:07
Hallo

Habe als Receiver den Technisat Digipal 2 und als TV den Samsung UE40C6000 LED!
Wohne im Kölner Zentrum, mein Anschluss in der Wand sieht so aus:

http://ee.satmarkt.com/froogle/2LochDose2_300x293.jpg

Links über dem Anschluss steht "TV", rechts über dem Anschluss steht ein "R".

Das Kabel muss, nehme ich an in "TV", nur kommt das Gegenstück direkt an den TV ohne den Receiver anzuschließen, oder kommt das Gegenstück in den Receiver, vom Receiver nen Scart Kabel zum TV?



Danke
NaleosKS75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 16:21
Das Antennekabel steckst Du bei TV in Deine Wanddose. Von dort aus in den Technisat und mit einem weiteren Antennenkabel vom Technisat in den TV. Dient dazu, dass Du weiterhin analoge Fernsehprogramme mit deinem TV schauen kannst.

Seite 11, Bedienungsanleitung vom Technisat.

Desweiteren musst Du den Technisat mit einem Scartkabel an Deinen TV anschließen. Das dient dazu, dass Du über den AV Kanal Deines TVs die digitalen Programme schauen kannst, die Dein Technisat aufbereitet und an Deinen TV schickt.

Gruß
Naleos
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 16:24
Was kommt denn überhaupt für ein Signal aus der Wand??

Da der Samsung DVB-C und DVB-T empfängt ist der Receiver überflüssig. M.W. ist der Digipal ein DVB-T Receiver

Am TV muss aber auf die Art des digitalen Suchlaufes geachtet werden: Kabel oder Antenne.


[Beitrag von dialektik am 14. Jan 2011, 16:26 bearbeitet]
ChocolateBks
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 16:27
Hi

Danke für deine Antwort.
Habe keine Bedienungsanleitung mehr, müsste ich mir mal runterladen.
Ok, Antennenkabel von der Dose "TV" zum Receiver "Aerial DC5V/80mA" und dann ein Antennenkabel vom Receiver "Out" zum TV "ANT IN" und noch ein Scart vom Receiver zum TV, richtig so?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 16:29
der Receiver ist überflüssig und an einem kabelanschluss nicht verwendbar.
NaleosKS75
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 16:47
Okay, mein Fehler - technische Daten vom Samsung nicht angesehen.

Jau, Technisat ist ein DVB-T Receiver - aber das heißt ja nicht direkt, dass die Dose Kabelfernsehen liefert. Kann ja auch eine Dachantenne sein - dann würde es ja wieder passen. Aber wie "dialektik" schrieb, mit dem TV definitiv unnötig.


[Beitrag von NaleosKS75 am 14. Jan 2011, 16:49 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2011, 16:49

NaleosKS75 schrieb:
Kann ja auch eine Dachantenne sein - dann würde es ja wieder stimmen.

Dann braucht er ihn aber auch nicht wie ich oben schon ausführte
NaleosKS75
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2011, 16:50
Jau, gerade noch den Beitrag editiert. Du warst schneller
ChocolateBks
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2011, 17:51
Gut, also Receiver weglassen, dafür Antennenkabel von der Dose "TV" zum TV "OUT", das wars?
Sorry, aber ich bin eine absolute Niete in dem Thema.
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 18:34
Sorry, mal das Kabel in die Hand nehmen, das sich nur auf eine Art und Weise mit dem TV verbinden lässt oder mal das Bild in der Anleitung des TV betrachten dauert eine Minute
ChocolateBks
Neuling
#11 erstellt: 14. Jan 2011, 18:36
Habe ich ja gemacht, funktioniert nur auf die von mir beschriebene Art und Weise, wollte nur euren Segen haben

Schönes Wochenende wünsche ich euch
ChocolateBks
Neuling
#12 erstellt: 15. Jan 2011, 15:22
Hi

TV funktioniert, fand 300 Sender oder so, aber alle verschlüsselt, kann nur ZDF und ARD sehen, woran liegts?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Kann ich nehmen, um PS3 an TV anzuschließen, oder?
Habe meins anscheinend verloren.


Danke und ein schönes Restwochenende!
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2011, 16:07

aber alle verschlüsselt

Weil dann dein Kabelanbieter Kohle für ein Digitalabo haben möchte.
Info

Für die PS3 ist jedes Kabel geeignet, das 1080p übertragen soll oder heute als "Highspeedkabel" verkauft wird.
ChocolateBks
Neuling
#14 erstellt: 15. Jan 2011, 17:57
Alles klar.
Sender gehen doch, allerdings muss ich die jeweilige Zahl des Senders eingeben, hoch und runter switchen ist nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Empfang unmöglich!
s1ck am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
Kabel-Tv/HDTV empfang
loser66 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
TV-Empfang im Keller
h.schilder am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  6 Beiträge
Iphone an alten TV anschließen
Alex1977-11 am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  36 Beiträge
TV-Empfang im Keller
h.schilder am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  2 Beiträge
NTSC Gerät an PAL TV anschließen
keamas am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  5 Beiträge
Neues Netzkabel für TV
Prutschi am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  14 Beiträge
TV-Gerät als zweiten Monitor anschließen
danielSMC am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
schlechter TV-Empfang
frefri am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Surroundanlage an TV anschließen
moerser81 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen